Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

Helfe beim Thema Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10 Taskmanager,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von microcode_0815, 18. Dezember 2019.

  1. microcode_0815
    microcode_0815 Gast

    Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an


    Hallo Community,


    ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10 Taskmanager, dieser zeigt z.b. bei Video Games die den Prozessor stark auslasten komplett falsche Auslastungswerte an. Ich werde diesem Thread mal ein kleines etwa sieben Minuten langes Video anhängen, ich bitte darum sich das einmal anzusehen, alles sollte dann erklärt sein. Ein Video kann doch viel mehr aussagen, als ich es mit Worten beschreiben kann. Gesagt werden sollte, dass man auf die Auslastungsanzeige rechts, die ich mit einem externen Programm erstelle und aus meiner Sicht die richtigen Werte sind achten sollte. Später im Video wird dann der Taskmanager unten links ins Bild hinzukommen, dieser zeigt dann die völlig falschen Werte an. Was ich noch sagen möchte ist, bitte den Ingame Chat ignorieren, in diesem Game ist es ab und zu vulgär, der Chat ist nicht von mir und die Werte beeinträchtigen die Leistung des Pc´s nicht wirklich, es scheint sich hier um einen reinen Messfehler zu handeln, ich bin dennoch irritiert. Grüße


    Zu meiner Hardware:


    MSI Z370 A-Pro


    16 GB DDR4


    SSD, HDD


    i5 8400 ( Intel )


    Geforce GTX 1650


    Gofile - File sharing platform, anonymous and free

    Weiterlesen...
     
    #1 microcode_0815, 18. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Leider funktioniert Dein Link nicht.
     
Thema:

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an - Ähnliche Themen - Taskmanager zeigt falsche

Forum Datum

Taskmanager zeigt keine Autostartprogramme an

Taskmanager zeigt keine Autostartprogramme an: Heute habe ich bemerkt, dass im Taskmanager keine Autostart Programme/Apps aufgeführt werden, Wo liegt das Problem? Windows 11 Version 22H2 Build 22623.1028[verschoben, da Preview-Build] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. Dezember 2022

Wieso zeigt es mir keine Prozesse im Benutzertab im Taskmanager

Wieso zeigt es mir keine Prozesse im Benutzertab im Taskmanager: Hallo zusammen,hatte das bis her noch nicht und weiss jetzt gerade auch nicht weiter.Bisher wenn ich im Benutzertab warim Taskmanager konnte ich alle laufenden Prozesse sehen.Kann mir da jemand sagen wie ich das lösen kann?Zudem ist mir nicht klar warum die Sitzung als console gekennzeichnet...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?: Laptop gestartet. 63 /64 GB Ram belegt? Kann unmöglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-falsche-ramanzeige-an

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

CPU Geschwindigkeit im Taskmanager wird falsch dargestellt.

CPU Geschwindigkeit im Taskmanager wird falsch dargestellt.: Hallo, ich nutze einen Intel Xeon E3-1270 Prozessor in meinem Windows 10 System. Der Prozessor wird korrekt erkannt, sowohl in den Systeminformationen, als auch im Geräte Manager. Etc Wenn ich jedoch den Taksmanager aufrufe, wird mir eine CPU Geschwindigkeit von 25-50 Millionen GHZ...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte exFAT unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca. 300GB Speichernutzung herunter kam. Als ich dann jedoch wieder zurück zu Windows gewechselt habe Dual Boot, stellte sich heraus, dass mein Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Der TaskManager zeigt Netzwerkverkehr nach einiger Zeit beim falschen Gerät an.

Der TaskManager zeigt Netzwerkverkehr nach einiger Zeit beim falschen Gerät an.: Ich verwende Windows 10 Version 1703 auf einem Lenovo Laptop. Im TaskManager unter dem Reiter Leistung werden insgesamt 4 Netzwerkgeräte angezeigt. Zwei von VmWare (verbunden aber nicht genutzt), das LAN (nicht verbunden) und WLAN (verbunden). Zunächst wird der Netzwerkverker wie erwartet bei...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer

Akkuanzeige Windows 10 zeigt falsche Aufladedauer: hallo, ich habe einen Sony Vaio VPCF124E mit Windows 10. Die Akkuanzeige ist hinsichtlich der Restkapazität des Akkus meiner Meinung nach recht zuverlässig. Allerdings werden für die Restladedauer in Minuten völlig unsinnige Werte angezeigt. Bei 10% Restkapazität und Anschluss an das Netzteil...

Windows 10 Support 16. April 2016

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an: Hallo liebe Community, die "Modernen" Einstellungen von Windows 10 (Build 10532) zeigen komplett falsche Größen an. Bei mir steht unter zu C:\ "2.18TB used out of 2.25TB". Das aber kann nicht sein, da die Partition nur ~250GB groß ist. Auch im Explorer und im Festplatten-Manager wird die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 zeigt falsche festplatten grösse an

    ,
  2. win 10 task manager zeigt cpu falsch an

    ,
  3. windows zeigt ariel falsch an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden