Windows 10 Touch Trägheit

Helfe beim Thema Windows 10 Touch Trägheit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich besitze seit einigen Monaten einen Touchscreen (Acer T232HL) für meinen Windows 10 Rechner. Mir ist nun aufgefallen, dass er träge reagiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeLeprechaun, 1. Dezember 2016.

  1. LukeLeprechaun
    LukeLeprechaun Gast

    Windows 10 Touch Trägheit


    Hi,


    ich besitze seit einigen Monaten einen Touchscreen (Acer T232HL) für meinen Windows 10 Rechner. Mir ist nun aufgefallen, dass er träge reagiert. Wenn ich etwas darauf von Hand schreiben möchte oder ich die Handschrifterkennung nutze, werden bestimmte Buchstaben, wie bspw. das kleine a oder o ziemlich verkümmert dargestellt. Das scheint daran zu liegen, dass der "Touchcursor" nicht direkt unter dem Finger liegt, sondern sich etwas verzögert bewegt und anschließend nur noch "in Richtung des Fingers strebt". Das führt dazu, dass sich Kurven, je schneller man sie zeichnet, der Gerade zwischen dem Start und Endpunkt annähern.

    Ich vermute, dass es an Windows liegt, da ich bereits in der MSDN davon gelesen habe, dass es eine Trägheits API unter Windows gibt, mit welcher auch Touchgesten manipuliert werden können. Jedoch habe ich es auf der Arbeit bereits mit einem anderen Touchscreen (HP EliteDisplay S230tm) unter Windows 8.1 getestet, wo diese Trägheit nicht auftritt.

    Mein Windows 10 ist momentan auf Version 1607 Build 14393.447.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee, woran es liegen könnte und wie sich dieses Verhalten ändern lässt.


    Vielen Dank im voraus.



    P.S.: Es sieht ungefähr so aus wenn ich versuche "Hallo" zu schreiben, obwohl ich eigentlich eine sehr gleichmäßige Handschrift habe:

    Windows 10 Touch Trägheit

    Weiterlesen...
     
    #1 LukeLeprechaun, 1. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Touch Trägheit

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Touch Trägheit - Ähnliche Themen - Touch Trägheit

Forum Datum

Touch spiegelverkehrt WIN10 Home 64bits

Touch spiegelverkehrt WIN10 Home 64bits: Hallo Zusammen, ihr seit meine letzte Hoffnung... Mein Touchscreen funktioniert nur noch spiegelverkehrt. ich tippe rechts und links wird Etwas geöffnet.. Kalibrierung habe ich schon vollzogen, Treiber sind aktuell, Update auch auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich bei meinem 2in1 Tablet um...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Phantom-Touches

Phantom-Touches: Hi, seit gestern kommt es wiederholt zu Phantom-Touches auf meinem Surface Book. Betroffen war als erstens der top-Bereicht, wo sich 8 "Blasen" gebildet hatten. Nachdem ich den Touchscreen über den Gerätemanager deinstalliert hatte, kam nach etwa 20 min eine Rechteck-Touchblase, an der Stelle,...

Surface 7. Oktober 2020

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel

Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel: Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 einmal 5 und einmal 6, beide funktionieren tadellos an externem Bildschirm schreibe gerade mit einem der beiden. Nun gab es ständig Touch-Probleme und ich habe mich entschlossen die Displays zu wechseln....

Surface 2. Oktober 2020

Purple bar and my touch screen stop working

Purple bar and my touch screen stop working: hello its been 4 day bought an second hand surface pro 5 , in boot time when the windows logo are appear in top of devices an Purple line show off it wasn't matter because device working fine ! until yesterday i decided to update my tablet everything as usual goes well and update done but my...

Surface 15. September 2020

How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard

How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard: In 2004 there are new touch features like enhanced touch mode or so that automatically activates when I remove the keyboard. It gets deactivated if I attach the keyboard again. for example, Windows Explorer behaves as if the computer is in Tablet mode The thing is, my display is always a touch...

Windows 10 Support 24. August 2020

Surface Book 1 Touch funktioniert partiell nicht!

Surface Book 1 Touch funktioniert partiell nicht!: Hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Touch meines Surface Book. Und zwar geht das Touch, allerdings nicht im ganzen Bereich des Bildschirms. Die Touch-Eingabe endet ca. 2 cm über dem Bildschirm Rand un geht nicht weiter. Je nach dem wie das Display gedreht ist, ist es nicht...

Surface 21. Juni 2020

Zwei Bildschirme /LCD-Touch und Flachbildschirm

Zwei Bildschirme /LCD-Touch und Flachbildschirm: Hallo Forum User. Ich habe Windows 10 neueste Version installiert. Alle Updates usw. gefahren. ich habe einen LCD- Touch-Bildschirm über DVI angeschlossen und einen Flachbildschirm (Fernseher) an einer Nvidia Geforce Grafikkarte über HDMI. Nun beide Bildschirme funktionieren einwandfrei. Ich...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2020

Touch Tastatur auf externem Bildschirm

Touch Tastatur auf externem Bildschirm: Hallo, Ich verwende mein Surface per wireless Stick zusammen mit einem externen Monitor erweitern und der arc mouse. Ich verwende sehr gerne die Touch Tastatur. Wenn ich jedoch auf dem externen Monitor ein Feld anklicke, erscheint die Touch Tastatur auf dem externen Monitor. Dann muss...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Windows 10 Touch Trägheit [gelöst]