Windows 10 Touch Trägheit

Helfe beim Thema Windows 10 Touch Trägheit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich besitze seit einigen Monaten einen Touchscreen (Acer T232HL) für meinen Windows 10 Rechner. Mir ist nun aufgefallen, dass er träge reagiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeLeprechaun, 1. Dezember 2016.

1. LukeLeprechaun
    LukeLeprechaun Gast

Hi,

ich besitze seit einigen Monaten einen Touchscreen (Acer T232HL) für meinen Windows 10 Rechner. Mir ist nun aufgefallen, dass er träge reagiert. Wenn ich etwas darauf von Hand schreiben möchte oder ich die Handschrifterkennung nutze, werden bestimmte Buchstaben, wie bspw. das kleine a oder o ziemlich verkümmert dargestellt. Das scheint daran zu liegen, dass der "Touchcursor" nicht direkt unter dem Finger liegt, sondern sich etwas verzögert bewegt und anschließend nur noch "in Richtung des Fingers strebt". Das führt dazu, dass sich Kurven, je schneller man sie zeichnet, der Gerade zwischen dem Start und Endpunkt annähern.

Ich vermute, dass es an Windows liegt, da ich bereits in der MSDN davon gelesen habe, dass es eine Trägheits API unter Windows gibt, mit welcher auch Touchgesten manipuliert werden können. Jedoch habe ich es auf der Arbeit bereits mit einem anderen Touchscreen (HP EliteDisplay S230tm) unter Windows 8.1 getestet, wo diese Trägheit nicht auftritt.

Mein Windows 10 ist momentan auf Version 1607 Build 14393.447.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, woran es liegen könnte und wie sich dieses Verhalten ändern lässt.

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Es sieht ungefähr so aus wenn ich versuche "Hallo" zu schreiben, obwohl ich eigentlich eine sehr gleichmäßige Handschrift habe:

Weiterlesen...

#1 LukeLeprechaun, 1. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Touch Trägheit - Ähnliche Themen - Touch Trägheit

Forum Datum

Surface Book 2 nach Firmwareupdate Touch-, Stift-, und Monitor Lageerkennung Problem

Surface Book 2 nach Firmwareupdate Touch-, Stift-, und Monitor Lageerkennung Problem: Laptop:Surface-Modell: Surface Book 2, 13,5-Zoll-Display, Modell 1832 i7VersionsinformationenSAM: 182.2304.139.0UEFI: 390.3732.768.0Touch driver: 242.0.1.5Wi-Fi driver: 15.68.17018.116Windows:Edition Windows 10 ProVersion 20H2Installiert am ‎06.‎01.‎2021Betriebssystembuild 19042.1081Leistung...

Surface 8. Juli 2021

Surface Book 2 nach Update Touch-, Stift-, und Monitor Lageerkennung Problem

Surface Book 2 nach Update Touch-, Stift-, und Monitor Lageerkennung Problem: Laptop:Surface-Modell: Surface Book 2, 13,5-Zoll-Display, Modell 1832 i7VersionsinformationenSAM: 182.2304.139.0UEFI: 390.3732.768.0Touch driver: 242.0.1.5Wi-Fi driver: 15.68.17018.116Windows:Edition Windows 10 ProVersion 20H2Installiert am ‎06.‎01.‎2021Betriebssystembuild 19042.1081Leistung...

Surface 6. Juli 2021

Surface Arc Touch Mouse Scrolling Rad setzt aus / funktioniert nicht / hängt.

Surface Arc Touch Mouse Scrolling Rad setzt aus / funktioniert nicht / hängt.: Ich habe, wie anscheinend viele Nutzer, immer wieder Probleme mit dem Scrolling-Rad der Maus. Es setzt kurz aus. Ich muss dann kurz die Maus falten und wieder aktivieren. Das passiert mitunter mehrmals am Tag, und das seit dem ich die Maus besitze, auch auf verschiedenen Systemen. Weiterlesen...

Surface 20. Juni 2021

Windows 10: Touch-Tastatur bald mit Designs und weiteren Optionen

Windows 10: Touch-Tastatur bald mit Designs und weiteren Optionen: Windows 10: Touch-Tastatur bald mit Designs und weiteren Optionen [ATTACH]Microsofts Betriebssystem Windows 10 ist standardmäßig mit einer integrierten Touch-Tastatur ausgestattet. Schon jetzt verfügt das Tool über ein helles sowie ein dunkles Theme und über Funktionen wie eine...

Windows 10 News 24. Mai 2021

Zusätzlichen Touch-Monitor als Schreibblock Ersatz an Surface Dock

Zusätzlichen Touch-Monitor als Schreibblock Ersatz an Surface Dock: Hallo zusammenIch würde gerne einen Extra Monitor als Ersatz für meinen Papier-Notizblock einsetzen.Das Surface-Book-2 wird mir dafür einfach zu warm und es ist zusammengeklappt leider schräg, was beim Schreiben stören ist.Jetzt ergeben sich daraus folgende Fragen: 1- Kann ich einen dritten...

Surface 20. Mai 2021

Wie heißt dieses windows Programm (Mindmap erstellen Touch)?

Wie heißt dieses windows Programm (Mindmap erstellen Touch)?: Hi ich hatte mal so ein bekanntes Programm für meinen Windows touch Computer, wo ich zeichnen konnte, schreiben, Bilder einfügen,.. Ich brauche das jetzt aber habe vergessen wie das heißt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieses-windows-programm-mindmap-erstellen-touch

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Touchscreen funktioniert nicht// IntelR Precise Touch Device startet nicht

Touchscreen funktioniert nicht// IntelR Precise Touch Device startet nicht: Hallo, Ich habe ein Surface Pro 7 und seit einiger Zeit funktioniert mein Touchscreen nicht mehr, weder eine Eingabe mit dem Finger noch mit dem Surface Pen wird erkannt. Ohne das Type Cover wäre ich zur Zeit nicht in der Lage das Surface zu benutzen. Die gängigen Schritte für dieses...

Surface 21. April 2021

Arc Touch BT Mouse, Surface pro 3

Arc Touch BT Mouse, Surface pro 3: Seit 3 Wochen verliert die ARC Touch Mouse immer wieder die Bluetooth Verbindung. Oder sie bekommt sie erst gar nicht hin Manchmal hilft ein Neustart des Surface oder Bluetooth am Surface ausschalten und wieder einschalten Eine neue Mouse funktioniert ebenso eingeschränkt Beide Mäuse...

Surface 16. April 2021

Windows 10 Touch Trägheit [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden