Windows 10 TP

Helfe beim Thema Windows 10 TP in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Windows 10 TP habe ich in deutscher Sprache. Meine Software läuft bis auf LEXWARE-QUICKEN 2014 problemlos. Wind WIN 10 jetzt schon laufend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von wolfgangKoopmann, 21. Februar 2015.

  1. wolfgangKoopmann
    wolfgangKoopmann Gast

    Windows 10 TP


    Windows 10 TP habe ich in deutscher Sprache. Meine Software läuft bis auf LEXWARE-QUICKEN 2014 problemlos. Wind WIN 10 jetzt schon laufend aktualisiert?

    Gruß bella
     
    #1 wolfgangKoopmann, 21. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • BerFell
      BerFell Gast

      Hallo,
      ja wird es.

      Allerdings ist die TP keinesfalls als Produktivsystem zu verwenden. Sie wird auch noch starke Veränderungen durchlaufen und es ist die Sicherheit ihrer Daten keinesfalls garantiert...

      Mfg.
       
    • wolfgangKoopmann
      wolfgangKoopmann Gast
      das ist ja schön, danke.

      Im Moment bin ich dabei meinen neuen Rechner (ich bin nach 35 Jahen IT in Rente gegangen), mein Leben bleibt aber bei der IT.

      Auf neiben Testrechner läuft Norton 360 und QUICKEN 2014 nicht mit WIN 10 TP. Beides neu installieren?

      Gruß Bella
       
      #3 wolfgangKoopmann, 21. Februar 2015
    • BerFell
      BerFell Gast
      Hallo,

      Ich würde eher beides deinstallieren und es dann dabei belassen.

      Keines der beiden Programme ist in einer Version für Win 10 erhältlich (auch nicht als Beta).

      Den Job von Norton übernimmt ohnehin der Defender und Sie ersparen sich permanente Probleme mit Windows-Update, Build-Updates und mehr.

      Quicken werden Sie auch nicht zum laufen bekommen, zumindest noch nicht. Da gab es schon einige Anfragen diesbezüglich.

      Das ist eben das alte Leiden von Sicherheitssoftware (Teile von Quicken fallen da auch darunter)...

      Warten Sie am besten auf das nächste TP-Build und versuchen es dann wieder.

      Aber bevor nicht explizit angegeben wird das Norton/Quicken mit Win 10 kompatibel sind halte ich die Erfolgswahrscheinlichkeit für eher gering.

      mfg.
       
    • wolfgangKoopmann
      wolfgangKoopmann Gast
      Danke,

      mache ich.

      Interessant war, das System habe ich über eine WIN 7 OEM Version installiert. Die Festplatte in meinen neuen Rechner eingebaut und gestartet.

      Das System lief sofort ohne Probleme.

      Nur leider Quicken und Norton 360 nicht. Also Laufwerk wieder umstöpseln und zunächst wieder mit meiner WIN 7 Version arbeiten.

      Gruß bella
       
      #5 wolfgangKoopmann, 22. Februar 2015
    Thema:

    Windows 10 TP