Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber

Helfe beim Thema Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Toshiba-Laptop Qosmio X500 ist ab Werk ein Conexant SmartAudio HD Sound-Treiber aus dem Jahre 2010 installiert. Unter Windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von selle.weinstadt, 23. August 2015.

  1. selle.weinstadt
    selle.weinstadt Gast

    Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber


    Hallo,


    auf meinem Toshiba-Laptop Qosmio X500 ist ab Werk ein Conexant SmartAudio HD Sound-Treiber aus dem Jahre 2010 installiert. Unter Windows 7 funktionierten Aufnahme u. Wiedergabe tadellos. Seit dem Upgrade auf Windows 10 gibt es, wie schon in einem anderen (leider unbeantworteten!) Beitrag berichtet massive Mikrofonprobleme.


    Auf einer engl. Website empfiehlt Microsoft bei Sound-Problemen:


    1. Nach einer neueren Version des ursprüngl. Treibers suchen.

    Die automatische Suche bringt immer wieder den alten Treiber von 2010. Auch auf der Home Page von Conexant bin ich nicht fündig geworden. Auf eine entspr. E-Mail-Anfrage antwortet Conexant nicht. Auch Toshiba bietet keine Hilfe an. Hat irgend jemand inzwischen einen aktuellen Conexant-Treiber gefunden, der die Mikrofon-Probleme unter Windows 10 behebt?


    oder


    2. Aus einer Liste auf dem Computer den Treiber "High Defination Audio-Gerät" (Microsoft 09.07.2015) auswählen u. installieren. Das habe ich gemacht. Die Aufnahme mit dem eingebauten Mikrofon ist jetzt wenigstens verständlich. Mit einem Head Set-Mikrofon ist die Aufnahme natürlich besser. Aber insgesamt ist das Ergebnis immer noch deutlich schlechter als unter Windows 7.


    Ein aktualisierter Conexant-Treiber scheint für bestimmte Geräte weiterhin unbedingt erforderlich. Oder gibt es neben dem Microsoft-Treiber noch einen anderen, optimierten Treiber als Ersatz für Conexant?

    Weiterlesen...
     
    #1 selle.weinstadt, 23. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Kartel
    Kartel Gast

    Hab das selber Problem hast einer schon inzwischen lösung
     
Thema:

Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber - Ähnliche Themen - Conexant Sound Treiber

Forum Datum

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build gestoßen. Ich habe seit dem keinen Ton mehr. Im Geräte Manager wird alles richtig angezeigt. [ATTACH] Allerdings funktioniert trotzdessen kein...

Windows 10 Support 24. August 2020

Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?

Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?: Hallo, ich kriege schon lange keinen Sound aus meinem USB DFÜ Modem! Er wird unter Windows als "Conexant USB CX93010 ACF Modem" erkannt. Und das Modem funktioniert auch aber das Modem gibt mir keine Sounds. Ich brauche sie aber um zu wissen wie die Verbindung auslief. Auf meinem alten Acer...

Windows 10 Support 10. April 2020

keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?

keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?: Hallo, ich habe keinen Sound, Meldung kein Ausga begerät gefunden?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

conexant smartaudio hd treiber zurücksetzen?

conexant smartaudio hd treiber zurücksetzen?: Hallo, ich habe seit einem Update, dass Problem das mein Sound die Eigenschaft "Enchantement" nicht mehr hat, somit kann man den Sound nicht mehr verbessern. Ich habe gelesen, dass man den Treiber zurück setzten soll. Allerdings ist die Schaltfläche ausgeraut. Laut meiner Benutzerkontos bin...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

nivida u sound treiber updates gehen nicht

nivida u sound treiber updates gehen nicht: nivida u sound treiber updates gehen nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Instalsationsfehler der sound Treiber

Instalsationsfehler der sound Treiber: Hallo, ich kann meinen Sound nicht abspielen. Lautsprecher: IDT High Definition Audio CODEC. Im Geräte Manager steht, dass die Treiber nicht funktionieren. Ich habe die Treiber aktualisiert, jedoch kam die Meldung: Es wurden Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist...

Windows 10 Support 24. April 2016

Conexant Smart Audio - kein Sound mehr nach update auf W 10

Conexant Smart Audio - kein Sound mehr nach update auf W 10: Lenovo G770 - Lautsprecher (Conexant Smart Audio ) funktionieren nicht mehr, ein Treiber für W 10 kann auf der HP von Lenovo nicht runtergeladen werden. Treiber sind laut Gerätemanager alle aktuell.

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Sound-Treiber

Sound-Treiber: Analoger Sondkarten-Anschluß ist nicht mehr vorhanden! Ich habe eine "Creative SB X-Fi extreme Musik" Soundkarte, die vor dem November-Update problemlos funktionierte. Nach dem Nov.-Update steht nur noch das SPDIF Anschluß (Digitaler Anschluß) zur Verfügung, so dass die (analogen) Lutsprecher...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 u. Conexant-Sound-Treiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. conexant smartaudio hd treiber windows 10

    ,
  2. Conexant Treiber Windows 10

    ,
  3. conexant

    ,
  4. treiber conexant smartaudio hd windows 10,
  5. conexant smartaudio hd treiber ,
  6. conexant hd audio treiber windows 10,
  7. conexant soundtreiber für windows 10,
  8. conexant media treiber win 10,
  9. conexant sound treiber windows 10,
  10. brauche ich conexant-hd-audio-treiber,
  11. conexant installieren,
  12. conexant isst audio rauschen,
  13. conexant cx20642 treiber windows10,
  14. conexant cx20642 treiber win10,
  15. conexant treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden