Windows 10 Uhr läuft langsam

Helfe beim Thema Windows 10 Uhr läuft langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen PC, den ich als Windows 10-fähiges System mit installiertem Windows 7 gekauft habe. Im Laufe der Zeit habe ich auf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteveCase, 29. November 2018.

  1. SteveCase
    SteveCase Gast

    Windows 10 Uhr läuft langsam


    Ich habe einen PC, den ich als Windows 10-fähiges System mit installiertem Windows 7 gekauft habe. Im Laufe der Zeit habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Das BIOS ist UEFI, aber es arbeitet im Legacy-Modus. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Windows-Uhr langsam läuft (d.h. allmählich immer weiter hinter der Echtzeit zurückfällt, bis zur nächsten Resynchronisation mit einem NTP-Server). Es hätte schon seit Ewigkeiten so sein können, ohne dass ich es bemerkte. Die Rate, mit der sie zurückbleibt, variiert von Tag zu Tag, aber in der Regel verliert sie ein oder zwei Sekunden über eine Stunde. Wenn ich manuell mit einem NTP-Server wieder synchronisiere, kann es manchmal auch unmittelbar danach zu leichten Verzögerungen kommen. Ich bin sicher, dass es sich hierbei nicht um ein Mainboard-Hardware- oder CMOS-Batterieproblem handelt, denn wenn ich in den BIOS-Einstellbildschirm starte, ist die angezeigte Zeit genau und es bleibt so. Es scheint also, dass das Problem in Windows liegt. Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bro67
    bro67 Gast

    Zeitdrift kann durch einen nicht reagierenden Zeitserver verursacht werden. Versuchen Sie zuerst, den NTP-Server zu wechseln. Siehe #2 über das Überprüfen des zugehörigen Dienstes. Windows 10 Uhr Zeit falsch? Hier ist die funktionierende Lösung! Siehe auch #4, #5 und #6.
     
Thema:

Windows 10 Uhr läuft langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Uhr läuft langsam - Ähnliche Themen - Uhr läuft

Forum Datum

windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr)...

windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr)...: Hallo Community Ich verwende seit Jahren eine Polar-Uhr, welche die Trainingsdaten mittels IrDA auf den Windows-Rechner (aktuell noch Windows 10, Version 1809 - beabsichtigt: Windows 19, Version 1903) überträgt. Meine Tests mit einem anderen Rechner (installiert: Windows 19, Version 1903)...

Windows 10 Support Samstag um 19:57 Uhr

Die Uhr geht um 2 Stunden vor ???

Die Uhr geht um 2 Stunden vor ???: Die Zeitanzeige geht vor. Letztes Update ist wohl in der Zukunft geschehen. Beobachte dies schon länger, schon vor der Zeitumstellung. Bitte den Screenshot mit der richtigen Zeitangabe rechts unten Vergleichen.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Nur 1 User beim aufstarten, die Uhr konstant sichtbar machen

Nur 1 User beim aufstarten, die Uhr konstant sichtbar machen: 1. Beim aufstarten des PC kann ich das Signet für den zweiten Benutzer nicht sehen, Ich bin der Systemadministrator. Passworte benutze nicht. Dieses Problem habe ich nach dem Update von Win7 auf Win10. Mit Win7 konnte ich das entsprechende Symbol auswählen 2. Wie kann ich die Uhr auf der...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2019

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren

Uhr für Taskleiste lässt sich nicht aktivieren: In Windows 10 ist die Uhr verschwunden. In"Einstellungen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist die Schaltfläche für die Uhr grau und nicht blau, lässt sich also nicht aktivieren. Was kann ich tun?

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Nur Uhr in der Taskleiste anzeigen

Nur Uhr in der Taskleiste anzeigen: Neuer PC installiert letzte Woche mit win10, vorherige Maschine läuft auch win 10, ich hatte nur die Uhr, die in der Taskleiste angezeigt wurde (zusammen mit Lautsprecher- und Netzwerksymbolen). Der neue PC wird mich nicht nur das Uhrensymbol auswählen lassen, er besteht auch darauf, ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen: Hallo Community, ich habe hier und im Internet schon alles gelesen, was es zum Thema Uhrzeit am Rechner so gibt - aber eine Lösung, die funktioniert, war leider nicht dabei ... Vielleicht kann mir hier jemand helfen....?. Das Problem: Ich habe seit zwei Monaten einen neuen Laptop mit...

Windows 10 Support 9. November 2018

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist: Hallo, ich habe wohl ein seltenes Problem, dass ich immer, wenn es Null Uhr wird, den Fokus vom Fenster verliere. Vorallem beim Zocken fällt das immer wieder auf, wenn ich plötzlich keine Eingaben mehr machen kann. Im Anhang finden Sie alle meine ganzen Daten zum OS, CPU, Motherboard, Sound...

Windows 10 Support 25. März 2018

Nach KB3093266 läuft die Uhr zu langsam

Nach KB3093266 läuft die Uhr zu langsam: Habe einen Dell PC, < 1 Jahr alt, und seit dem Sommer Windows 10 64bit. Bislang keine Probleme. Nach dem Update KB3093266 lief die Uhr nach: 1 Sekunde PC-Zeit = 4 (!) Sek Realzeit. Nach Neusynchronisierung und 20 Laufzeit war die PC-Uhr nur 5 Min weiter. Nach Deinstallation von KB3093266 läuft...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Windows 10 Uhr läuft langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uhr läuft langsam pc

    ,
  2. windows 10 programme reagieren langsam

    ,
  3. win10 uhr zu langsam

    ,
  4. Windows 07:00 Uhr läuft zu langsam