Windows 10 und DisplayPort Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 und DisplayPort Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe meinen 28 zoll uhd von samsung über den DisplayPort an der Grafikkarte hm.de 260x angeschlossen. Ich bekomme erst ein Bild beim zweiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarlheinzKröner, 31. August 2015.

1. KarlheinzKröner
    KarlheinzKröner Gast

Hallo

Ich habe meinen 28 zoll uhd von samsung über den DisplayPort an der Grafikkarte hm.de 260x angeschlossen. Ich bekomme erst ein Bild beim zweiten hochfahren vom pc. Alle Treiber sind aktuell und der Monitor wird auch überall richtig angezeigt alles richtig angeschlossen. Egal ob ich es über ausführen, dxdia oder Zgpu Auslese die Daten sind korrekt. Ich habe auch schon mit Samsung hotline gesprochen und wir sind alle Einstellungen durchgegangen soweit ist alles ok, oder scheint zumindest so.

Die sache ist etwas nervig da ich immer den pc kurz nach dem hochfahren wieder runterfahren neu starte. Dann habe ich ein Bild. Kann es sein das windows 10 beim herunterfahren den DisplayPort sozusagen vergisst? Da nach einem neustadt das Bild öfters gleich da ist ich habe auch festgestellt dusty imi 5 enthaltene Grafik immer noch arbeitet obwohl man mir sagte dass die sich nach dem Einbau einer Grafikkarte abschalten würde vielleicht muss ich hier im BIOS etwas umstellen. Aber ich habe auch schon festgestellt das ist für mich schwierig ist in den bios zu kommen da mein Monitor ja kein bild zeigt.

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende, ich würde mich freuen wenn ich ein paar tipps bekommen könnte.

Mfg karlheinz

P.S. da ich etwas schlecht sehe hab ich das ins Tabletten diktiert und deshalb sorry für eventuelle Tippfehler oder Groß und Kleinschreibung

Weiterlesen...

#1 KarlheinzKröner, 31. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Mogalle
    Mogalle Neu hier

Hallo Karlheinz,

ich habe das selbe Problem auf drei Rechnern von Lenovo mit Dockingstation.

Momentan habe ich das HDMI Kabel gegen ein DisplayPort auf HDMI Kabel getauscht und hoffe, dass es damit erledigt ist. Die Probleme traten erst auf, nachdem ich Windows 10 1903 installiert hatte. Genau wie bei Dir, zweimal den Rechner starten, dann geht es.

In der Auswahl bei rechtsklick auf den Desktop habe ich nun das Menü "Intel Display Port Topologie. Wenn ich dieses aufrufe, kann ich keine Einstellungen vornehmen. Hast Du bis jetzt eine Lösung gefunden, oder startest Du auch immer zweimal?

Viele Grüße

Volker

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und DisplayPort Probleme - Ähnliche Themen - DisplayPort Probleme

Forum Datum

Displayport

Displayport: Hallo Allerseits, Mein HP Compaq 6000 pro hat einen Displayport, den ich nicht aktiviert bekomme, der auch im Gerätemanerger nicht angezeigt wird Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor wird kein Bild angezeigt. Wie kann ich den Dispplay port testen ? Falls die DisplayPort Buchse defect ist, wie und zu welchem Preis kann ich diesen...

Surface 23. April 2019

Bildschrim über Displayport-Adapter funktioniert nicht

Bildschrim über Displayport-Adapter funktioniert nicht: ich habe alles probiert. Den GO neu gestartet, den Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet. Alle Updates sind gemacht. Das Diagnostic Tool gestartet. Einziger Befund bei Display & Sound: Speaker: Running test: Object reference not set to an instance of an object Wenn ich anstelle des...

Surface 18. Dezember 2018

Kein Signal mehr zu DisplayPort seit Treiber Update

Kein Signal mehr zu DisplayPort seit Treiber Update: Ich habe gestern ein Treiber update, der vor 1 Woche rauskam, installiert und seitdem habe ich Kein Signal mehr wenn ich mein Pc und monitor anmache, Am Anfang kommt das windows logo und bios aber danach wird der Bildschirm schwarz und da steht, dass da kein Signal mehr zum Anschluss ist ( ich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

"Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen

"Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine parallele Ton Ausgabe über die 3,5-mm-Headset-Buchse möglich? Bevor ich mir die kabel Kaufe Weiterlesen...

Surface 6. Oktober 2018

Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?

Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine parallele Ton Ausgabe über die 3,5-mm-Headset-Buchse möglich? Bevor ich mir die kabel Kaufe Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...: Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor) kommunizieren. In zwei Jahren hat es vielleicht 3 Monate funktioniert. Woran kann es liegen? Es funktioniert nicht direkt über die MiniDisplayPort Buchse auf dem Gerät aber auch nicht auf der Surface Docking...

Surface 24. August 2018

Mini-DisplayPort Adapter

Mini-DisplayPort Adapter: Moin Community, wer hat Erfahrungen mit Mini-DisplayPort Adaptern (HDMI, VGA evtl. DVI) und kann mir einige empfehlen? Mein Gerät ist ein Surface Pro i7 Model 1796 mit Dock. MfG Jürgen Weiterlesen...

Surface 14. Juni 2018

Windows 10 und DisplayPort Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. displayport aktivieren windows 10

,
  2. windows 10 displayport aktivieren

,
  3. windows 10 displayport driver

,
  4. display port driver windows 10,
  5. windows 10 displayport,
  6. displayport treiber windows 10,