Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern

Helfe beim Thema Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Microsoft Community, eine "kurze" Frage: Ich habe verstanden über die Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration > Richtlinien >... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JBLudw, 26. März 2021.

  1. JBLudw
    JBLudw Gast

    Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern


    Guten Tag liebe Microsoft Community,

    eine "kurze" Frage: Ich habe verstanden über die Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen: Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computers,

    kann ich definieren, dass nach z. B. 300 Sekunden Inaktivität der Bildschirm gesperrt wird und ein Benutzer wieder sein Kennwort eingeben darf.


    Wie Verhält sich diese Richtlinie mit Remotedesktop-Anwendungen?


    Ich habe die Richtlinie nur für die "normalen" Computer festgelegt und der Terminal-Server sollte sie nicht haben,

    aber dennoch passiert es, dass z. B. wenn man lokal arbeitet und eine Terminal-Server-Sitzung offen hat,

    dass seit der gesetzten Richtlinie man sich nach 5 Minuten Inaktivität auf dem Terminal-Server dort wieder anmelden darf...


    Das gewünschte verhalten wäre, dass es egal ob ich im Terminal-Server arbeite oder nicht diese so lange offen bleibt wie ich lokal am Rechner aktiv bin

    und nicht alle 5 Minuten mich zur Neuanmeldung auffordert.


    Was habe ich da noch nicht richtig verstanden mit dieser Richtlinie und wieso greift die überhaupt in der Terminal-Server-Sitzung, obwohl die nur für W10 PCs definiert ist?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern - Ähnliche Themen - Server 2019 GPO

Forum Datum

Kann man auf Windows Server 2019…?

Kann man auf Windows Server 2019…?: Hi, kurze Frage: Kann man auf dem Windows Server 2019 Betriebssystem auch Spiele installieren, bzw. funktioniert das? Danke für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-windows-server-2019

Windows 10 Support 16. März 2023

Windows server 2019 Profil?

Windows server 2019 Profil?: Wie lege ich unter Windows Server 2019 ein servergestütztes Profil an, sodass ein Benutzer von allen Computern aus auf seine Dateien zugreifen kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-server-2019-profil

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Windows Server 2019 RDS: Per GPO verbundene Drucker verschwinden und erscheinen wieder in...

Windows Server 2019 RDS: Per GPO verbundene Drucker verschwinden und erscheinen wieder in...: Guten Tag,wir stellen vermehrt das Verhalten fest, dass Drucker in der Benutzersitzung verschwinden und nach einiger Zeit wieder auftauchen.Ist der Drucker verschwunden, kann dieser durch ein gpupdate wiederhergestellt werden.Drucker werden über eine Printserver bereitgestellt und wie folgt über...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Mehrere Windows Server 2019 Essentials

Mehrere Windows Server 2019 Essentials: Hallo liebe Community,ich benötige für ein kleines Netzwerk drei virtualisierte Server. Einer der Server soll der DC werden.Darf ich lizenzrechtlich 3x Windows Server Essentials installieren wenn nur einer davon der Domänencontroller ist?Wenn ja wo finde ich diese Information schriftlich?Vielen...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows 2019 Server Edition?

Windows 2019 Server Edition?: Hallo, Ich wollte mir eine Windows 2019 Server Edition holen. Ich habe auch schon mehrere im Internet gesehen(Standard, datencenter....). Welche könnt ihr mir empfehlen und bei welcher gibt es die meisten Funktionen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-2019-server-edition

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht, sondern die Anwendung direkt gestartet wird. Das haben wir bisher auf einem WindowsServer 2012/R2 laufen gehabt; dort kann man in...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity Pool einen SSD Cache anzulegen? Und wenn ja, wie geht das? Reicht es die SSDs zum Pool hinzuzufügen und Windows Server erkennt diese automatisch als...

Windows 10 Support 11. September 2019

Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei runtergeladen und (physisch nicht virtuell) installiert, sodass ich jetzt Windows Server 2019 auf dem Notebook habe. Ich möchte nun gerne wissen, ob...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10 und Windows Server 2019 GPO Inaktivitätsgrenze des Computern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden