Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop

Helfe beim Thema Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe mit meinem Laptop (MSI GE70 OND mit intergr. HD4000 und GTX660m- Extern angeschlossenen Bildschirm über HDMI) folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthias Dietz, 29. November 2016.

  1. Matthias Dietz
    Matthias Dietz Gast

    Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop


    Hallo Leute,


    Ich habe mit meinem Laptop (MSI GE70 OND mit intergr. HD4000 und GTX660m- Extern angeschlossenen Bildschirm über HDMI) folgendes Problem: Wenn ich aus einer Vollbildanwendung (z.b. World of Tanks) via Alt+Tab oder vie Beenden auf den Desktop zurückkehren möchte, bleibt der Monitor schwarz, wenn ich dann das HDMI kabel ausstecke, kurz warte und wieder einstecke, bin ich dann auf dem Desktop. Dies ist sehr nervig, da ich relativ häufig auf den Desktop wechseln muss (Teamspeak e.t.c.). Leider tritt der Fehler erst nach diesem Update auf und dieses kann ich leider nicht deinstallieren. Kürzlich hatte ich deswegen win10 neu aufgespielt vor dem Update funktionierte es tadellos. Intel-Treiber und Nvidiatreiber ist lt. System auf den aktuellen stand.


    Würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen.


    Liebe Grüße,


    M.Dietz

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthias Dietz, 29. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Matthias Wie hast du die Treiber aktualisieren lassen? Über den Geräte-Manager? Wenn ja, lade die aktuellsten Treiber von der Herstellerfirma herunter und installiere diese. Die von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber sind nicht immer die Optimalsten. 
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Habe ein ähnliches Problem. Nach Upgrade von Windows 8.1 auf 10 konnte ich den Laptop zunächsz normal hochfahren, kam auch zum Desktop und nach 2 min alles schwarz, bloß die Maus zu sehen. Habe schon den auf vielen Foren empfohlenen Ratschlag,sich nach
    Hochfahren mit Strg und blinder Passworteingabe anzumelden, ausprobiert. Der Desktop soll dann wohl wieder zu sehen sein. Laut Sprachansage bin ich auf dem Desktop, leider sehe ich diesen immer noch nicht. Auch der Tipp mehrmals mit Windows Taste+P+Enter den
    Bildschirm umzuschalten brachte keinen Erfolg. Hab das ganze auch nochmal mit einem über HDMI angeschlossenen zweiten Bildschirm versucht....langsam verzweifel ich!! Anscheinend fehlt einem wohl ein Update für die Grafikkarte, kriege ich das auch irgendwie
    anders drauf?

    Viele Grüße,

    Anna
     
Thema:

Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop - Ähnliche Themen - update 1607 Schwarzer

Forum Datum

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm: ich habe irrtümlich während einem update win 10 herruntergefahren beim neu starten habe ich nur einen schwarzen bildschirm und es wird mir angezeigt das kein betriebssytem gefunden wird was kann ich tun kann ich es noch reparieren?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2022

Windows 10 Benutzer wechseln schwarzer Bildschirm

Windows 10 Benutzer wechseln schwarzer Bildschirm: Hallo, ich benutze den Computer gemeinsam mit Frau und Kindern. Wenn wir den aktuellen Benutzer angemeldet lassen wollen und per Icon im Startmenu oder über Win+L den Benutzer wechseln wollen, können wir das Passwort noch eingeben, danach bleibt der Bildschirm meistens schwarz. Ich weiß, das...

Windows 10 Support 6. April 2019

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607

Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 14393 = 1607: Hallo Wissende, nach dem ich einige Monate mit der Version 1507 gearbeitet hatte, habe ich das Update auf die neueste Version 1607 angestoßen. Nach X-maligem Booten konnte ich mich wieder anmelden, alles schien zu laufen. Dann beging ich den Fehler, den Bildschirm zu sperren - und von da an...

Windows 10 Support 3. November 2016

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus: Seit dem Anniversary Update von Win10 64bit auf das Build 1607 weckt einer meiner Rechner (AMD Phenom II mit AMD 780G Chipsatz, also onbord Gafikkarte AMD HD3200) zwar aus dem Energiesparmodus wieder auf (HDD und Lüfter fangen an zu laufen) das Bild bleibt aber schwarz. Da der Monitor auch aus...

Windows 10 Support 11. August 2016

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start: Nach Wechsel 8.1 auf Win 10 Home im Juli 2015 problemloses Funktionieren des PC. Vor 2 Tagen beim Drücken des Startknopfes nur schwarzer Bildschirm mit Hersteller-Logo und 6er-Kringel ohne Ende. Lüfter läuft, bei Neustart mit F11-Taste erscheint Meldung "Reparatur wird gestartet", aber nach...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm, keine Menüleiste, kein Desktop

Schwarzer Bildschirm, keine Menüleiste, kein Desktop: Heute ist während der Arbeit mit Win10 plötzlich der Desktop verschwunden, Startmenü, die Menüleiste, die Uhr - kurz das gesamte Windows-Userinterface. Ich habe mir nichts dabei gedacht (obwohl Win10 bis jetzt sehr stabil gelaufen ist), den PC abgedreht und ihn später wieder gestartet. Selber...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Schwarzer Bildschirm, keine Menüleiste, kein Desktop

Schwarzer Bildschirm, keine Menüleiste, kein Desktop: Heute ist während der Arbeit mit Win10 plötzlich der Desktop verschwunden, Startmenü, die Menüleiste, die Uhr - kurz das gesamte Windows-Userinterface. Ich habe mir nichts dabei gedacht (obwohl Win10 bis jetzt sehr stabil gelaufen ist), den PC abgedreht und ihn später wieder gestartet. Selber...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Windows 10 update 1607 Schwarzer Bildschirm beim wechseln zum Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden