Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaFe1304, 2. Dezember 2019.

1. DaFe1304
    DaFe1304 Gast

Hey liebe Community,

ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit diesem Update keinen Sound mehr habe. Unten in Taskleiste ist beim Lautsprecher nur ein rotes Kreuz zu sehen und wenn man mit dem Cursor raufzeigt, steht da "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen." Es wird auch nicht mein angeschlossenes Headset erkannt.

Beim Geräte-Manager werden mir unter "Audio, Video und Gamecontroller" nur "NVIDIA High Definition Audio" und "NVIDIA Virtual Audio Device"angezeigt. Unter "Andere Geräte" wird mit einem gelben Ausrufezeichen "Audio Device on High Definition Audio Bus" angezeigt. Wenn ich dann auf Treibersoftware aktualisieren gehe, kommt immer die Meldung: "Windows hat einen Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten." Darunter dann "IDT High Definition Audio CODEC" und "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
    Habe das Update auch mal zurückgesetzt und bei der vorherigen Version ging der Ton auch wieder ganz normal. Den Windows-Audio Dienst neustarten hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG DaFe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr - Ähnliche Themen - Update 1909 Sound

Forum Datum

Windows 10 Update von 1809 auf 1909

Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben. 0x80070005 - 2x2000A Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs...

Windows 10 Support 30. November 2019

Update auf Win 1909 (?

Update auf Win 1909 (?: Sollte man auf Windows 1909 upgraden? Pc wird zu Gaming benutzt. Falls ja sollte man als erstes Grafiktreiber aktualisieren oder Windows 1909 und dann Grafiktreiber. https://www.gutefrage.net/frage/update-auf-win-1909-

Windows 10 Support 29. November 2019

So ein Update wie Windows 10 1909 wird es nicht wieder geben

So ein Update wie Windows 10 1909 wird es nicht wieder geben: So ein Update wie Windows 10 1909 wird es nicht wieder geben [ATTACH]Das Windows 10 November Update ist das erste halbjährliche Update von Windows 10, das kaum Neuerungen mitgebracht hat. Die größte Änderung betraf zudem die Auslieferungsart als kumulatives Update mit einem Aktivierungspaket -...

Windows 10 News 24. November 2019

nach update windows 10 pro keinen sound mehr

nach update windows 10 pro keinen sound mehr: Nach Windows 10 Pro Update kein Sound mehr Fehler: Es sind keine Audio Geräte mehr installiert. Dies obwohl vor Update der Sound problemlos lief. Wenn man mit rechter Maustaste auf der Lautsprecher Anzeige klickt und "Soundprobleme behandeln" auswählt kommt der Fehler "Systemeigener Host für...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Keinen Sound mehr unter Win 10 - nach Update?

Keinen Sound mehr unter Win 10 - nach Update?: Hallo Kann mir wer helfen Ich vermute nach den größeren Update kommt kein Sound mehr raus, obwohl ich keine Fehler habe Wenn ich zB. eine Audio CD ins Laufwerk gebe sieht man, dass sie abgespielt wird jedoch kommt kein Ton an. Den Ton habe ich auch schon variiert und auf MAX gestellt - Es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Seit Windows 10 Update kein Sound mehr.

Seit Windows 10 Update kein Sound mehr.: Hallo, seit dem ich Windows 10 habe gehen meine interne Lautsprecher nicht. Wenn ich auch Kopfhörer anstecke bekomme ich keinen Sound. Ich habe einen Sony Vaio Laptop. Die interne Lautsprecher sind als Standart gekennzeichnet und aktiv. mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Win 10 kein Sound mehr nach Update

Win 10 kein Sound mehr nach Update: Ich habe einen neuen Computer mir selbst zusammen gestellt auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Nach dem November Update (Version 1151) welches als erstes nicht funktioniert hat und ich unter Einstellungen> Update und Sicherheit> Windows Update wiederholt habe kann ich kein Sound mehr wieder...

Windows 10 Support 24. November 2015

Kein Sound mehr nach windows 10 update

Kein Sound mehr nach windows 10 update: Wie viele User hier habe auch ich nach der Umstellung auf Windows 10 keinen Sound mehr bei meinem PC Medion Erazer X5367 D / 8470 ES. Was kann ich als Laie tun, um diesen Fehler zu beheben? Habe mich schon direkt an Medion gewandt, alle Treiber neu geladen, funktioniert immer noch nicht,...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr [gelöst]