Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus

Helfe beim Thema Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Microsoft hat für Windows 10 über die Update- und Sicherheitsfunktion das Versions-Update 2004 angeboten. Nach der Bestätigung über "Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KHarth, 23. Juni 2020.

  1. KHarth
    KHarth Gast

    Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus


    Microsoft hat für Windows 10 über die Update- und Sicherheitsfunktion das Versions-Update 2004 angeboten. Nach der Bestätigung über "Jetzt herunterladen und installieren" habe ich dieses Update am 22.06.2020 auf meinem sehr gut funktionierenden PC installiert.

    Die Folge war, dass mein PC jetzt etwa die doppelte Zeit zum Starten benötigt und diegesamte Performance erheblich ausgebremst erscheint. Das äußert sich darin, dass Programme sehr lange brauchen, um zu starten und auch während ihrer Ausführung zum "Stocken" kommen. Ich bin sehr frustriert über dieses Ergebnis und möchte das Update gern komplett wieder so rückgängig machen, dass ich den letzten sehr gut funktionierenden Zustand wieder herstelle - aber wie?

    Muss ich dieses Update haben?


    Klaus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus - Ähnliche Themen - Update 2004 bremst

Forum Datum

Nach Windows Update starke Problem mit PC?

Nach Windows Update starke Problem mit PC?: Gestern habe ich ein Windows Update gemacht (Windows 10 zu Windows 10). Danach hat erstmal mein Internet, welches über einen Wlan-Stick läuft, nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den PC mehrmals neu gestartet, verschiedene Sachen ausprobiert. Irgendwann hat es auf einmal wieder geklappt....

Windows 10 Support 16. April 2022

OneDrive bremst aus?

OneDrive bremst aus?: Ich habe es mit der 32 und 64 Bit versucht. Der OneDrive lässt beim Start das ganze System einfrieren. Seit dem ich es runter geschmissen habe läuft der Laptop wieder mit normaler Geschwindigkeit. Ich habe alles überprüft auch den Speicher, die Zwischenablage und auch den Verlauf gelöscht.Was...

Windows 10 Support 20. April 2021

Windows 10 - Updates und Performance?

Windows 10 - Updates und Performance?: Hallo, Ich werde immer unglücklicher mit meinem Notebook P50 von Lenovo. Es hat immer gut funktioniert und ich hab keine Ahnung wie es geht, daß auch wenn man Windows untersagt Updates zu fahren trotzdem immer wieder Updates durchgeführt werden: die Windowsoberfläche wird für mich immer...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS: Moin, ich habe seit gut 2 Wochen erhebliche Startprobleme mit meinem Rechner. Windows 10pro - Intel i5 3550 3,3GHz - 8 GB Ram Die CPU Auslastung ist gefühlt für die erste halbe Stunde auf 100%. Recht skurril finde ich jedoch, dass der Prozess lauf Taskmanager hauptsächlich von ACRONIS...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Dezember 2020

Bremst die Windows Speicher-Sicherheit die Performance?

Bremst die Windows Speicher-Sicherheit die Performance?: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/device-guard/memory-integrity Unter Einstellungen - Gerätesicherheit finde ich die "Kernsisolierung". Sie ist bei mir "off", ohne dass ich mich erinnere, sie abgeschaltet zu haben. Weiß hier jemand Details, welches die Vor-...

Windows 10 Support 9. November 2020

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche Logins/Anmeldungen geht. Wenn der PC komplett aus ist oder im Standby war und ich ihn wieder einschalte, werde ich überall ausgeloggt und muss mich erneut...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Starke Hardwareänderung im PC

Starke Hardwareänderung im PC: festplatte, grafikkarte, und hauptspeicher kommen neu rein. kann ich die installierete version win 10/32bit (upgrade win 7 auf 10 per download) mit hilfe des media creation tools o.ä. als 64bit version erneut installieren, ohne win 10 neu zu kaufen? danke im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows 10: Gratis-Update bremst PC-Verkäufe aus - bald nicht mehr

Windows 10: Gratis-Update bremst PC-Verkäufe aus - bald nicht mehr: Windows 10: Gratis-Update bremst PC-Verkäufe aus - bald nicht mehr [IMG]Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 hat die Verkäufe neuer PCs wegen seiner kostenlosen Verfügbarkeit für ältere Geräte zum Leidwesen der Hersteller nicht gerade gefördert. Auch die in vielen Ländern mangelhafte...

Windows 10 News 10. Juni 2016

Windows 10 Update 2004 bremst PC-Start und Performance stark aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden