Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden

Helfe beim Thema Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 werden meine Netzlaufwerke die über eine Gruppenrichtlinie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Promot Automation GmbH, 14. Juli 2020.

  1. Promot Automation GmbH
    Promot Automation GmbH Gast

    Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 werden meine Netzlaufwerke die über eine Gruppenrichtlinie Domäne verteilt werden nicht mehr vollständig verbunden. Das einzige was hilft ist wenn alle markiert werden, dann rechte Maustaste trennen und dann den Rechner neu starten bzw. über die Cmd ein "gpupdate", anschließend sind bis zum nächsten Neustart wieder alle verbunden.


    Interessanterweise handelt es sich nur um gewisse, wobei die Server Betriebssysteme auf denen sich die Laufwerke befinden identisch sind. SMBv1, Schnellstart deaktivieren etc. habe ich schon alles versucht leider ohne Erfolg.


    Auf den Rechnern die das Update 2004 noch nicht haben funktioniert alles noch ohne Probleme.

    Hat sonst noch jemand dieses Phänomen seit dem Update bzw. einen Lösungsansatz?



    Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden


    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Oliver G.

    Weiterlesen...
     
    #1 Promot Automation GmbH, 14. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden - Ähnliche Themen - Update 2004 Netzlaufwerke

Forum Datum

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir dann den GPOs als "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" zuweisen.Ich bin in der selben Gruppe...

Windows 10 Support 27. September 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein. Die Berechtigungen per GPO habe ich auch entsprechend gesetzt. Der User wird angelegt allerdings ohne...

Windows 10 Support 14. November 2022

Windows Server 2019 RDS: Per GPO verbundene Drucker verschwinden und erscheinen wieder in...

Windows Server 2019 RDS: Per GPO verbundene Drucker verschwinden und erscheinen wieder in...: Guten Tag,wir stellen vermehrt das Verhalten fest, dass Drucker in der Benutzersitzung verschwinden und nach einiger Zeit wieder auftauchen.Ist der Drucker verschwunden, kann dieser durch ein gpupdate wiederhergestellt werden.Drucker werden über eine Printserver bereitgestellt und wie folgt über...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden: Grüß Euch, ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows 10 Pro. Beim verbinden des Netzlaufwerks bekomme ich die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe jetzt schon einiges versucht, nur eines finde ich nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht, von ihm dann aber selbst geändert werden kann. Mit welchen Einstellungen lässt sich das realisieren? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 2004 netzlaufwerke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden