Windows 10 Update Fehler 0xc1420121

Helfe beim Thema Windows 10 Update Fehler 0xc1420121 in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Habe nun die Anmeldeprobleme beseitigt, ältere Programme im Kompatibilitätsmodus ausgeführt und net-framework nachinstalliert. Nun ist fast alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Henry.A, 22. Juli 2019.

  1. Henry.A
    Henry.A Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Windows 10 Update Fehler 0xc1420121


    Habe nun die Anmeldeprobleme beseitigt, ältere Programme im Kompatibilitätsmodus ausgeführt und net-framework nachinstalliert. Nun ist fast alles erledigt.

    Ein Problem gab es mit einem Container-Ordner (15GB), der nicht auf der System-SSD sondern auf einer anderen Festplatte gespeichert ist. Ich hatte nun, im Gegensatz zu früher, keinen Zugriff mehr und konnte nicht einmal sehen was er enthält. Ich wusste natürlich was ich im Containerordner ungefähr gespeichert habe. Es sind dort nicht nur ca. 50 Dateien sondern auch weitere ca. 50 Ordner gespeichert welche ebenfalls Dateien enthalten.

    Ich fand dann im Internet eine Methode https://www.techtantri.com/de/folder-access-denied-windows-10/ mit welcher der Container-Ordner teilweise zugänglich wurde.

    Mit dieser Beschreibung konnte ich den Container-Ordner öffnen und hatte wieder Zugriff auf die 50 Dateien. Die 50 Ordner wurden auch sichtbar, auf die dort enthaltenen Dateien hatte ich aber keinen Zugriff. Ich hätte nun jeden dieser Ordner auch mit obiger Methode öffnen müssen, was einer Sisyphusarbeit gleichkommt.

    Die auf obiger Internetseite erwähnte, als Registry-Hack bezeichnete und zuletzt angegebene Methode, funktionierte nicht. Wahrscheinlich stimmen dort einige Parameter bzw. Schalter nicht.

    Ich fand dann ein kleines Tool “MyRights 2.1“ auf der DVD der PC-Welt 7/2019. Mit diesem Tool verschafft man sich sehr einfach die benötigten Rechte. Nach Installation des Tools hält man im Explorer die Shift-Taste gedrückt, klickt mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den man nicht öffnen kann, wählt den Menüpunkt "Besitz übernehmen" und bestätigt mit "Ja". Dieses Tool macht den Container-Ordner samt allen Unterordnern und Dateien mit einem Befehl zugänglich.

    Das Tool arbeitet auch mit einem Eintrag in der Registry. Im Gegensatz zu der obigen Internetseite funktionierte es aber.

    Falls andere User ebenfalls Zugriffsprobleme haben denen kann ich “MyRights 2.1“ nur empfehlen.

    Grüße, Henry.A
     
    1 Person gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Henry.A, vielen lieben Dank für Deinen ausführlich beschriebenen Lösungsweg Windows 10 Update Fehler 0xc1420121

    Daher von mir ein Windows 10 Update Fehler 0xc1420121 und hoffe weitere User schließen sich an
     
  3. Henry.A
    Henry.A Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Dein “gefällt mir“. Ich muss mich an dieser Stelle für Deine ausgezeichneten Beiträge, die mehrere “gefällt mir“ verdienen, bedanken. Ich habe es leider unterlassen an den richtigen Stellen den Button zu drücken.

    Grüße, Henry.A
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    DankeWindows 10 Update Fehler 0xc1420121
     
  5. TIRADISA
    TIRADISA Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem gab es mit einem Container-Ordner (15GB), der nicht auf der System-SSD sondern auf einer anderen Festplatte gespeichert ist. Ich hatte nun, im Gegensatz zu früher, keinen Zugriff mehr und konnte nicht einmal sehen was er enthält. Ich wusste natürlich was ich im Containerordner ungefähr gespeichert habe. Es sind dort nicht nur ca. 50 Dateien sondern auch weitere ca. 50 Ordner gespeichert welche ebenfalls Dateien enthalten.
     
  6. TIRADISA
    TIRADISA Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    t habe. Es sind dort nicht nur ca. 50 Dateien sondern auch weitere ca. 50 Ordner gespeichert welche ebenfalls Dateien enthalten.
     
Thema:

Windows 10 Update Fehler 0xc1420121

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update Fehler 0xc1420121 - Ähnliche Themen - Update Fehler 0xc1420121

Forum Datum

fehler 0xc1420121

fehler 0xc1420121: Ich würde gerne ein update auf die neueste Windows 10 Version durchführen, aber es funktioniert nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung : Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎03.‎2020 – 0xc1420121 Wenn ich über den Fehler...

Windows 10 Support 21. März 2020

Windows 10 Update Fehler

Windows 10 Update Fehler: Guten Abend liebe Community, Ich wende mich hier an euch, da ich es selbst nicht repariert bekomme. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate installiert und wollte auf die Windows 10 Technical Preview Version updaten, als mein Upgrade fehlschlägt. Es wird mir nur angezeigt welcher...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Nach Windows 10 Update (Fehler)

Nach Windows 10 Update (Fehler): Kollege hat ein Problem, das seine Tastertur nicht mehr funktioniert. Er wollte forza horizon 3 spielen, im Xbox Store wurde im gesagt das er nicht die Version hat, deswegen hat er sein PC ein Update unterzogen. Aber nach dem Update funktioniert seine Tastertur nicht mehr. Die Tastertur...

Windows 10 Support 25. September 2016

Anniversary Update bricht nach 80% mit Fehlercode 0xc1420121 ab

Anniversary Update bricht nach 80% mit Fehlercode 0xc1420121 ab: Hallo, das Anniversary Update bricht regelmäßig nach 80% mit Fehlercode 0xc1420121 ab. Habe bereits das Antivirenprogramm deinstalliert und sämtliche USB-Geräte entfernt. Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0xc1420121

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0xc1420121: Beim Versuch, das Update auf die Version 1607 einzusetzen, bekomme ich wiederholt die obige Fehlermeldung. Was ist der Grund dafür, bzw. was ist zu tun, damit das Update durchgeführt wird? Derzeitige Version: Windows 10 Pro, Version 1511, Build 10586.494 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 update Fehler

Windows 10 update Fehler: Hallo, Windows 10 update Fehler beim, wenn ich mein PC auf "Herunterfahren und Aktualisieren" anklicke kommt es danach, [IMG][IMG] "Updates werden verarbeitet 76% abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus." und dann dieses Problem, "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden....

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10 update Fehler

Windows 10 update Fehler: Mein Windows 10 insider preview bringt nach einem Update meist die Meldung, dass Fehler aufgetreten sind. Wenn ich dann erneut nach Updates suche, dann kommt die Meldung, dass Windows auf dem neuesten Stand ist. Nach Ausführung von "winver" wird die Version 10240 ausgegeben, die ja nun...

Windows 10 Support 10. November 2015

Windows 10 Update Fehler

Windows 10 Update Fehler: Hi Kann mir wer mit einem Tip helfen ich bekomme bei der Systemüberprüfung nach dem Download immer die Fehlermeldung Windows 10 konnte nicht installiert werden. Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Aktuelle System Windows 8.1 64Bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Update Fehler 0xc1420121 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehler 0xc1420121

    ,
  2. Windows10 fehler0xc1420121

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden