Windows 10 Update - Ich verzweifele

Helfe beim Thema Windows 10 Update - Ich verzweifele in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Seit ca. 2 Wochen versuche ich, ein neues Update für Win10 zu installieren. Die ursprüngliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von s-schoening, 24. November 2020.

  1. s-schoening
    s-schoening Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Update - Ich verzweifele


    Hallo zusammen,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln.

    Seit ca. 2 Wochen versuche ich, ein neues Update für Win10 zu installieren.
    Die ursprüngliche Fehlermeldung war: "Nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden" oder so
    ähnlich....

    Ich habe seit dem eine externe Festplatte (1TB) gekauft, mit dieser versucht, und auch einen USB-Stick mit 60 GB angeschlossen Beides ohne Erfolg.

    Ich kann mithilfe der externen Festplatte zwar das Update herunterladen, finde aber keine Möglichkeit, dieses auszuführen.

    Mithilfe des Windows Media Creation Tool habe ich auch schon versucht, eine bootfähige Version meiner Windows-Version auf einen USB-Stick zu ziehen (60GB), dies wird seitens Windows aber verweigert mit der Begründung, dass ich mindestens 8GB Speicherplatz benötige....

    Ich weiß einfach nich tmehr weiter...
    Auf den Win-Kopf bin ich eigentlich nicht gefallen - ok, vielleicht ein wenig aus der Übung - momentan weiss ich aber einfach nicht mehr weiter und bitte hier um eure tatkräftige Hilfe!!!!!

    Danke vorab
    Stephan
     
    #1 s-schoening, 24. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Hallo Stephan,
    Deine externen Speichermedien sind für Sicherungen usw. sehr nützlich, haben aber mit dem System und dem Update nichts zu tun.
    Windows kann nicht auf einer externen Platte installiert werden.
    Es kann sein, wenn Du viele große Dateien auf der Systemplatte gespeichert hast, wie Videos, Fotos, Musikdateien usw., dann kannst Du diese in einen geeigneten Ordner auf die externe Festplatte verschieben. Damit wird Platz auf der Systemplatte frei.
    Du hast auch nichts dazu gesagt, wie groß Deine Systemplatte ist und wie die derzeitige Auslastung ist.
    Dazu kannst Du ja ganz einfach das Eigenschaften-Fenster vom Laufwerk C: hier einstellen, bei mir sieht es derzeit so aus:
    Windows 10 Update - Ich verzweifele
    Da sieht man sofort die Belegung und den freien Platz und natürlich auch die Gesamtgröße.
    Man kann auch auf BEREINIGEN klicken, um temporäre Dateien, den Papierkorb und andere unnötige Sachen zu löschen und damit freien Platz zu schaffen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Update - Ich verzweifele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update - Ich verzweifele - Ähnliche Themen - Update verzweifele

Forum Datum

Update Probleme

Update Probleme: Ab diesem dieser Thread. Ich bekomme seit geraumer Zeit : unten stehende Meldung : Der Fehlen taucht auf wen ich meine Problembehandliung von updats trotz neu Installation von windows 10 64 Bit Was kann ich da machen? Gruß Christian Problem mit dem BITS-Dienst: Der angeforderte...

Windows 10 Support Heute um 19:52 Uhr

upnp/dlna Server werden seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt

upnp/dlna Server werden seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt: Guten Tag, seit dem letzten Update werden die UPNP Server nicht mehr in Bubble oder Music Cast angezeigt. Mit einem älteren Windowsstand funktioniert es einwandfrei. Die Freigabe im Media App funktioniert offensichtlich nicht. Wer hat eine Idee bzw. ist es ein bekanntes Problem? Windows 10...

Windows 10 Support Heute um 12:58 Uhr

Nach einem Update funktioniert die Tastatur und Maus nicht mehr und ich habe einen anderen...

Nach einem Update funktioniert die Tastatur und Maus nicht mehr und ich habe einen anderen...: Vorgestern habe ich Windows Update installiert. Nach Neustart konnte ich nicht mehr mit der Tastatur einloggen sondern musste den Touchscreen benutzen. Es ist sehr mühsam, Damit einen Brief zu schreiben. Ich habe bereits nach Lösungsvorschlägen gegoogelt, aber die meisten davon sind zu...

Windows 10 Support Heute um 12:37 Uhr

Windows Update kann nicht installiert werden

Windows Update kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, das Windows Update Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 kann heruntergeladen und installiert werden. Bei Neustart treten keine Fehler auf. Beim Herunterfahren und erneutem Hochfahren, werden Updates installiert. Bei ca. 98% bricht das Update ab und die Einstellungen...

Windows 10 Support Gestern um 21:17 Uhr

Windows 10 Updates laden nicht herunter was zu?

Windows 10 Updates laden nicht herunter was zu?: Hallo zusammen, ich habe windows 10 und möchte Updates herunterladen aber es bleibt immer bei 0% auch nach Stunden langen warten habe schon alles versucht ( neu starten etc) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-updates-laden-nicht-herunter-was-zu

Windows 10 Support Gestern um 19:17 Uhr

Laptop Bootloop nach WIN10 Update?

Laptop Bootloop nach WIN10 Update?: Guten Tag, Nach einem fehlgeschlagen (Gründe unbekannt) WIN10 update ist mein Laptop im Bootloop gefangen. Es sieht wiefolgt aus: Es erscheint das Logo, mit der lade-schnecke. Danach Black-Screen mit einem Rahmen (mögliches Startmenü Fenster) für ca. 1-2 Sekunden. Danach kommen 2. Meldungen,...

Windows 10 Support Gestern um 19:17 Uhr

Microsoft Store Downloads und Updates funktionieren nicht

Microsoft Store Downloads und Updates funktionieren nicht: Guten Tag, Mein Microsoft Store funktioniert nicht, wenn ich versuche etwas zu installieren passiert erst eine Weile nichts, dann friert er ein und schließt sich dann nach einer Weile und wenn ich meine schon vorhandenen Apps updaten will, steht da erst, dass es anfängt zu downloaden doch nach...

Windows 10 Support Gestern um 18:02 Uhr

Verzweifel an der Update installationen

Verzweifel an der Update installationen: Ich verzweifle an die außenstehende Update Anzeige. Laut meinen Update Verlauf ist seit dem 12/2017 das letzte Sicherheitsupdate installiert und bei den anderen steht immer Neustart erforderlich für abschließende Installation. Habe auch die Updates schon auf der Microsoft Seite manuell...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows 10 Update - Ich verzweifele [gelöst]