Windows 10 Update keine Verbindung

Helfe beim Thema Windows 10 Update keine Verbindung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; tach zusammen ich habe seit dem 17.07.2020 ein windows 10 problem obwohl mein internet aktiv ist siehe hier [ATTACH] schon geteste: Öffnen Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RMT, 4. August 2020.

  1. RMT
    RMT Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Update keine Verbindung


    tach zusammen

    ich habe seit dem 17.07.2020 ein windows 10 problem obwohl mein internet aktiv ist

    siehe hier
    Windows 10 Update keine Verbindung

    schon geteste:

    1. Öffnen Sie ihre Windows-Suchleiste und suchen Sie darin nach dem Begriff "Registrierungs-Editor"
    2. Begeben Sie sich im linken Fenster zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaScv\Parameters\Internet".
    3. Hier finden Sie auf der rechten Seite den Eintrag "EnableActiveProbing". Öffnen Sie diesen und ändern Sie den Wert von 0 auf 1.
    4. Bestätigen Sie die geänderte Einstellung über "OK". Starten Sie dann ihren PC neu.


      Funktioniert nicht!!!

      vielleicht hat jemand eine andere lösung parat oder ev das gleiche problem danke.

      lg
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    1.890

    Prüfe, ob der Update-Dienst bei Dir nicht gestartet ist.
    Windows 10 Update keine Verbindung
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. RMT
    RMT Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hi

    ist so wie bei dir

    lg
     
  5. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    515
    Wie sieht das mit dem Dienst "Windows Update" aus. Wird dieser ausgeführt?
    Unter -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen evtl. der Schalter "Updates über getaktete Verbindungen herunterladen" auf "EIN" ?
     
    #4 zisselmann, 6. August 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.670
    Zustimmungen:
    6.469
    @ RMT,
    dem ist auch so, denn dafür ist dieser Schlüsselwert nicht gedacht dieser hat eine andere Aufgabe siehe dazu bitte hier

    Unter der Einstellung / Update und Sicherheit bekommst Du folgende Meldung angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."
    • entweder gibt es von Seiten Microsofts ein Server-Problem
    • oder Deinem Windows fehlt der Proxy siehe dazu bitte hier
    • oder eine zusätzlich installierte Antivirensoftware (AV) funkt hier dazwischen
    Versuchst Du die Updates über LAN oder WLAN zu beziehen? Hier wäre es doch sehr hilfreich von Dir wenn Du mal den Gerätehersteller und dessen Modellbezeichnung nennst, die nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Hilfreich könnte es auch mal sein, wenn Du an Deinem System den Geräte-Manager öffnest und unter Netzwerkadapter den betreffenden LAN- und WLAN-Adapter einfach Deinstallierst und einen Neustart des Systems ausführst. Nach erfolgtem Neustart werden die entsprechenden Adapter vom System neu installiert.

    Vor der Deinstallation des entsprechenden Adapters ist dies vorher noch zu beachten → Windows 10 Update keine Verbindung
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. RMT
    RMT Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    nein der ist aus

    Windows 10 Update keine Verbindung
     
  8. RMT
    RMT Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    immer über lan Windows 10 Update keine Verbindung Windows 10 Update keine Verbindung

    achso noch was wenn ich z.b. bei viren & bedrohungsschutz nach updates suche macht er das ohne probleme und ich nutze kein extra programm
     
    #7 RMT, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
Thema:

Windows 10 Update keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update keine Verbindung - Ähnliche Themen - Update Verbindung

Forum Datum

Nach jeden Windows Update kein Internet Verbindung?

Nach jeden Windows Update kein Internet Verbindung?: Hallo Leute, Ich habe das Problem das jedes mal wenn ich ein neues Windows Update Installiere danach kein Internet mehr habe. Ich muss dann immer meine LAN-Switch Aus und Ein Stecken und danach denn PC neu Starten. Und das so oft bis es wieder funktioniert. (meisten geht nach 1-2 mal aber...

Windows 10 Support Montag um 16:02 Uhr

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo, seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem Zeitraum ebenfalls auch kein Windows Updates mehr, es erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich manuell nach einem Update suche: "Wir konnten...

Windows 10 Support 15. September 2020

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher funktionierte alles einwandfrei. Mein Setup ist: 1. Windows 10 Desktop mit Qualcomm PCIe Wifi Karte -> 2. OpenWRT Access Point 19.07.x Version...

Windows 10 Support 16. August 2020

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich: Hallo , ich weiß nicht ob ich einfach „zu dumm“ bin oder ob es vielleicht der ein oder andere auch bereits hatte. Ich besitze einen Laptop und einen PC die beide Windows 10 verwenden und auch von der Hardware gut aufgestellt sind . Ich konnte immer vom Laptop aus Windowstaste + K eine Verbindung...

Windows 10 Allgemeines 13. August 2020

Nach Update auf Version 2004 keine LAN-Verbindung

Nach Update auf Version 2004 keine LAN-Verbindung: Hallo, etwa seit dem Update von Windows 10 auf die Version 2004 kriegt mein Rechner beim 'Kaltstart' keine Verbindung zum LAN. Erst nach 'Neustart' klappt die Verbindung. Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der Rechner später beim Booten den LAN-Adapter anspricht???

Windows 10 Allgemeines 12. August 2020

Windows 10 Mai-Update: Probleme mit Verbindungs-Status bestätigt

Windows 10 Mai-Update: Probleme mit Verbindungs-Status bestätigt: Windows 10 Mai-Update: Probleme mit Verbindungs-Status bestätigt [IMG]Microsoft hat ein weiteres Problem in Zusammenhang mit dem Windows 10 Mai 2020 Update bestätigt. Bei einigen Nutzern wird nach der Installation der Aktualisierung trotz bestehender Internetverbindung angezeigt, dass keine...

Windows 10 News 20. Juli 2020

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden. Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Keine Verbindung zu OMV nach Win 10 Update 2004

Keine Verbindung zu OMV nach Win 10 Update 2004: Guten Tag, ich habe seit dem Windows 10 Update 2004 das Problem dass ich nicht mehr auf mein Raspberry Pi 4 mit Open Media Vault 5 zugreifen kann. Wenn ich unter Netzwerk auf "\\RASPBERRYPI" klicke kommt immer ein Netzwerkfehler mit dem Fehlercode "0x80070035". Von allen anderen Geräten in...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Juni 2020

Windows 10 Update keine Verbindung [gelöst]