Windows 10 Update via VPN möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 Update via VPN möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Meine Firma hat uns zum installieren von Windows 10 aufgefordert. Das Update dauert je nach Standort zwischen 4 und 8 Stunden. Von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SecretSecretary, 23. März 2021.

  1. SecretSecretary
    SecretSecretary Gast

    Windows 10 Update via VPN möglich?


    Hallo Zusammen
    Meine Firma hat uns zum installieren von Windows 10 aufgefordert. Das Update dauert je nach Standort zwischen 4 und 8 Stunden.
    Von unserer IT wurde mitgeteilt, dass dies nur an einem Standort mit Firmennetzwerk über LAN möglich ist und nicht via VPN.
    Da ich aber schon jahrelang in dieser Firma tätig bin, und es leider häufig heisst "Geht nicht", obwohl es dann eben doch geht, möchte ich mal eine unabhängige Meinung dazu hören.
    Ich bin also über VPN verbunden sehe im Softwarecenter auch das Symbol für das Update und könnte auch auf "Installieren" klicken.
    Nur traue ich mich nicht, weil ich dafür zu wenig PC-Profi bin und nichts kaputt machen möchte.
    Kann mir einer von Euch Experten weiterhelfen? Kann ich es probieren ohne etwas zu beschädigen? Wenn es nicht klappt könnte ich ja immer noch an einen unserer Standorte.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    :)
     
    #1 SecretSecretary, 23. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Update via VPN möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update via VPN möglich? - Ähnliche Themen - Update via VPN

Forum Datum

Windows Logon an Domäne via VPN

Windows Logon an Domäne via VPN: Hallo,ich sitze im Homeoffice und verbinde mich in die Firma via VPN Nicht von MS. Nun dauert der Windows Logon gefühlt sehr lange. Im EventLog sehe ich, solche Fehler:- Event 5719 LOGON This computer was not able to set up a secure session with a domain controller in domain XXX...- Event 1129...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, ich benutze einen Laptop und habe bei meiner VPN alles eingestellt was ich brauch bzw. IP, Benutzername, Kennwort alles hat so gestimmt wie ich es ausgewählt habe, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hatte schon Hoffnung das es funktioniert weil da stand Verbindung wird...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler: Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet...

Windows 10 Support 30. November 2020

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie vollständig hergestellt werden konnte! Kann mir jemand dazu Hilfe stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

VPN funktioniert nur mit mobilen Daten via Hotspot

VPN funktioniert nur mit mobilen Daten via Hotspot: Hallo allerseits, ich möchte eine VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk einrichten. Die funktioniert aber aber nur, wenn ich den PC via Hotspot und mobilen Daten vom Smartphone aus verbinde. Via WLAN oder Ethernet-Kabel kommt die Verbindung nicht zustande. Ich habe die zwei Wege, die hier[1]...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.: Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates herunterladen. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung. Nachdem ich die VPN-Verbindung getrennt habe musste ich zudem erst die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen: Grüß Gott, wie der Titel schon sagt möchte ich via L2TP unter Win 10 Pro eine VPN Verbindung herstellen. Bisher sind alle Versuche sich mit meinen VPN Server zu verbinden gescheitert. Am Server kann es nicht liegen da ich mit anderen Geräten (Smartphone, Tablets) ohne Probleme per L2TP...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10 Update via VPN möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden