Windows-10-Update

Helfe beim Thema Windows-10-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, verehrte Leidtragende, Genervte und sonstige Leidensgenossen von Windows 10, bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich - zum besseren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdgarSchüll, 17. November 2019.

  1. EdgarSchüll
    EdgarSchüll Gast

    Windows-10-Update


    Hallo, verehrte Leidtragende, Genervte und sonstige Leidensgenossen von Windows 10,

    bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich - zum besseren Verständnis - in kurzen Worten meine Leidensgeschichte erzählen:


    Bereits 2017 hatte ich Probleme, weil die Updates für die damalige Version nicht verarbeitet werden konnten.

    Nachdem ich so genervt war und nicht mehr weiter wusste, schrieb ich einen Brief an die damalige Vorsitzende der GF von Microsoft Deutschland, Frau Bendiek. Die Folge war, Ende 2017 wurde ich von dem Global Escallation Service aus der Nähe von London kontaktiert. Nachdem er auch nicht mehr weiter wusste, hat er mir die Version 1709 installiert. Das lief so lange gut, bis wieder Updates anstanden, die nicht verarbeitet werden konnten.


    Von 2018 bis heute, 17.11.2019 konnte weder die Version 1803, 1809, 1903 oder nun 1909 installiert werden. Meistens konnten die Updates bis etwa 70 % verarbeitet werden, bis dann immer wieder die Anzeige erschien:" Am Computer vorgenommene Änderungen werden wieder rückgängig gemacht".


    Konsultationen mit: - dem Windows-Support von Microsoft (über dessen Qualifikation möchte ich lieber nichts sagen)

    - mit der Computer-Hilfe der Telekom

    - die verschiedensten Recherchen im Internet, bei Computer-Fachzeitschriften und bei vermeintlich "Computer-Experten"

    führten bei mir nur zur Verwirrung, denn zur Klarheit, wo liegt denn nun das Problem, dass ich immer noch nicht die Installationen machen kann.

    Wobei das Eigenartige dabei ist, bei meiner alten Version 1709 sind die Updates ohne Probleme möglich. Nachdem ich gelesen habe, dass der Windows-Defender sehr leistungsfähig sei, habe ich mein Norton Internet Security komplett deinstalliert. Vorher hatte ich es bei den Updates nur deaktiviert.


    Aber trotzdem: es klappt hinten und vorne nicht.


    Deshalb meine Frage an die Community, was soll ich machen, ist zu empfehlen oder zu tun:

    1. Eine komplette Neu-Installation von Windows 10, Version 1909. Damit würde ich aber meine anderen Programme verlieren und müsste sie neu kaufen (z.B. Word, Excel, PowerPoint), oder

    2. Gibt es eine einfachere, elegantere Lösung für mein Problem.


    Für entsprechende Hinweise, Tipps und Anregungen bin ich - in meiner derzeitigen Lage - sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 EdgarSchüll, 17. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows-10-Update

Die Seite wird geladen...

Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Update

Forum Datum

Bug?? bei Anmeldeoptionen nach Update auf 2009

Bug?? bei Anmeldeoptionen nach Update auf 2009: Hallo, ich habe 5 Computer auf 2009 gebracht. Bei einem davon Lenovo W540, 64 pro sind nun die Anmeldeoptionen verschwunden. Die Anmeldung steht auf PIN. Andere Anmeldeoptionen werden nicht zur Verfügung gestellt. Das war vor dem Update aber möglich. Gehe ich in die...

Windows 10 Support Heute um 00:23 Uhr

Neues Windows 10 Insiderbuild: Microsoft testet weiter Update-Prozess

Neues Windows 10 Insiderbuild: Microsoft testet weiter Update-Prozess: Neues Windows 10 Insiderbuild: Microsoft testet weiter Update-Prozess [ATTACH]Microsoft gibt nach dem Start des Windows 10-Feature-Updates (Oktober Update) weiterhin richtig Gas. Jetzt gibt es das zweite Update im Dev-Channel des Windows Insider-Programms. Geändert hat man aber nichts - es...

Windows 10 News Gestern um 20:47 Uhr

Erstes Update für Windows 10 20H2 ist da, fixt WSL2-Bug und mehr

Erstes Update für Windows 10 20H2 ist da, fixt WSL2-Bug und mehr: Erstes Update für Windows 10 20H2 ist da, fixt WSL2-Bug und mehr [ATTACH]Microsoft hat die erste Aktualisierung für das frisch freigegebene Windows 10 Oktober 2020 Update herausgegeben. Es handelt sich dabei um das optionale Update in Vorbereitung für den November-Patch-Day, adressiert werden...

Windows 10 News Gestern um 20:47 Uhr

Fehlgeschlagenes Update lässt sich nicht aus der Liste ausstehender Updates löschen.

Fehlgeschlagenes Update lässt sich nicht aus der Liste ausstehender Updates löschen.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Update das "steckengeblieben" ist. Mit jedem neuer Prüfung nach neuen Updates erhalte ich eine Fehlermeldung das ein Treiber-Update nicht ausgeführt werden kann, weil anscheinend schon ein besserer Treiber installiert ist. Ich kann den Task nur...

Windows 10 Support Gestern um 20:13 Uhr

Update manuell auf 1909?

Update manuell auf 1909?: Hallo zusammen, nachdem hier zum X-ten Mal mein Rechner auf die 2010 Build wollte musste ich feststellen, dass meine 1903 bald keinen Support mehr hat. Die 2010 ist aus bestimmten Gründen für mich eher unbrauchbar, aber ich habe gesehen, dass die 1909 bis 2022 supportet ist. Leider habe ich...

Windows 10 Updates & Patches Gestern um 20:04 Uhr

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie oben schon im Betreff beschrieben, so lässt sich dieses und Folge-Updates nicht installieren. Ich habe alles probiert: Wiederherstellung...

Windows 10 Support Gestern um 19:42 Uhr

Windows 10 Updates Fail 0xe0000003

Windows 10 Updates Fail 0xe0000003: Hallo, ich habe das Problem das sich beim Updaten der PC vermutlich aufhängt, aber das gößere Problem dabei ist das ich fasst überhaupt nichts dazu beschreiben kann, weil der PC einfach stehen bleibt und die kommische Sanduhr aus einer Punktekette das einzige ist was noch zu sehen ist. Und nur...

Windows 10 Updates & Patches Gestern um 18:17 Uhr

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 20H2-Unterstützung

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 20H2-Unterstützung: Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 20H2-Unterstützung [IMG]Nach der Freigabe des Windows 10 Oktober 2020 Updates alias Windows 10 20H2 starten jetzt auch Microsofts Partner mit wichtigen Updates. Dazu gehört ein Intel Treiber-Update, das jetzt erstmals auch das neue Windows 10...

Windows 10 News Gestern um 01:02 Uhr

Windows-10-Update [gelöst]