Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT...

Helfe beim Thema Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst Dienstehost und verbraucht 1/4 der CPU... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusMayerWien, 21. September 2020.

  1. MarkusMayerWien
    MarkusMayerWien Gast

    Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT...


    Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update


    Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst Dienstehost und verbraucht 1/4 der CPU Leistung:


    In der Eregnisanzeige finden sich massenweise folgende Fehler:

    Ereignis-ID: 256
    Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. Fehler: -2147418113 0x8000ffff : Schwerwiegender Fehler


    Ereignis-ID: 642

    Catalog Database 11568,D,12 Catalog Database: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 0x2378 konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 8920 JET_efvAllowHigherPersistedFormat kontrolliert wird.

    Aktuell installierte Windows Version: Windows 10 Home 2004 Build 19041.1


    Will man ein Windows Update machen, kommt der Fehlercode 0x8000fff

    sfc /scannow und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth schaffen keine Abhilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusMayerWien, 21. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT... - Ähnliche Themen - Updates funktionieren Kryptografiedienst

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von der gerade durchgeführten Anwendung eine recht hohe CPU-Auslastung habe. Zuerst aufgefallen ist mir das in Spielen. Dort macht sich das so bemerkbar,...

Windows 10 Support 16. September 2019

Diensthost: Kryptografiedienst braucht stätig 11% der CPU

Diensthost: Kryptografiedienst braucht stätig 11% der CPU: Hi, ich wollte Fragen ob das normal ist dass der Kryptografiedienst so viel % der CPU barucht oder ob man dies irgendwie lösen kann. Bei meinen vorhärigen PC hatte ich das Problem nicht, dafür bin ich ein wenig überrascht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

CPU Belastung zu niedrig!

CPU Belastung zu niedrig!: Hallo Community. Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar wenn ich spiele erreicht er nur 0,35 Ghz. Ich hab den Intel Core I7 7500U. Der Energiesparmodus ist aus (stattdessen läuft der "Höhstleistungmodus"). Der Laptop ist am Strom angeschlossen aber es bringt auch nichts. Dieser CPU...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

"Microsoft Skype" verrursacht manchmal eine außerordentlich hohe CPU-Belastung

"Microsoft Skype" verrursacht manchmal eine außerordentlich hohe CPU-Belastung: Der Dienst "Microsoft Skype" verrursacht manchmal eine außerordentlich hohe CPU-Belastung. Er lässt sich nicht beenden. Aus unerfindlichen Gründen hört er, nach dem Versuch ihn zu beenden, aber dann doch auf die CPU zu belasten. Er wird weiterhin ausgeführt aber mit 0% CPU-Belastung. Wie...

Windows 10 Support 21. April 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Dauerhafte CPU Belastung durch IAStorDataSvc (32 Bit)

Dauerhafte CPU Belastung durch IAStorDataSvc (32 Bit): Der Prozess IAStorDataSvc (32 Bit) nutzt unter Windows 10 dauerhaft 20-30 % meiner CPU, zeitweise reagiert der PC (Acer aspire M3970) nur zögerlich auf Eingaben. Ein erneutes Update von Windows 10 (11.01.2015) brachte keine Änderung. Der Prozess soll wohl zur Verwaltung mehrere Festplatten...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT... [gelöst]