windows 10 v1903 update inkompatibel

Helfe beim Thema windows 10 v1903 update inkompatibel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 7520 von 2008; der Support endete 2013. Die Treiber sind auf dem letzten Stand. Ich benutze Windows Defender. Aktuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elm8r, 4. Oktober 2019.

  1. elm8r
    elm8r Gast

    windows 10 v1903 update inkompatibel


    Mein Laptop ist ein Dell Inspiron 7520 von 2008; der Support endete 2013. Die Treiber sind auf dem letzten Stand. Ich benutze Windows Defender. Aktuell läuft auf dem Laptop Windows 10 v1803 (und es läuft ganz hervorragend!). Das mit Windows 10 eingeführte erzwungene automatische Update zu v1903 scheitert aber immer wieder aufs Neue und befindet sich in einer Art Endlosschleife. Mein letzter Versuch bestand darin, einen USB-Stick als Installationstool zu verwenden, so wie es auf der einschlägigen Microsoft webpage für solche Situationen empfohlen wird.


    Die Fehlermeldung lautet jedes Mal: "0xC1900101 - 0x4000D : Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten."


    Das Installationsprogramm ist katastrophal schlecht programmiert, da es jedes Mal aufs Neue mehrere Gigabyte an Daten herunterlädt (anstatt nur zu prüfen ob sich an den bei frühreren Versuchen heruntergeladenen Daten etwas geändert hat) und so pausenlos das Netz und meine CPU unter Last hält, was sich an einer hohen Betriebstemperatur und starker Lüfterleistung bemerkbar macht. Sobald die Datenflut heruntergeladen ist, zwingt mir das Programm den 5-10 Stunden dauernden Updateprozess auf. Das Programm scheint kein eingebautes Maximum für die Updateversuche zu haben! Best Practise wäre es gewesen, wenn spätestens nach dem 3 - 5 Versuch zumindest mit den erzwungenen automatischen Updates Schluss wäre und man es dem User überließe, ob er es bei seinem älteren Computer bei der laufenden Betriebssystem-Version beläßt ("Never change a running system"), oder es weiter versucht.


    Ich möchte nicht, nur wegen einer vagen Hoffnung auf Version 1903, die Festplatte neu formatieren, oder Ähnliches. Das Risiko, den Computer damit vor der Zeit unbrauchbar zu machen, wäre mir zu groß.


    Meine Frage ist, wie kann ich den auf meinem Rechner völlig nutzlosen und Ressourcen-verschlingenden Updateprozeß ein-für-allemal stoppen! Das Windows 10-Installationsprogramm ist in dieser Form völlig inakzeptabel und das Ganze grenzt an Sabotage, evtl. um die User zum Hardware-Wechsel und damit zum Neuerwerb der gewohnten Microsoft-Software (Office etc.) zu zwingen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    2.139

    Derartige Schimpf-Kanonaden helfen sicherlich nicht, Dein Problem zu lösen.
    Ich hatte bereits mehrere PCs, wo das automatische Update nicht sauber durchlief, auch schon in früheren Win10-Versionen.

    Deine 1803 ist ein uralter Hut, es gab inzwischen die 1809. Die Updateroutinen der 1803 kommen mit den aktuellen Updates der 1903 nicht zurecht.

    Als erstes solltest Du den derzeitigen PC-Zustand als Image auf eine externe Festplatte sichern, das macht man normalerweise ohnehin mindestens einmal pro Monat. Dazu eignet sich am besten das Programm Acronis True Image.

    Danach installierst Du das MCT von dieser MS-Seite Windows 10 herunterladen
    und lässt von diesem das Update incl. aller weiteren anstehenden Updates ausführen.

    Alternativ kannst Du auch vom MCT einen USB-Stick erstellen lassen (oder ISO-DVD).
    Dann bei gestartetem "alten" Win10 die Datei SETUP.EXE starten (nicht davon booten).
    Es wird ein Update durchgeführt, alle Programme und Dateien bleiben erhalten.
     
Thema:

windows 10 v1903 update inkompatibel

Die Seite wird geladen...

windows 10 v1903 update inkompatibel - Ähnliche Themen - v1903 update inkompatibel

Forum Datum

Windows 10 V1903 Sprachpaket

Windows 10 V1903 Sprachpaket: Hallo, ich habe folgendes Problem. 11 PC (Windows 10 Pro und Ent als MUI deutsch) wurden per WSUS auf 1903 angehoben. Nun fehlt überall die Display Sprache. d.h es ist Deutsch überall korrekt eingestellt. Aber es wird nur Englisch ausgegeben. Die PC haben keinen Internetzugang! und können...

Windows 10 Support 27. August 2019

Windows 10 V1903 und Internetverbindung

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert. Während der Installation und kurz danach war noch eine Internetverbindung via LAN vorhanden. Die Aktivierung von Win10 hat geklappt. Nach der...

Windows 10 Support 14. August 2019

Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903

Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903: Hallo! Nach dem Update auf Windows v1903 habe ich leider extrem häufig Bluescreens. Insbesondere kann ich Bluescreens FORCIEREN, indem ich: - HWMonitor starte - Windows nach Updates suchen lasse Meine Hardware ist: Ryzen 7 3700X Asrock B450M Pro4 Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Upgrade auf Windows 10 durch Inkompatibele Gpu nicht möglich

Upgrade auf Windows 10 durch Inkompatibele Gpu nicht möglich: Ich versuche gerade mein Windows 7 auf 10 zu updaten, jedoch wird meine Grafikkarte Gtx 980 als nicht kompatibel bezeichnet. Wenn ich diese Nachricht ignoriere und trotzdem update, crashed es nach 85% mit dem Errorcode 0xc1900101 – 0x4000d. Habe bereits versucht die Driver neu zu installieren...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Treiber nicht installierbar - System inkompatibel

Treiber nicht installierbar - System inkompatibel: Guten Abend! Ich habe soeben Windows 10 Pro 64bit nach einem Hardwaretausch auf meiner NVMe SSD installiert. Das ist jetzt eine erneute Neuinstallation, weil ich Fehler bei der vorherigen Installation vermutet habe. Allerdings scheint dem nicht so zusein. Mein Problem ist, dass ich...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Spiel inkompatibel gestern noch gespielt

Spiel inkompatibel gestern noch gespielt: Hallo liebe Comunity Habe folgendes Problem und gestern komischerweise noch gespielt habe schon die Festplatte formatiert.

Windows 10 Insider 16. Oktober 2017

Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel

Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel: Windows 10 Herbst-Update: Apps verschwinden oder sind inkompatibel [IMG]Nachdem Microsoft in der letzten Woche begonnen hat, das sogenannte Herbst-Update für Windows 10 an die Nutzer des neuen Betriebssystems zu verteilen, gibt es einige Beschwerden von Anwendern über Kompatibilitätsprobleme...

Windows 10 News 16. November 2015

Windows 10 Update, alles grün, trotzdem inkompatibel?

Windows 10 Update, alles grün, trotzdem inkompatibel?: Hallo zusammen, ich versuche gerade Windows 10 auf einem älteren Netbook von Gigabyte zu installieren. Es kommt die Anzeigen, dass mein Gerät nicht kompatibel sei. Lasse ich mir jedoch anzeigen, warum es nicht kompatibel ist, sehe ich nur grüne Häkchen und die Anzeige, dass es los gehen kann,...

Windows 10 Support 28. September 2015

windows 10 v1903 update inkompatibel [gelöst]