Windows 10 Version 20H2 Build 19042

Helfe beim Thema Windows 10 Version 20H2 Build 19042 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, alle Jahre wieder die gleichen Probleme mit den Funktionsupdates, nach denen vieles nicht mehr ist wie vorher. Windows hat vor einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefDr.Nakotte, 24. Februar 2021.

  1. JosefDr.Nakotte
    JosefDr.Nakotte Gast

    Windows 10 Version 20H2 Build 19042


    Guten Tag,


    alle Jahre wieder die gleichen Probleme mit den Funktionsupdates, nach denen vieles nicht mehr ist wie vorher.

    Windows hat vor einigen Tagen das Update auf 20H2 durchgeführt:

    1. Ich bin sehbehindert und habe für Text und Symbole Vergrößerungen eingestellt, die sind jetzt weg,

    abgesehen davon, dass ich das jetzt alles neu machen muss, sind auch die Einstellmöglichkeiten nur noch bedingt nützlich,

    die "globale" Vergrößerung für alles taugt für mich nicht 125% ist zu klein, bei 150% sind die App-Elemente zu groß,

    über die Einstellungen "erleichterte Bedienung" kann man zwar Text vergrößern, aber welchen??

    2. die Taskleiste hat jetzt immer einen hellen Hintergrund schlecht lesbar,

    die Einstellung "Akzentfarbe für Taskleiste" funktioniert NUR DANN, wenn als Hintergrund "dunkel" eingestellt ist,

    sonst ist das Kontrollkästchen deaktiviert, alles "dunkel" will ich aber schon gar nicht!

    3. Die Einstellungen zum Herunterfahren und zum Energiesparmodus z.B. nach Zeit oder beim Zuklappen gehen nicht mehr, der Rechner läuft Tag und Nacht durch!

    4. Dass die von Windows 7 nachinstallierten Windows-Spiele auch wieder weg sind, ist zwar nicht kritisch, aber unschön, muss das sein?!


    Ich wäre dankbar für Tipps zur Behebung der aktuellen Probleme,

    mich interessiert aber auch, ob ich auf "Funktionsupdates" ganz verzichten und nur "Sicherheitsupdates"

    installieren könnte bei denen bleibt alle Einstellungen wie sie waren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Josef Nakotte

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefDr.Nakotte, 24. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Version 20H2 Build 19042

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Version 20H2 Build 19042 - Ähnliche Themen - 20H2 Build 19042

Forum Datum

Windows 10, Version 20H2

Windows 10, Version 20H2: Windows 10, Version 20H2 Fehler bei Updates Lauf Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: Hallo ,Fehlercode 0x80073712 beim beschriebenen, Update, ...wurde mehrmals versucht sowie Neustart.Laut Diagnose sollen Dateien beschädigt sein oder fehlen.Wie wird das repariert?GrüßeManfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2021

Windows 10, system/ton/Mauszeiger stottern nach Update auf Build 19042

Windows 10, system/ton/Mauszeiger stottern nach Update auf Build 19042: Hallo,gestern habe ich von win10 1909 auf win10 19042 geupdated, da microsoft anscheinend den Support für win10 build 1909 einstellt. Seitdem ist mein Computer extrem langsam, nach dem Update und Neustart konnte ich meine Maus so gut wie nicht bewegen, 50min später konnte ich den Zeiger zwar...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Windows Version 20h2

Windows Version 20h2: Hallo ich habe mir gestern das update 20h2 installiert aber jetzt ist mein Pc richtig langsam geworden hat wer eine lösung wie man das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2021

Windows 10 Version 20H2

Windows 10 Version 20H2: Laptop Lenovo, IntelR Core i7 64Bit. Update mehrmals versucht, wir immer nur bis 61% installiert. Was könnte der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 20. April 2021

Windows 10 Version 20H2

Windows 10 Version 20H2: Hallo Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx und kann von der Version 1909 keine höheren updates mehr durchführen. Kann es sein dass dieses Produkt nicht mehr von Windows unterstützt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit die neue Version zu installieren. Danke für die Hilfe...

Windows 10 Support 15. März 2021

Update auf Windows 10 Version 20H2 nicht möglich

Update auf Windows 10 Version 20H2 nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon x-mal gegoogled und komme einfach nicht mit meinem Problem weiter: Ich möchte auf meinem Laptop HP Omen17 Windows 10 auf die Version 20H2 updaten. Das Update wird mir angezeigt und ich lade es herunter und versuche es zu installieren. Bekomme dann aber...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Dezember 2020

Administratorrechte, windows 10, Version 20H2

Administratorrechte, windows 10, Version 20H2: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich offensichtlich keine Administratorrechte mehr, obwohl ich als in der Kontoübersicht als Administrator aufgeführt bin. Wenn ich Programme downloaden möchte kommt immer die Meldung, das ich offenbar nicht die Berechtigung habe. Ich habe über PowerShell den...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows 10 Version 20H2 Build 19042 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden