Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Helfe beim Thema Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10 installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stehphan, 3. Februar 2018.

  1. Stehphan
    Stehphan Gast

    Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200


    Hallo zusammen,


    seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10 installiert wurde, kommt es zu folgenden Problemen:


    - Windows versucht das Update 1709 zu installieren. Dies funktioniert jedoch nicht und es erscheint die Meldung "Es können keine Updates installiert werden". Wenn man danach auf "Probleme beheben" klickt geht es leider auch nicht weiter und es wird der Fehlercode 0xc1900200 sowie die Meldung "Windows 10 Setup kann nicht auf USB-Stick installiert werden" (?). Es gibt dann keine weiteren Optionen mehr.


    - Windows hat selbstständig den Windows 10 Update Assistent heruntergeladen und versucht seither mehrmals täglich ein "Upgrade auf die neueste Windows-Version durchzuführen ("Your device needs the latest security updates"). Windows beginnt dann mit dem Download und bricht in etwa bei 80 % ab. Auch hier wird wieder der Fehlercode 0xc1900200 angezeit ("Something went wrong") und es gibt keine weiteren Optionen mehr. (Andere Updates werden problemlos installiert, nur 1709 funktioniert nicht).


    Noch zur Info:


    - Ich habe versucht den Dienst "Windows Update" auszuschalten. Er schaltet sich jedoch automatisch wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Weiterhin habe ich den Upgrade Assistent deinstalliert, Windows läd jedoch das Programm automatisch wieder herunter und versucht erneut das Upgrade durchzuführen. Den Upgrade Assistant kann ich leider auch nicht ausschalten.


    - Nach dem Fehlercode (0xc1900200) habe ich im Internet gesucht. Die einschlägige Meinung ist wohl, dass der PC nicht die nötigen Anforderungen erfülle. Dies macht jedoch keinen Sinn, da ja bereits Windows 10 installiert ist und es einwandfrei läuft. Auch die oben genannten Eigenschaften sollten ausreichend sein für Windows 10.


    Kann mir jemand helfen? Ich komme leider auch nach längerer Internetrecherche hier nicht weiter.


    Schöne Grüße, Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Die Seite wird geladen...

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 - Ähnliche Themen - versucht Upgrade scheitert

Forum Datum

Update scheitert immer wieder

Update scheitert immer wieder: Folgender Update kann aus irgendeinem Grund nicht installiert werden: 25. April 2019 – KB4493440 Fehlercode: 0x80240034 Fehlermeldung: Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen....

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Windows 10 scheitert am Update?

Windows 10 scheitert am Update?: Hallo Leute, habe gerade ein Update gemacht für Windows 10 gemacht. Ich war kurz draußen und komm wieder, auf einmal steht da "Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht. Ich hatte das noch nie und mir ist das sehr neu. Ist das etwas schlimmes?...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034 Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch....

Windows 10 Support 17. Juli 2018

upgrade scheitert zum 3. mal

upgrade scheitert zum 3. mal: bleibt bei 99% stehen !! schon das 3. mal versucht 1. versuch knapp 8 stunden gewartet 2. versuch knapp 6 stunden gewartet 3. versuch 1 stunde gewartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versucht Windows Update meines PCs mit Windows 10 ständig, Programme (vorwiegend MS Office) mit 32-Bit zu updaten, stoppt aber dabei und sendet Fehlermeldungen; liegt das daran, dass ich ein x64-basiertes System habe? Kann man diese Updates ablehnen? Beste...

Windows 10 Support 3. April 2016

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur: Hallo, ich habe schon mehrfach versucht, mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upzugraden, aber jedes mal scheitert es während der Installation von Windows 10. Die Installation ist ca. bei 25% und führt dann einen Neustart aus. Nach dem Neustart kommt aber jedes mal die Meldung, dass die...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 upgrade scheitert bei Update Suche

Windows 10 upgrade scheitert bei Update Suche: Hallo, ich wollte mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden, aber wieter als zur update suche komme ich nicht. DieAnzeige bleibt immer bei 0%, habe es auch schon den halben Tag laufen gelassen, aber er findet keine Updates. Ich habe Firewall und Virenscanner deaktiviert und mein...

Windows 10 Support 30. September 2015

Upgrade auf Windows 10 scheitert

Upgrade auf Windows 10 scheitert: Ich habe mir das kostenlose Update auf Windows 10 reserviert und es wurde/wird auch über Windows Update heruntergeladen. Seit 29.07.15 versucht Windows Update ständig das Update zu installieren. Ohne Erfolg. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: [IMG] Innerhalb von Windows Update findet man...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Oxc190021

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden