Windows 10 - Videodatei lässt sich nicht öffnen, kopieren oder verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 - Videodatei lässt sich nicht öffnen, kopieren oder verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade von Windows 7 Home Premium (32 Bit) auf Windows 10 Home (32 Bit) lassen sich einige Videodateien (.mpeg) weder öffnen, noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelgeHoffmann, 5. September 2015.

1. HelgeHoffmann
    HelgeHoffmann Gast

Hallo,

nach dem Upgrade von Windows 7 Home Premium (32 Bit) auf Windows 10 Home (32 Bit) lassen sich einige Videodateien (.mpeg) weder öffnen, noch kopieren oder verschieben. Unter Windows 7 gab es die Probleme nicht, da hatte ich vollen Zugriff.

Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, erhalte ich beim Öffnen, Kopieren oder Verschieben der Dateien, die Meldung, dass ich hierfür keine Berechtigung besitze und die Dateien zunächst übernehmen müsse. Nur, wie geht das unter Windows 10?

Verfügbare Lösungsvorschläge beziehen sich auf Windows 7/8 (so auch beim Microsoft-Support) und führen nicht weiter.

Vielleicht weiß jemand hier im Forum eine Lösung.

Gruß

H.Hoffmann

Weiterlesen...

#1 HelgeHoffmann, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Videodatei lässt sich nicht öffnen, kopieren oder verschieben - Ähnliche Themen - Videodatei lässt öffnen

Forum Datum

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows 10 Heimnetzwerk erfolgreich eingerichtet aber: Verschieben oder Kopieren von einem...

Windows 10 Heimnetzwerk erfolgreich eingerichtet aber: Verschieben oder Kopieren von einem...: Beim Versuch eine Datei hinüberzukopieren scheint bis zum vorletzten Klick alles zu funktionieren. Dann erhalte ich die Anzeige "Sie sind ... nicht berechtigt". Ich habe aber nicht erkennen können, wo und wie ich meine Berechtigung hätte nachweisen sollen. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...: Ich habe ein Laufwerk "Dieser PC (C:)" und ein zweites "Volume (A:)" Auf dem (C:) Laufwerk habe ich 119 GB und auf dem (A:) habe ich 931 GB. Und da ein (C:) Laufwerk fast voll ist, wollte ich die Daten von (C:) nach (A:) verschieben. Da ich nicht weiß wie das geht frage ich hier nach :D Bitte...

Windows 10 Support 1. November 2017

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?: Hallo Community, die Einträge im Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' werden immer mehr und ich würde gerne den Inhalt des Ordners löschen. Geht das überhaupt? Durch die Länge der Einträge wird dieser Ordner für mich zu unübersichtlich. Kann ich weitere Einträge in diesen Ordner...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien: Wenn ich den Botton Verschieben oder Kopieren anwende, erscheint eine sehr lange Liste mit vorgeschlagenen Orten. Wo kann man diese Einstellung ändern, damit nur die letzten 10 angezeigt werden? Vielen Dank Josi Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien: Ab diesem Thread teilen. Nachdem das Problem scheinbar gelöst war tritt es nun wieder auf. Platte bei 100% Auslastung und Kopiergeschwindigkeit bei ca. 1 MB/s. Kein Virenscanner oder ähnliches wurde seitdem installiert und auch Cortana ist weiterhin deaktiviert. Woran kann es noch liegen -...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Ordneransicht lässt sich nicht verschieben

Ordneransicht lässt sich nicht verschieben: Hallo, die Ordneransicht lässt sich auf dem Desktop nicht verschieben. Manchmal geht das, meistens aber nicht. Kann ich da irgend eine Option verändern?

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2015

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv)

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv): Hallo zusammen, zuerst hatte ich Win 7 auf dem PC und keinerlei Probleme. Heißt die Dateien und Festplatten sollten nicht die Ursache sein. Wenn ich jetzt allerdings eine größere MKV Datei anschaue habe ich Probleme, dass der VLC Player das Video richtig abspielt. Gibt immer wieder mal kleine...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows 10 - Videodatei lässt sich nicht öffnen, kopieren oder verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 video datei lässt sich nicht kopieren

,
  2. video in ordner kopiert lassen sich nicht öffnen

,
  3. videodatei konvertieren windows 10

,
  4. Videodatei in Windows 10 öffnen,
  5. Festplatte Dateien lassen sich nicht öffnen und kopieren,
  6. video üffnet sich nicht win10,
  7. windows 10 öffnet videos nicht,
  8. windows 10 video öffnen nicht,