Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.

Helfe beim Thema Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte Antivirusprogramm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoniHausi, 4. August 2020.

  1. JoniHausi
    JoniHausi Gast

    Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.


    Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte Antivirusprogramm von Windows 10 nicht mehr.

    Sobald ich das Fenster zu dem Programm öffne und auf "schnell Überprüfung" oder "vollständige Überprüfung" drück, erscheint eine Anzeige mit einem Balcken, welcher mir sagen soll, wie weit das Programm ist. Bis hier hin ist alles in Ordnung. Das Problem ist, der Balcken füllt sich nicht. Nach ca. 2 Minuten erscheint unten rechts auf meinem Bildschierm die Meldung, dass der Windows Vierenscanner fertig ist und nichts gerfunden hat. Sobald ich wieder in das Menü des Scanners gehe, sehe ich wieder den Balcken. Der Balcken ist nicht gefühlt und darunter steht "0 Datein" überprüft und "verbleibende Zeit 00:00:00". Dasselbe stand auch schon da, als ich den Prozess gestartet habe.

    Jetzt wird es noch besser. Seit kurzem sagt mir mein Scanner, es gibt ein Updat für den Vierenschutz. Sobald ich auf "Nach Updatets suchen" klicke erscheint der Windows Ladekreis, wo dahinter steht "die Sicherheitsinformationen sind auf dem neusten Stand". Nur leider verschwindet der Ladekreis, genause wie der vorher gennate Fortschritsbalcken, nicht und es passiert rein gar nichts mehr. Ich muss dazu sagen, das ich schonmal einen Virus über den Scanner endfernt habe als er noch ging und ein weiterer Virus wurde anscheinend von dem Programm eigenständig endfernt.

    Und noch was. Seit kurzen wir in meinem Taskmaneger ein Programm namens "SA IC","SAClient"&"SAService" aufgefürt. Weiß eventuell jemand ob es sich hier um Standart Windows programme handelt.


    Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Zu not würde ich einfach den ganzen PC zurücksetzen und alles neu installieren. Aber das sollte wenn möglich die letzte Lösung sein. By the way meine ausfürliche google Suche war vergeblich.


    Danke an alle die Helfen wollen.

    LG JoniHausi

    Weiterlesen...
     
    #1 JoniHausi, 4. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr. - Ähnliche Themen - Virenschutz scannt updatet

Forum Datum

Virenschutz

Virenschutz: Hallo Forum, muss ich Defender von Win10 löschen oder deaktiviren befor ich ein anders Virenprogramm installiere? Danke im Voraus und liebe Grüße Ebi

Windows 10 Allgemeines 13. November 2023

Windows Updatet?

Windows Updatet?: Hi, ich wollte mein Windows 10 updaten, aber immer wenn ich auf Windows-Updates gehe steht da ,,Ein fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut.'' Und wenn ich auf Aktualisieren und Neustarten/herunterfahren gehe, Fährt er nur runter/startet neu, ohne das update zu machen... hat...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Windows updatet nichts mehr?

Windows updatet nichts mehr?: Hallo, ich hab seit einigen Monaten das Problem das Windows nicht mehr geupdatet wird wegen irgend so nen Fehler. [ATTACH] Ich hab schon viele Lösungsvorschläge zum Fehlercode ausprobiert aber bisher hat nichts geklappt. kann mir wer Vielleicht weiterhelfen? Vielen dank schon mal im...

Windows 10 Support 7. September 2020

Virenschutz Windows 10

Virenschutz Windows 10: Hallo zusammen Ich habe neu ein Microsoft Tablet. Bin ich nun mit dem Virenschutz von Windows10 genügend geschützt oder muss ich noch ein separates Antivirusprogramm herunterladen? Danke für die Antworten. Gruss, Julie Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Wie ist der Virenschutz bei Windows 10?

Wie ist der Virenschutz bei Windows 10?: Reicht es aus, wenn auf meinem PC nur der integrierte Virenschutz von Windows 10 läuft oder ist es besser, sich nach einem anderen Securityprogramm umzuschauen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-der-virenschutz-bei-windows-10

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Virenschutz

Virenschutz: Hallo ihr lieben, welchen Virenschutz empfiehlt ihr mir. MC Afee? wird ständig angezeigt. Gibt es was besseres? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 30. April 2019

Ich kann mich nicht mehr einlogen seit denn Windows 10 updatet.

Ich kann mich nicht mehr einlogen seit denn Windows 10 updatet.: Ich mein mein Laptop von Windows 7 auf 10 geupdatet es ging alles gut aber dann nachdem ich eine weile am PC war habe ich ihn zugeklappt. Eine Stunde später wollte ich nochmal kurz hin aber mein Passwort ging nicht mehr. :( Das ist nun schon eine Woche her und es geht immer noch nich ich habe...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Virenschutz für Windows 10

Virenschutz für Windows 10: Habe eine Frage zum Virenschutz bei Windows 10. Gestern sagte mir jemand,dass es einen eigenen Windows 10 Virenschutz gibt. Ich habe bisher ein Virenschutzproramm installiert (AVG Anti Virus). Man soll ja nicht zwei Virenschutzprogramme haben, da diese sich gegenseitig blockieren. Soll ich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden