Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n3XP3r, 2. November 2019.

1. n3XP3r
    n3XP3r Gast

Hallo,

da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben.

Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine Software von Drittanbietern nutzen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ n3XP3r, wenn Du die Festplatte klonen willst kommst Du um eine Software von Drittanbietern nicht herum. Und nach dem Klon-Vorgang solltest Du auch prüfen ob bei der neuen Festplatte, die ja eine höhere Speicherkapazität hat, auch diese ganz nutzt.

Du willst was neues, besseres - dann installiere einfach neu - sichere Dir aber vorher Deine Daten

Windows 10 neu installieren

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben - Ähnliche Themen - SATA SSD NVMe

Forum Datum

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker: Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

NVMe-System-SSD wird als Wechseldatenträger erkannt

NVMe-System-SSD wird als Wechseldatenträger erkannt: Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem, das bei einer Google-Suche sonst nur mit SATA-Laufwerken bekannt ist: Windows 10 1803 x64 erkennt meine PCIe-NVMe-SSD (Samsung 960 EVO) als Wechseldatenträger. Das Laufwerk ist Bitlocker-Verschlüsselt mit Passwort-Eingabe beim Boot. Bitlocker stellt...

Windows 10 Support 5. September 2018

Windows 10 von SSD auf andere SSD

Windows 10 von SSD auf andere SSD: Hallo Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren. Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren) Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch...

Windows 10 Support 5. April 2018

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?

Windows 10 (Pro) von HDD auf SSD verschieben?: Ich will mein Windows 10 Pro von der HDD auf die SSD verschieben, kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben: Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert dann kostenloses Update auf WIN 10 dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert Jetzt musste ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Win 10 auf SSD verschieben

Win 10 auf SSD verschieben: Hallo, ich habe letztens eine SSD zur Optimierung der Geschwindigkeit meines PCs bestellt. Nun möchte ich mein Betriebssystem (Win 10) von der HDD auf die SSD klonen. Geht dabei die Lizenz verloren? Ich besitze eine Betriebssystem DVD, jedoch für Win 8.1, denn ich habe auf Win 10 geupdated....

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet: Hallo zusammen Ich habe heute versucht Windows 10 (32bit) auf einen PC aufzuspielen [Medion MD8840 12375]. Die saubere Neuinstallation soll auf eine neue SSD, die ich über die Datenträgerverwaltung (Vista) aktiviert und formatiert habe. Nun scheitere ich in der Installationsprozedur bei der...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. betriebssystem verschieben von ssd auf nvme