Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n3XP3r, 2. November 2019.

  1. n3XP3r
    n3XP3r Gast

    Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben


    Hallo,


    da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben.


    Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine Software von Drittanbietern nutzen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ n3XP3r, wenn Du die Festplatte klonen willst kommst Du um eine Software von Drittanbietern nicht herum. Und nach dem Klon-Vorgang solltest Du auch prüfen ob bei der neuen Festplatte, die ja eine höhere Speicherkapazität hat, auch diese ganz nutzt.

    Du willst was neues, besseres - dann installiere einfach neu - sichere Dir aber vorher Deine Daten

    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben - Ähnliche Themen - SATA SSD NVMe

Forum Datum

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe als auch eine Speichererweiterung für mein Windows, welches auf der ersten SSD installiert ist. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2022

Windows auf einer SATA-SSD?

Windows auf einer SATA-SSD?: Hallo, ich habe ein neues PC-System erstellt und baue es heute zusammen. Habe an Speicher 2 M.2 SSDs a 1 TB. Ursprünglich war geplant das ich von einer M.2 ca 100Gb für Windows partitioniere. Im nachhinein denke ich, das es sinnvoller wäre, eine eigene SSD für Windows zu nutzen. Würde dann heute...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Windows von SSD auf NVMe veschieben?

Windows von SSD auf NVMe veschieben?: Hallo, habe meinen Pc eingerichtet allerdings wurde Windows 10 automatisch auf die SSD anstelle auf die NVMe installiert. Habe bereits versuchst die SSD zu entfernen, nachdem ich den Pc zurückgesetzt habe und Windows neu zu drauf zu laden, jedoch kam bei der Auswahl der NVMe immer folgende...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?: Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Windows auf die SSD verschieben?

Windows auf die SSD verschieben?: Wie schiebe ich Windows auf meine SSD ohne Programme, also nur das Betriebssystem? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-die-ssd-verschieben

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?: Guten Tag/Abend ich habe mir neue Hardware zugelegt und nun ist meine C: -Hauptfestplatte voll, wo sich Windows drauf befindet. Es ist mir nicht möglich, das Windows von C: auf die "Neue SSD" (500gb) zu schieben. Windows USB Stick mit Lizens-Nummer ist vorhanden. Was soll ich tun??...

Windows 10 Support 10. September 2020

Kann man von einer NVMe SSD Booten?

Kann man von einer NVMe SSD Booten?: Ich habe mir heute eine NVMe SSD(V-NAND SSD 970 EVO PLUS NVMe M.2) eingebaut und konnte auch erfolgreich Windows mit einer CD installieren. Jetzt habe ich versucht den Rechner neu zu starten, aber er bringt mir immer die Fehlermeldung: Reboot or Select proper Boot device or Insert Boot Media in...

Windows 10 Support 3. März 2020

Windows mit Nvme SSD installieren?

Windows mit Nvme SSD installieren?: Ich baue mir demnächst einen neuen PC und frage mich, wie ich Windows installieren. Soll ich einen USB Stick benutzen oder die Nvme in meinen derzeitigen Pc installieren und dort die Windowsinstallation installieren. https://www.gutefrage.net/frage/windows-mit-nvme-ssd-installieren

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gespeicherte bilder von sata auf data verschieben

    ,
  2. win 10 von ssd auf nvme migrieren

    ,
  3. windows beim zurücksetzen auf von ssd auf nvme2

    ,
  4. windows von sata auf nvme klonen,
  5. windows auf samsung nvme verschieben,
  6. windows 10 clone von ssd auf nvme geht nicht,
  7. nvme ssd startpartition auf sata ssd,
  8. betriebssystem verschieben von ssd auf nvme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden