Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?

Helfe beim Thema Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin gerade dabei den Speicher meines Computers etwas aufzuräumen. Habe auch das alles mit den temporären Datein etc. gemacht. Es geht mir um eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AstridVonD, 23. November 2020.

  1. AstridVonD
    AstridVonD Gast

    Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?


    Ich bin gerade dabei den Speicher meines Computers etwas aufzuräumen.

    Habe auch das alles mit den temporären Datein etc. gemacht.

    Es geht mir um eine andere Merkwürdigkeit. Und zwar wenn ich mir bei „Speicher“ die Speicherverteilung unter „Windows (CWindows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?“ angucke und dort auf „Apps & Features“ klicke werden mir meine Programme aufgelistet. Allerdings ergibt die Summe der Datengrößen insgesamt gerade einmal höchstens 5GB. Eingezeigt wird mir jedoch, dass ganze 96,7GB (!!) von „Apps & Features“ belegt werden.

    Wie kann das sein? Wo sind die restlichen 91,7GB versteckt?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz? - Ähnliche Themen - freien Speicherplatz

Forum Datum

Windows-Batchdatei um den freien Speicherplatz abzufragen und in eine Datei zu schreiben?

Windows-Batchdatei um den freien Speicherplatz abzufragen und in eine Datei zu schreiben?: Hallo in die Runde, ich benötige eine Batchdatei die den freien Festplattenspeicherplatz ausliest und in eine TXT/CSV Datei schreibt. Die Batchdatei soll das Laufwerk verwenden von dem sie aus gestartet wurde. Ich möchte nicht mit Powershell arbeiten!...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Laufwerk C fast nur Windows wie groß maximal & mehr freien Speicherplatz machendurch Neu...

Laufwerk C fast nur Windows wie groß maximal & mehr freien Speicherplatz machendurch Neu...: Hallo Microsoft- Community,vielleicht fragte ich so was ähnliches schon, habe die Addresse zu dem Thread nicht gespeicht & in meine aktivitäten nicht gefundendeswegen "sage" ich vielleicht.Also:ich finde mein Laufwerk C ist zu voll.Es ist so in Windows 10 64 Bitaktuell.Das Laufwerk hat eine...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?: Hallo, Win10 verweigert aufgrund von mangelndem Speicher den Kopiervorgang einer ca. 4 GB großen Datei auf ein NAS, obwohl auf diesem noch 2 TB verfügbar sind. Als NAS verwende ich ein "WD My Cloud Expert Series EX2 Ultra" in der RAID 0 Konfiguration mit insgesamt 4TB verfügbaren Speicher. Auf...

Windows 10 Support 5. September 2022

wie kann ich freien speicherplatz in recovery d freigeben

wie kann ich freien speicherplatz in recovery d freigeben: Hallo, wie kann ich für recovery d frei verfügbarer speicherplatz freigeben Festplatte hat 2 T-Byte recovery d hat nur 60GB zugeteilt und ist voll Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2021

Untergrenze für freien Speicher

Untergrenze für freien Speicher: Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung wieviel freien Speicher mein PC mindestens haben sollte. Ich habe eine Platte (kein SSD) und 500GB. Reichen hier 20GB oder sollte es besser 50GB sein? Zusatzfrage: Spielt hier die Größe der Festplatte hier eine Rolle? Danke für Infos. MfG Helmut

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

Fehlermeldung: Lokaler Datenträger hat keinen freien Speicherplatz mehr.....

Fehlermeldung: Lokaler Datenträger hat keinen freien Speicherplatz mehr.....: Auf meiner Harddisk (2TB) sind mit der Zeit laufen neue Partitionen erstellt worden. Vor einer Woche wurde vom System eine neue Primäre Partition mit 450 MB mit dem Namen E erstellt. Und jetzt kommt die Fehlermeldung, dass kein freier Platz mehr zur Verfügung seht. Gem Datenträgerverwaltung ist...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2018

Windows 10 zeigt keinen freien Speicherplatz auf Laufwerk C an

Windows 10 zeigt keinen freien Speicherplatz auf Laufwerk C an: BS. Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Buikd 16299.64 Hallo, nach dem Creautors Update ist mir aufgefallen das im Windows Explorer bei dem Laufwerk C die Angaben über den freien Speicherplatz fehlen. Bei den anderen LÖaufwerken ist diese Angabe vorhanden. Kann mir jemand sagen warum das...

Windows 10 Support 26. November 2017

"Icon" für freien Speicherplatz unter "Dieser PC"

"Icon" für freien Speicherplatz unter "Dieser PC": Liebe Community, ich wollte kurz fragen, ob es unter Windows 10 möglich ist, wieder einen Balken angezeigt zu bekommen für den Speicherplatz auf den Laufwerken wie unter 8.1. Für USB Sticks, aber auch für die Festplatten ist das doch sehr praktisch. Vielen Dank & Grüße Paul Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows 10 - Warum habe ich so wenig freien Speicherplatz? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden