Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden?

Helfe beim Thema Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern war der "Ordner Mustermann" noch auf dem Desktop. Heute nach dem Hochfahren meines PCs (Win10 / nutze Firefox u Chrome) war der "Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kurtzio, 16. Dezember 2020.

  1. kurtzio
    kurtzio Gast

    Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden?


    Hallo, gestern war der "Ordner Mustermann" noch auf dem Desktop. Heute nach dem Hochfahren meines PCs (Win10 / nutze Firefox u Chrome) war der "Ordner Mustermann" einfach so verschwunden. Unter "Zur Suche Text hier eingeben" wurde der Ordner nicht angezeigt im Gegensatz zu den anderen Ordner und Unterordner, Bsp. "Ordner Mustermann Fotos". Nur über Shreddern wird ein Ordner komplett eliminiert, sonst nicht. Der "Ordner Mustermann" muss doch noch irgendwo auf der Festplatte sein, oder? Wie kann man ihn noch finden?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden? - Ähnliche Themen - verschwundenen Ordner

Forum Datum

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht oder so, ich wills nur anmerken.Auf jeden Fall taucht beim Starten und normalen Benutzen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden?

Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden?: Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen, dass diverse Ordner und Verknüpfungen vom Desktop verschwunden sind. Beim Starten war noch alles da, ich habe meine üblichen Programme gestartet, usw. Plötzlich waren dann aber diverse Verknüpfungen nicht mehr verfügbar, selbst bei jenen die ich...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo sind die Dateien? Bitte dringend um Hilfe. Lieben Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Ordner und Microsoftdateien nach Windows Update verschwunden

Ordner und Microsoftdateien nach Windows Update verschwunden: Nach dem Herbstupdate sind seit 2 Tagen alle meine Office-Dateien und .txt-Dateien weg!Über die Suche wird nichts gefunden, alle Drive-Ordner sind leer und mit Recuva gab es auch keine Treffer!Ich brauche dringend Hilfe!Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2022

Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden

Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden: Hallo! Ich habe heute Vormittag einen neuen Unterordner auf meiner externen Festplatte angelegt und dann 2 Stunden lang immer wieder Dateien dort abgespeichert. Dann bin ich den Laptop heruntergefahren und habe die externe Festplatte an einen älteren Laptop mit Windows 7 angesteckt. Als ich den...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2022

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Ordner nach Drag&Drop verschwunden

Ordner nach Drag&Drop verschwunden: Hallo, ich habe dämlicherweise im Explorer einen Ordner B in einen anderen Ordner A verschieben wollen und nicht bedacht, dass ein Ordner B* mit selbem Namen aber anderem Inhalt bereits darin liegt. Er hat also den neuen Ordner B in A verschoben und B* ist jetzt verschwunden. Wisst, Ihr wie ich...

Windows 10 Support 26. April 2022

Windows 10: Wie kann man einen - von sich aus verschwundenen - Ordner wieder finden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden