Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux?

Helfe beim Thema Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Möchte mir Windows 10 auf meinem Laptop neben Linux Ubuntu installieren da Games auf den Intel Windows Treibern besser laufen. Nun will Windows neben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TraubeMinze734, 8. Juli 2020.

  1. TraubeMinze734
    TraubeMinze734 Gast

    Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux?


    Möchte mir Windows 10 auf meinem Laptop neben Linux Ubuntu installieren da Games auf den Intel Windows Treibern besser laufen. Nun will Windows neben der Hauptpartition auch EFI Partition etc. erstellen, da allerdings bereits eine von Ubuntu da ist will es keine eigene erstellen, wie löse ich das ohne die Ubuntu EFI Partition zu löschen?

    :)
     
    #1 TraubeMinze734, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux? - Ähnliche Themen - UEFI Partition erstellen

Forum Datum

Arch Linux mit Partition?

Arch Linux mit Partition?: Guten Abend, Ich will Arch Linux neben Windows 10 auf meinem Labtop installieren als ich dann archinstall eingegeben habe und den Standort auf der Festplatte bestimmen sollte hab ich die Partition ausgewählt wo ich auch drauf haben will und wenn ich dann alles eingestellt habe steht da beim...

Windows 10 Support 27. November 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa 160GB. Doch die integrierte Utility von Windows zum partitionieren, lässt mich nur eine Partition...

Windows 10 Support 27. August 2023

Linux partition verkleinern?

Linux partition verkleinern?: Habe eine 1tb festplatte die ich windows unter "festplattenpartionen erstellen und formatieren" in 2 partitionen geteilt habe 500gb für windows (10) 500gb für ubuntu. Jetzt brauch ich aber etwas mehr für windows und kann das linux volumen nicht verkleinern oder sondern nur löschen und dann erst...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Gesonderte Windows-Partition erstellen?

Gesonderte Windows-Partition erstellen?: Hallo, Ich habe soeben Windows 10 auf dem Laptop von meinem Schwager neu installiert und anschließend auf Windows 11 konvertiert. Ich habe bei der Installation von Win10 eine Partition (C:) erstellt, einzig für Windows Dateien. Wie sinnvoll das ist ist ein anderes Thema. Zu meinem Problem: Bei...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

partition erstellen windows 10

partition erstellen windows 10: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann man oder sollte man vor der Installation bei einer 1 TB Festplatte eingeben.Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2022

Unmount windows partition linux?

Unmount windows partition linux?: Also ich hab windows 10 auf einer SSD installiert und auf einer nvme linux installiert. Wenn ich windows starte ist linux nicht gemountet was auch gut ist. Wenn ich linux starte ist aber die windows partiotion gemountet was ich nicht möchte(also überhaupt nicht angezeigt wird). Ist das möglich?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Windows Partition auf dem Macbook erstellen

Windows Partition auf dem Macbook erstellen: Hallo, Ich möchte auf einem Macbook mithilfe des Boot Camp Assistenten Windows installieren. So weit so gut, funktioniert alles. Bei dem letzten Schritt der Windows Installation kommt jedoch die Meldung: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux: Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition aber nun gern wieder löschen. Dabei will ich natürlich nicht versehendlich Windows und die darunter gespeicherten Dateien beschädigen oder...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden