Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen)

Helfe beim Thema Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen) in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Mini-PC/TV-Box und wollte hier auf einer externen SSD Windows 10 installieren, damit das ganze Ding flüssiger läuft. Bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Misanthropic, 16. Mai 2021.

  1. Misanthropic
    Misanthropic Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen)


    Hallo,

    ich habe einen Mini-PC/TV-Box und wollte hier auf einer externen SSD Windows 10 installieren, damit das ganze Ding flüssiger läuft.

    Bei der Installation kann ich nicht auf "weiter" klicken wenn ich die SSD auswähle. Klickt man auf die Details kommt folgende Begründung:

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

    Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer NTFS formatierten Partition installiert werden."

    Gibt es überhaupt eine Lösung für diese Probleme? Ich weiss, dass es früher mit Windows to go möglich war (aber jetzt hätte man darüber wohl nicht mehr die aktuellsten Updates, die ich auch haben will).

    Vielen Dank für eure Hile!
     
    #1 Misanthropic, 16. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    nee
     
Thema:

Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen) - Ähnliche Themen - portable SSD Mini

Forum Datum

Programmkompatibilitätsassistent behindert Portable Virtualbox Portable

Programmkompatibilitätsassistent behindert Portable Virtualbox Portable: Hallo Leute, Ich wollte mir über Virtualbox Portable ein tragbares Windows 10 System für die Hosentasche (USB) basteln. Mein Problem ist jedoch, dass der Programmkompatibilitätsassistent von Windows immer beim Starten von VirtualBox dazwischengrätscht ("App kann nicht ausgeführt werden, da sie...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2021

Windows 10 portable?

Windows 10 portable?: Hallo ich wollte Mal etwas fragen und zwar ich habe von meiner sis einen sehr alten Laptop bekommen der noch Windows XP drauf hat aber nur 230 MB RAM hat würde es gehen wen ich Windows 10 portable auf einen USB Stick packe und es von da aus dann starte das dass System ein bissl schneller läuft...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Kann man auf einer portable ssd windows installieren?

Kann man auf einer portable ssd windows installieren?: Hab mir überlegt ob ich mich die samsung t5 oder so hole, um da windows drauf zu packen. Geht das denn oder ist die portable ssd nur da, um dateien zu speichern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-einer-portable-ssd-windows-installieren

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows 10 auf Android TV Box?

Windows 10 auf Android TV Box?: Hallo, ich habe mir kürzlich eine Android TV Box geholt und benutze sie gar nicht als TV Box. Da ich sie lieber mit Windows 10 betreiben würde, ist hier nun meine Frage: Ich habe einen ESD Usb Stick und wollte die EXE Datei auf der Android TV Box ausführen. Mir ist klar geworden, dass ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Portable SSD als Wechseldatenträger

Portable SSD als Wechseldatenträger: Hallo, unter Windows 7 wurde meine Samsung portable SSD als Wechseldatenträger erkannt, ich konnte also meine (Firmen-) Images drauf schreiben da sie als USB-Laufwerk auftauchten. Nun bei Windows 10 ist das anders! Die Portable SSD taucht auf, nicht aber als Wechseldatenträger. Kann ich...

Windows 10 Support 19. August 2018

Beim Installiern von Windows 10 auf einer SSD kommt eine Fehlermeldung.

Beim Installiern von Windows 10 auf einer SSD kommt eine Fehlermeldung.: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist", das ist das was mir beim installieren von...

Windows 10 Support 18. November 2017

Windows 10 auf Mini-PC Orbsmart

Windows 10 auf Mini-PC Orbsmart: Warum erscheint immer wieder ein BLUE SCREEN mit der Meldung: VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

PC spiegeln über Fritz!Box mit LAN-Verbindung auf TV (Philips)

PC spiegeln über Fritz!Box mit LAN-Verbindung auf TV (Philips): Hallo Community, bisher hatte ich eine WLAN-Verbindung mit einem USB 2.0 802.11N Access-Point am PC und einem renkCast Wireless TV-Stick am TV Gerät.. Damit konnte ich den PC Monitor auf dem TV Bildschirm spiegeln und mit der Funkmaus bedienen. Das Ganze lief unter WIN 7. Jetzt habe ich WIN...

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows 10 will sich nicht auf portable SSD auf Mini-PC/TV- Box installieren (3 Fehlermeldungen) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden