Windows 10 - Windows Installer

Helfe beim Thema Windows 10 - Windows Installer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, wie und wo kann ich feststellen, ob der Windows Installer deaktiviert ist? Mein Problem ist ich kann bestimmte Programme nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hd64st, 28. Juli 2019.

  1. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 - Windows Installer


    Hallo Zusammen,
    wie und wo kann ich feststellen, ob der Windows Installer deaktiviert ist?
    Mein Problem ist ich kann bestimmte Programme nicht installieren, Fehler 1628 usw.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754

    Systemsteuerung<<oben rechts: kleine Symbole<<Verwaltung<<Dienste<< Windows Installer
    Bei mir sieht das so aus:
    Windows 10 - Windows Installer
    Der Installer steht auf manuell und bei mir gibt es diesbezüglich Null Probleme.
    Es gibt noch jede Menge andere Ursachen für die Nicht-Installation von Software. Da Du aber auch gar nix zu Deinem System schreibst, kann ich auch nix dazu sagen.
    Wenn es weiter hakt, dann liefere bitte folgende Daten nach:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 28. Juli 2019
  4. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    sorry, ich bin neu und habe eigentlich keine Ahnung mit Foren, da bisher immer alles passte.
    Nun zu den Fakten es ist ein Lenovo Laptop ThinkPad T430s, refurbished by RETEQ. Ich habe es mir so im Geschäft geholt und bin noch dabei es einzurichten, daher weiss ich auch nicht ob der Fehler erst bei einer meiner Neuinstallationen von Programmen oder schon immer da war. Zumindest ist der Fehler bei der Installation meines Etikettendruckers Brother QL-570 aufgetreten, es läuft ja auch soweit ohne Probleme.
    Der Fehler heißt " 1628 : Skript basierende Installation konnte nicht abgeschlossen werden".
    Daten zu meinen Rechner:
    Windows 10 Home 64Bit
    Intel Core I5-3320 CPU@2,6GHz
    RAM 8GB
    Intel Graphics HD 4000
    SSD 180GB
    Antivirenprogramm: G-Data
    Tuning-Tool: Advance System Rescue Pro App
    Internet: DSL über WLan

    Was ich bisher gemacht habe ist im Internet soviel wie möglich über den Fehler zu finden, das Abbild von deinem Windows Installer unter Dienste ist meinem identisch. Ich habe aber noch gelesen, das der Installer auch deaktiviert sein kann, das wollte ich herausbekommen, aber ich weiß nicht wo.

    Ich hoffe, ich habe jetzt etwas Licht in meiner Frage und Problem gebracht.

    Grüße
    Harald Dachwitz
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754
    Downloads | QL-570 | Deutschland | Brother
    hier gibt es den richtigen Drucktertreiber für Dein Gerät. Hast Du den genutzt oder irgendeinen von Windows?

    Dein Prozessor ist aus Q2/2012. Wie ist denn Dein WIN-10 installiert worden?

    Tuningtools und Fremd-AV-Software sorgenständig für Probleme bei WIN-10. Der Defender ist vollkommen ausreichend und das Notebook kann man mit den Bordmitteln von WIN 10 (Datenträgerbereinigung) genügend pflegen.
    Downloads | | Deutschland | Brother Du erst nach dem Druckertreiber und gibst kurz Bescheid. Ich bin noch eine Weile hier.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 28. Juli 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754
    Dein Fehlercode taucht bei alten WIN-10-Versionen auf. Was für eine ist bei Dir installiert? 1607 o. 1703 o. 1709 o? Aktuell ist die 1903
    Windowstaste +r und winver eingeben, mit Enter bestätigen
    oder
    winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 28. Juli 2019
  7. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber habe ich von Brother direkt genommen und ich habe es auch mit der Original-CD versucht.
    Meine Windows Version ist 1809.
    Grüße Harald
     
  8. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Windows ist schon drauf gewesen als ich das Laptop gekauft habe, ich gehe davon aus, weil das ein refurbished ist, dass das Reteq upgegraded (?) hat.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137

    Windows 10 - Windows Installer

    @ hd64st,
    Zu Deinem Problem kann ich Dir folgende Links anbieten:
    1. Problembehandlung für Windows Installer-Fehler
    2. Windows-Installer ist deaktiviert ← ist zwar für Windows 7 sollte aber unter Windows 10 auch gehen, wenn nicht - bitte meldenWindows 10 - Windows InstallerWindows 10 - Windows Installer
     
  10. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal deinen Punkt zwei durchgeführt, da ist mir dann aufgefallen, wenn ich über "regedit" reingehe und den Pfad kann ich dann bis windows durchgehen aber "installer" ist dann nicht mehr erwähnt. Ist das vielleicht schon das Problem.

    Zu Punkt eins habe ich einen Beitrag gefunden, das man Gpedit.msc manuell nachinstallieren kann.

    oder soll bzw. kann ich mein System auf Windows 10 Version 1903 "nachrüsten"?

    Grüße
    Harald
     
  11. hd64st
    hd64st Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade gelesen, das mein Gerät noch nicht für das Update 1903 bereit ist, also letzte fragen erstmal streichen.
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754
    Guten Morgen zusammen,
    gestern Abend hatte ich einfach keine Zeit mehr.
    bei mir ist der Eintrag auch nicht.
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die 1903 zu installieren. allerdings würde ich vorher einen sfc /scannow durchführen und bei nicht reparierten Fehlern mit DISM arbeiten.
    Ich schreibe dir das hier zusammen, @hal9000 wird sich sicher nochmal melden:
    Suchfeld. Eingabeaufforderung und dann als admin ausführen:
    Windows 10 - Windows Installer
    Wenn es so aussieht, dann ist keine weitere Maßnahme notwendig.
    Falls es so aussieht:
    Windows 10 - Windows Installer
    bitte noch :
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    in einer Eingabeaufforderung ausführen.
    Die 1903 kannst Du hier:
    Windows 10 herunterladen
    herunterladen.
    Windows 10 - Windows Installer
    Über Weg 1 wird der update Assistent aufgerufen und es wird kein Installationsmedium erstellt.
    Über Weg 2 mit MCT (media creation tool) gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Bei "für dieses Gerät ausführen" wird die ISO zwischengespeichert und ebenfalls kein Installations medium erstellt.
    Wählst du für ein anderes Gerät,, dann kann die iso auf ein USB-Stick o. DVD gespeichert werden. Nach meinem Kenntnisstand (14 Tage alt) bereitet die Installation mit USB-Stick immer noch Probleme.
    Ich selbst habe die Installation über Weg 1 gemacht. Von @hal9000 gibt es hier eine Anleitung für das inplace upgrade:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    VG

    Klaus
     
    #11 Klaus.FFM, 29. Juli 2019
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754
    Nachtrag:
    das hat sich überschnitten. Dann wartest Du einfach, bis es soweit ist. Die sfc /scannow und DISM Befehle kannst Du ja vorher ausführen, vielleicht reicht die bordeigene Systemreparatur für Dein Problem aus.
    Ich muss weg und bin erst heute Abend spät wieder da.
    VG
    Klaus
     
    #12 Klaus.FFM, 29. Juli 2019
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754

    Windows 10 - Windows Installer

    noch ein Nachtrag:
    der DISM-Befehl sieht so aus:
    Windows 10 - Windows Installer
    VG
    Klaus
     
    #13 Klaus.FFM, 29. Juli 2019
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137
    @ hd64st, Antwort zu #9

    Sorry, hätte ich auf meiner Seite auch prüfen können ob der 2. Link geht.

    Dem ist leider nicht so, daher folgst Du mal diesem Lösungsansatz

    Aber um welches Programm handelt es sich hier, dass Du nicht installieren kannst, denn auf Deinem System befindet sich das Programm
    , dies hat leider nichts auf einem Windows 10 System zusuchen, auf Deine installierte AV
    sage ich nur: "muss jeder selbst wissen, der Defender von Windows 10 reicht aus und geht auch nicht zu Lasten des Systems!"


    Sollte dies alles hier auch zu keinem Ergebnis führen, dann benötige ich von Dir in Bezug Deines Systems den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung folge dazu einfach dieser Anleitung:→ Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754
    siehe #3 und #4Windows 10 - Windows InstallerWindows 10 - Windows InstallerWindows 10 - Windows Installer
    VG
    Klaus
     
    #15 Klaus.FFM, 29. Juli 2019
Thema:

Windows 10 - Windows Installer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Windows Installer - Ähnliche Themen - Installer

Forum Datum

Warum mach der Installer das

Warum mach der Installer das: Ich setze meinen pc gerade neu auf um die leistung zu verbessern und ich bin im installationsprogramm gefangen, denn er erstellt immer eine 2. partition die alle 112 GB von der systemreservierten partition nimmt und nur 579 MB zurücklässt, was es unmöglich macht windows zu installieren.Oder soll...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension - 6/14/2019 12:00:00 AM - 7.1.12.213" I´ve blocked them because I cannot find informations (catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q= and...

Windows 10 Support 19. September 2019

Verify that you have sufficient privileges to install system services

Verify that you have sufficient privileges to install system services: bei der Installation von SW gibt es immer wieder folgendes Problem: Verify that you have sufficient privileges to install system services ich habe schon mal in Erfahrung gebracht, dass in den Gruppenrichtlinien der User bei Login für Dienst hinzugefügt werden soll. aber welcher user, ich...

Windows 10 Support 18. September 2019

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB alleine im Ordner Installer. Der Rechner ist ein Zweitrechner, der hautsächlich für Office 2013 genutzt wird. Keine Ahnung, wieso der Installer-Ordner so...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive

Windows wont let me install programs that were previously on a deleted drive: I deleted my 1TB SSD in an accident and when i wanted to reinstall the programs that were previously installed then i cant install them because it says invalid drive F but the drive isnt existent Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

windows installer

windows installer: Wenn ich ein Programm namens Cubase AI starte, möchte der Windows installer eine Installation vollführen. Dort steht dann, dass er die Installation vorbereitet, aber es passiert nichts. Ich hatte das schon mehrere Stunden laufen, aber es passiert wie gesagt nichts. Ich kann jetzt Cubase nicht...

Windows 10 Support 10. August 2019

Win 10 Install

Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen verabschiedet . Habe mir eine neue gekauft und da ich den Produkt key nicht mehr hatte erst mal wieder win 7 drauf und dann versucht auf 10 upzugraden...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB G.Skill DDR 4 3200Mhz Darkbase be quiett Midi Tower be Quiett Netzteil 750 W Windows 10 Pro x64 Nvidea OC 2060 RTX Hallo an alle, AMD RAID INSTALLER...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Windows 10 - Windows Installer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows installer reparieren windows 10

    ,
  2. windows installer

    ,
  3. 1628 skript-basierte installation windows 10

    ,
  4. windows installer neu installieren,
  5. windows installer download win 10,
  6. windows 10 installer neu installieren,
  7. windows installer reparieren,
  8. Windows 10 Installer Reparieren,
  9. windows installer deaktivieren bei windows 10,
  10. windows installer update windows 10