Windows 10 WLAN Hotspot problem

Helfe beim Thema Windows 10 WLAN Hotspot problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte mir einen Hotspot eingerichtet, der auch problemlos funktionierte. Leider war ich so blöd und habe den Microsoft-Adapter deaktiviert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkBremer_946, 24. September 2016.

  1. MarkBremer_946
    MarkBremer_946 Gast

    Windows 10 WLAN Hotspot problem


    Ich hatte mir einen Hotspot eingerichtet, der auch problemlos funktionierte.

    Leider war ich so blöd und habe den Microsoft-Adapter deaktiviert, welcher für den Hotspot zuständig ist.

    Jetzt kann ich den Adapter nicht mehr aktivieren. Weder in den Adapereinstellungen, noch im Gerätemanager.


    Weiß jemand wie ich den Adaper wieder aktivieren kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkBremer_946, 24. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem:

    Beim Verbinden mit jeglichem WLAN-Hotspot/Router/etc. kann ich mich zwar immer mit dem Netzwerk verbinden, aber der Status ist "Begrenzt" also keine Internetverbindung. Probiert habe ich zudem auch Ethernet (Kabel).

    An den WLAN bzw. Ethernet Quellen (habe auch einen Mobilen WLAN-Hotspot mit meinem Mobiltelefon ausprobiert, auch kein Erfolg) kann es nicht liegen, mein PC (Windows 8.1) hat keine Probleme, sowohl WLAN als auch Ethernet.

    Meine Theorie war, dass die Treiber durch das Windows 10 Update jetzt nicht mehr aktuell sind. Also habe ich mal nach neuen Treibern (Qualcomm Atheros AR5BWB222) gesucht und leider nur Windows 8.1 Treiber gefunden. Trotzdem mal probiert aber leider weiterhin kein Erfolg.

    Dann habe ich mal mit einem WLAN-Stick von NETGEAR versucht mit dem WLAN bzw. meinem WLAN-Hotspot des Mobiltelefons zu verbinden, was auch erfolglos blieb. (Bedeutet das, dass es nicht unbedingt an dem Treiber der Netzwerkkarte liegen muss/kann?)

    Demnach sollte es ja an irgendwelchen Einstellungen liegen, kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Leute,
    wie kann man bei Windows 10 Mobile das Herunterladen von Updates unterbinden? Ich bin beruflich sehr viel Unterwegs und bin dadurch auf einen mobilen LTE-Hotspot angewiesen. Da sich mein Lumia 640 beim LTE-Hotspot über WLan einwählt sieht es ja nicht das es Mobil-Online ist und ich will nicht, dass mir Windows 10 Mobile die Karte leer macht.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Hotspot erstellen und einrichten – so geht’s

    Möchten Sie Ihre Internet-Verbindung mit anderen Nutzern teilen, können Sie einen Hotspot unter Windows 10 einrichten. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

    • Klicken Sie unten mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie dort die "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus.
    • Bestätigen Sie den Vorgang mit "Ja", öffnet sich eine schwarze Konsole. Hier werden die weiteren Einstellungen vorgenommen.
    • Geben Sie nun den Befehl "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT" ein und bestätigen Sie ihn mit der Taste [Enter].
    • Für die Wörter "NAME" und "PASSWORT" können Sie jedoch Ihren eigenen Netzwerk-Namen sowie Ihre eigenes WLAN-Passwort eingeben. Diese Daten lassen sich frei wählen.
    • Geben Sie anschließend den Befehl "netsh wlan start hostednetwork" ein, wird der Hotspot gestartet.
    • Schließen Sie das Fenster, öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Netzwerk und Internet" aus.
    • Navigieren Sie zum "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählen Sie auf der linken Seite die "Adaptereinstellungen" aus.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk, das Sie mit dem Hotspot teilen möchten und wählen Sie die Option "Freigabe" aus.
    • Aktivieren Sie die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" und wählen Sie den Hotspot aus.
    • Schließen Sie das Fenster wieder, sollte der Hotspot bereit zur Verbindung sein.
    • Alternativ können Sie den Hotspot auch mit einer Software einrichten. Das Programm Virutal Router ist komplett kostenlos und erstellt in nur wenigen Schritten einen funktionsfähig Hotspot.
    • Möchten Sie Ihr WLAN-Netz mit Ihren Freunden und Besuchern teilen, gelingt das unter Windows 10 ebenfalls mit einer neuen Funktion. Hier finden Sie weitere Informationen zum Teilen von WLAN-Netzen unter Windows 10.
     
Thema:

Windows 10 WLAN Hotspot problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WLAN Hotspot problem - Ähnliche Themen - WLAN Hotspot problem

Forum Datum

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem: HalloSeit mehreren Jahren benutze ich immer wieder mein Handy mit dem mobilen Hotspot für den Internetzugang.Funktionierte bis Mitte letzten Monat jederzeit, ohne Unterbrüche und stets reibungslos.Jetzt gibt es aber ein für mich unlösbares und plötzliches Problem:Nach fast exakt 1h schaltet sich...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

WLAN / Hotspot Whitelist in Windows 10

WLAN / Hotspot Whitelist in Windows 10: Hallo liebe Community, ist es in Windows 10 möglich, mein WLAN u. Hotspot & LAN auf eine "Whitelist" einzutragen, so dass mir andere Netzwerke üblicherweise die Nachbarn nicht angezeigt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Hotspot-Problem

Hotspot-Problem: Mein Lumia 950 XL Dual Sim verbindet mit seinem Hotspot ohne Probleme mit dem Laptop, aber der HP Envy 2542 erkennt zwar den Hotspot und das Passwort, verbindet aber nicht. Wer kann hier helfen ?

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

So richten Sie Windows 10 als WLAN-Hotspot ein

So richten Sie Windows 10 als WLAN-Hotspot ein: So richten Sie Windows 10 als WLAN-Hotspot ein [IMG]Video: Es gibt verschiedene Wege, einen PC mit geeignetem WLAN-Chip als Hotspot einzurichten und so anderen Geräten den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen. Unter Windows 10 hat Microsoft die dafür notwendige Konfiguration besonders...

Windows 10 News 19. Januar 2017

Hotspot Windows 10 Problem

Hotspot Windows 10 Problem: Liebe Community, Ich habe eine Frage/ein Problem bezüglich des Erstellens eines Hotspots. Dieses wäre wie folgt: Ich habe, wie bei Chip erklärt, ein Netzwerk erstellt doch leider ist es mir nicht möglich dieses Netzwerk mit dem Internet zu verbinden. Laut Chip soll man nach dem Erstellen bzw....

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Laptop als WLAN Hotspot

Laptop als WLAN Hotspot: Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Wlan Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht merh.

Wlan Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht merh.: Hallo zusammen, ich hatte lange Zeit Windows 7 und habe immer über meinen Laptop einen Hotspot für meinen etwas zu weit entfernten stand PC laufen. Jetzt habe ich auf dem Laptop Windows 10 installiert und habe Probleme diesen Hotspot zu starten bzw sich damit zu verbinden. Ich starte den...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 WLAN Hotspot problem [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan hotspot funktioniert nicht keine ip Adresse

    ,
  2. win10 hotspot passwort problem

    ,
  3. hotspot verbindungsprobleme pc

    ,
  4. probleme bei laptop wlan hotspot,
  5. windows 10 hotspot Verbunden kein internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden