Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden

Helfe beim Thema Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Kreutzi, 22. Februar 2019.

  1. Kreutzi
    Kreutzi Gast

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden


    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.

    Ich habe ein Lenovo Ultrabook, das per WLAN an meiner FritzBox hängt. Die WLAN-Verbindung war immer stabil bis zu irgendeinem Zeitpunkt, an dem plötzlich die Verbindung noch da war, jedoch "Kein Internet" vorhanden war.

    Wenn ich die Problem- und Fehlerbehandlung durchführe, dann funktioniert danach die WLAN Verbindung wieder für einige Minuten. Die Fehleranalyse gibt als Ergebnis:
    "Standard Gateaway ist nicht verfügbar" -> behoben

    Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
    - manuelle IP-Vergabe
    - Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte
    - Neuinstallation Windows

    Mit einem kleinen LTE Router habe ich ein zweites WLAN aufgemacht. Auch bei diesem WLAN tritt das gleiche Problem auf.

    Habt ihr noch Ansätze?
    Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Internetverbindung stellt man in der FritzBox ein, der PC hat damit nichts zu tun.
    Alle Geräte im Haushalt können per LAN oder WLAN den Internet-Zugang nutzen: PCs, Tablets, Notebooks, Smartphones, Fernseher usw.
    Diese Geräte benötigen nur die Verbindung zur Fritzbox.
    Per LAN dürfte es keinerlei Probleme geben, per WLAN muss der Zugangs mit dem PSA-Key freigeschaltet werden.

    Manchmal "spinnt" die FritzBox. Da hilf oft folgendes: Stromzufuhr unterbrechen, nach ein paar Minuten wieder Strom anschliessen. Die FritzBox startet neu und sollte nun wieder funktionieren.

    Die Einstellungen in der FritzBox überprüfen, insbesondere den Internetzugang zu Deinem Provider.

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden
     
Thema:

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung Internet

Forum Datum

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen: Hi liebes Forum, ich möchte für meine Telekopsteuerung einen Intel NUC7CJYHN mit Win 10 verwenden. Dieser soll über ein Android Tablet per Remote Desktop gesteuert werden. Das Problem, ein Mobiler Hotspot braucht bei Win 10 anscheinend zwingend Internet, was ich, wenn ich mit meinem Zeug in...

Windows 10 Netzwerk & Internet 17. August 2022

Internet verbindung trennt sich, ist jedoch mit dem Pc noch verbunden

Internet verbindung trennt sich, ist jedoch mit dem Pc noch verbunden: Hallo, Ich habe eine nerviges Problem. Wenn ich mein Wlan mit dem Pc verbinde, wird die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen, jedoch bleibt mein Wlan mit dem Pc verbunden. Der Pc ist neu und hat das Problem seit der ersten Verbindung. Wenn ich mein Wlan auf das Problem...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo Liebe Community, als erstes vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und mir helfen wollen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir manche Programme sagen das ich keine Internetverbindung habe. Programme wie Firefox laufen und ich kann Videos streamen und alles machen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Februar 2020

Volles WLAN-Verbindung aber kein Internet?

Volles WLAN-Verbindung aber kein Internet?: Hallo, Das Problem lässt sich aus dem Titel schon erahnen. Ich habe vollen Ausschlag beim WLAN aber es kommt nichts rein! Das Problem besteht NUR beim Laptop (Windows10). Handy, Tablet, Fernseher und die Laptops der anderen (auch windows10) funktionieren einwandfrei. Außerdem: In anderen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet: In unserer Schule wurde kürzlich ein neuer WLAN Server eingerichtet. Wir mussten uns neu verbinden, was bei keinem Gerät ein Problem war außer bei meinem. (Terra, Mobile 360-15) Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch gelange ich immer zu dieser Fortinet Website wo ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router verbunden und funktioniert gut. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass das Internet das ich über den Router bekomme ziemlich schwach ist im...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Verbindung mit WLAN ins Internet

Verbindung mit WLAN ins Internet: Komme mit meinem Nokia Lumia 640 Dual Sim mit WLAN nicht ins Internet. WLAN-Zeichen wird vorn auf dem Display angezeigt, kann Seite aber nicht aufrufen. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Verbindung mit WLAN ins Internet

Verbindung mit WLAN ins Internet: Komme mit meinem Nokia Lumia 640 Dual Sim mit WLAN nicht ins Internet. WLAN-Zeichen wird vorn auf dem Display angezeigt, kann Seite aber nicht aufrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden