Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden

Helfe beim Thema Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Kreutzi, 22. Februar 2019.

  1. Kreutzi
    Kreutzi Gast

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden


    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.

    Ich habe ein Lenovo Ultrabook, das per WLAN an meiner FritzBox hängt. Die WLAN-Verbindung war immer stabil bis zu irgendeinem Zeitpunkt, an dem plötzlich die Verbindung noch da war, jedoch "Kein Internet" vorhanden war.

    Wenn ich die Problem- und Fehlerbehandlung durchführe, dann funktioniert danach die WLAN Verbindung wieder für einige Minuten. Die Fehleranalyse gibt als Ergebnis:
    "Standard Gateaway ist nicht verfügbar" -> behoben

    Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
    - manuelle IP-Vergabe
    - Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte
    - Neuinstallation Windows

    Mit einem kleinen LTE Router habe ich ein zweites WLAN aufgemacht. Auch bei diesem WLAN tritt das gleiche Problem auf.

    Habt ihr noch Ansätze?
    Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    886

    Die Internetverbindung stellt man in der FritzBox ein, der PC hat damit nichts zu tun.
    Alle Geräte im Haushalt können per LAN oder WLAN den Internet-Zugang nutzen: PCs, Tablets, Notebooks, Smartphones, Fernseher usw.
    Diese Geräte benötigen nur die Verbindung zur Fritzbox.
    Per LAN dürfte es keinerlei Probleme geben, per WLAN muss der Zugangs mit dem PSA-Key freigeschaltet werden.

    Manchmal "spinnt" die FritzBox. Da hilf oft folgendes: Stromzufuhr unterbrechen, nach ein paar Minuten wieder Strom anschliessen. Die FritzBox startet neu und sollte nun wieder funktionieren.

    Die Einstellungen in der FritzBox überprüfen, insbesondere den Internetzugang zu Deinem Provider.

    Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden
     
Thema:

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung Internet

Forum Datum

Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE

Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem, das Firmennetzwerk hat Internetzugang welcher aber über einen Proxy läuft welcher viele Aktivitäten blockiert, jedoch habe ich darüber Zugang zum Firmenserver, Druckern, etc. Gibt es eine Möglichkeit die WLan Verbindung zum Netzwerk...

Windows 10 Support 29. März 2019

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet: In unserer Schule wurde kürzlich ein neuer WLAN Server eingerichtet. Wir mussten uns neu verbinden, was bei keinem Gerät ein Problem war außer bei meinem. (Terra, Mobile 360-15) Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch gelange ich immer zu dieser Fortinet Website wo ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router verbunden und funktioniert gut. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass das Internet das ich über den Router bekomme ziemlich schwach ist im...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

WLAN fehlt bei Einstellungen/Internet - wie kann ich mit WLAN verbinden - Win 10

WLAN fehlt bei Einstellungen/Internet - wie kann ich mit WLAN verbinden - Win 10: Hallo, interessant , ich kann dieses Punkt oder Rubrik mit WLAN nicht finden, laut Geräte manager sind alle meine Treiber auf dem neusten Stand. Was kann und muss ich also tun, dass ich mich mit meinem neuen WLAN verbinden kann. Im Moment benutze ich noch Ethernet per Kabel. Ich bin sehr...

Windows 10 Support 13. November 2017

"Kein Internet, gesichert" - Probleme bei der Wlan-Verbindung

"Kein Internet, gesichert" - Probleme bei der Wlan-Verbindung: Hallo Microsoft Community, ich habe Probleme mit meinem Wlan. Seit einem kürzlichen Windows Update verbindet sich mein Surface Book nicht mehr automatisch mit dem Internet. Das Netzwerk wird zwar gefunden und der PC "verbindet" sich dann auch mit dem Netzwerk, allerdings sehe ich dann ein...

Windows 10 Support 13. September 2016

Windows 10 keine Verbindung mit Internet Lan/WLan/Bluetooth

Windows 10 keine Verbindung mit Internet Lan/WLan/Bluetooth: Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft mit Windows 10 vorinstalliert. Jedoch seit dem ersten Starten kann ich mich nicht ins Internet anmelden, was über den vorherigen Laptop (mit Windows 7) problemlos ging und immer noch geht. Es kommt immer die Fehlermeldung "verfügt über...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Verbindung mit WLAN ins Internet

Verbindung mit WLAN ins Internet: Komme mit meinem Nokia Lumia 640 Dual Sim mit WLAN nicht ins Internet. WLAN-Zeichen wird vorn auf dem Display angezeigt, kann Seite aber nicht aufrufen. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Verbindung mit WLAN ins Internet

Verbindung mit WLAN ins Internet: Komme mit meinem Nokia Lumia 640 Dual Sim mit WLAN nicht ins Internet. WLAN-Zeichen wird vorn auf dem Display angezeigt, kann Seite aber nicht aufrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10 WLAN-Verbindung jedoch kein Internet vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan kein internet