Windows 10 Zeitleiste

Helfe beim Thema Windows 10 Zeitleiste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Windows 10 V:1809 und die Timeline funktioniert nicht. Es werden immer nur die aktuellen, laufenden Programme angezeigt und wenn ich alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von guheba, 20. Januar 2019.

  1. guheba
    guheba Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 Zeitleiste


    Hallo, habe Windows 10 V:1809 und die Timeline funktioniert nicht. Es werden immer nur die aktuellen, laufenden Programme angezeigt und wenn ich alles beendet habe, bleibt alles leer. Es fehlt auch der rechte Zeitstrahl. Habe alles was ich über Google lesen konnte, ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    - Alle Einstellungen einschließlich Registratur , Gruppenrichtlinie und Virenschutz überprüft
    -neues Benutzerkonto angelegt
    -Kontrolle ob Systemdateien mit Hilfe PowerShell sfc /scannow beschädigt sind
    -Windows 10 neu installiert
    Alles ohne Erfolg.
    Bitte um weitere Hinweise wie ich die Timeline zum richtigen Laufen bringen kann.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126

      @ guheba, überprüfe bitte folgendes:
      1. öffne durch Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
      2. unter Einstellungen klickst Du auf Datenschutz
      3. unter Datenschutz klickst Du bei der linken Navigationsleiste auf Aktivitätsverlauf
      4. sitzt dort ein Haken bei "Meinen Aktivitätsverlauf auf diesem Gerät speichern" und ist unter der Kategorie "Aktivitäten aus diesen Konten anzeigen" auf "Ein" gestellt?
      Bei mir ist da alles auf AUS gestelltWindows 10 Zeitleiste

      Dies könnte Dich auch noch interessieren:
      Windows 10 Timeline im Detail: Funktion, Chancen, Risiken
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo, alle Einstellungen für den Aktivitätsverlauf sind auf "Ein". Die entsprechenden Gruppenrichtlinien sind auf "Aktiviert" gestellt. In derTimeline sind aber keine gespeicherten Aktivitäten zu sehen.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126
      @ guheba, sollten die Aktivitäten weiterhin nicht gespeichert werden, obwohl alles wie in #2 beschrieben auf EIN steht, sollte es vielleicht an einem zusätzlich installiertem Tool (Antivirenprogramm, Tuning-Tool.......) liegen

      Lese Dir dazu bitte zusätzlich diesen Beitrag durch
       
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo, habe nur den Windows Defender als Antivirenprogramm. Es ist auch kein Tuningprogramm installiert, außer CClaener. Habe auch alle Beiträge von Deskmodder gelesen und alles ausprobiert. Kein Erfolg. Ich glaube, es muß noch eine versteckte Einstellung geben, die das Speichern der geöffneten Programme verhindert.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126
      @ guheba,
      fragt sich nur wo Windows 10 Zeitleiste

      Ok habe ich mir schon fast gedacht, weil es nichts anderes ist wie unter #2

      Versuche es mal mit einem Inplace-Upgrade, einfach über das Windows Media Creation Tool eine Windows 10 ISO auf dem Desktop erstellen und führe diese wie unter nachfolgender Anleitung beschrieben aus:
      Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

      hier noch ein Video von Microsoft, wie ein Inplace Upgrade auszuführen ist.Windows 10 Zeitleiste
       
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo, habe wie beschrieben mit Hilfe eines USB Stick ein Inplace Upgrade durchgeführt. Da bei diesem Upgrade alle Apps, Programme und Einstellungen erhalten bleiben, war auch hier kein Erfolg zu verzeichnen gewesen. Habe aber auf einer neuen Partition Windows 10 Version 1809 neu aufgespielt und die Timeline war voll funktionsfähig. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur Prüfen, ob meine Hardware kompatibel ist für ein Aufzeichnen von Programmaktivitäten. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass eine mir noch nicht bekannte Einstellung die volle Funktionsfähigkeit der Timeline verhindert. Ich habe auch mittels Powerschell und den Befehl: "dism /online /cleanup-image /restorehealth" die Systemdateien erneuert. Alles ohne Erfolg.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126

      Windows 10 Zeitleiste

      @ guheba hast Du die Windows 10 Pro-Version? Windows 10 Zeitleiste
       
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo, ich habe Windows 10 Pro 64-bit, 10GB RAM und 2X 500GB Festplatten davon 1 als SSD mit Windows 7 Pro 32-bit.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126
      @ guheba, ok wunderbar, dann kommst Du ohne Probleme auf die Gruppenrichtlinien

      1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in diesem gibst Du gpedit.msc ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
      3. die Gruppenrichtlinien öffnet sich, hier klickst Du nacheinander auf Computerkonfiguration / Administrative Vorlage /System / Betriebssystemrichtlinien
      4. unter Betriebssystemrichtlinien befindet sich auf der rechten Seite "Aktivitätsfeed aktivieren" hier doppelt drauf klicken
      5. es öffnet sich das Fenster "Aktivitätsfeed aktivieren" hier sollte bei Aktiviert ein Punkt sitzen, ist dem nicht so, setzt Du einen
      6. ist eine Änderung vorgenommen klickst Du auf Übernehmen und dann auf OK
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo hal9000, alle erforderlichen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie sind aktiviert. Eine Kontrolle der Einträge in der Registratur mit den erforderlichen Werten sind wie sie sein sollen. Kein Erfolg.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126
      @ guheba, letzte Chance - jetzt geht es über die Registry Windows 10 Zeitleiste
      1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
      2. gib im geöffneten Ausführen-Fenster regedit ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
      3. es kommt eine Meldung der Benutzerkontensteuerung hier klickst Du einfach auf JA
      Die Registry ist nun geöffnet, prüfe ob folgende Werte vorhanden sind:

      Code:
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CDPUserSvc]
      "Start"=dword:00000002
      
      Code:
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
      "EnableActivityFeed"=dword:00000000
      
      Vielleicht ist dies noch nicht die letzte Chance Windows 10 ZeitleisteWindows 10 ZeitleisteWindows 10 ZeitleisteWindows 10 Zeitleiste aber prüfe erst einmal - bin immer noch positiv dabei Windows 10 ZeitleisteWindows 10 ZeitleisteWindows 10 ZeitleisteWindows 10 ZeitleisteWindows 10 Zeitleiste
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3

      Windows 10 Zeitleiste

      Hallo, der 1. Eintrag ist sowie du gezeigt. Der 2. Eintrag hat den Wert 00000001. Das wird automatisch mit der Aktivierung in der Gruppenrichtlinie eingetragen. In der Beschreibung bei Deskmodder ist aber der Wert 00000001 der Richtige. Habe aber alle beide Werte geprüft. Ergebnis war gleich: Keine funktionierende Timeline. Ich habe u.a. folgende Programme installiert: Acronis True Image, VLC, Free Commander, Revo Uninstaller, Team Viewer, Mediathek View, KeePass, Online TV, Libre Office, BlueStacks, Windows Media Center und einige kleinere Programme. Alle in der neuesten Version. Vielleicht könnte, aus deinem Wissen heraus, eine Beeinflussung auf die Einstellung der Timeline von einem dieser Programme erfolgt sein?
      Siehe Link Deskmodder: Zeitleiste Timeline deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.822
      Zustimmungen:
      5.126
      @ guheba,
      Ok jetzt machst Du folgendes und dies wäre dann die
      1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
      2. im geöffneten Ausführen-Fenster gibst msconfig ein und betätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
      3. das Fenster Systemkonfiguration öffnet sich klicke dort auf den Reiter "Dienste"
      4. setze hier zuerst unter dem Reiter "Dienste" einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
      5. im obigen gerahmten Bereich werden Dir nur noch Dienste angezeigt, die Du installiert hast, bei all diesen Diensten entfernst Du alle Haken, klickst dann auf Übernehmen und dann auf OK
      6. Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
      7. nach erfolgtem Neustart testest Du das Verhalten ob jetzt


      Wenn jetzt
      , gilt es heraus zufinden an welchem Dienst es gelegen hat, dazu führst Du zuerst obige Schritte von 1 bis 4 aus und dann machst Du folgendes:

      1. Du hast ja im obigen Bereich alle Dienste deaktiviert, indem Du den gesetzten Haken entfernt hast
      2. aktiviere zuerst nur den Dir angezeigten ersten Dienst klicke auf Übernhemen und dann auf OK
      3. Führe wieder den geforderten Neustart aus und nach dem Neustart testest Du Timeline-Funktion
      4. Sollte sich nichts verändert haben und
        dann führst Du wieder obige 1-4 Schritte aus und aktivierst den 2. Dienst und testet wieder nach Übernemen / OK / Neustart
      5. Dies machst Du bitte solange bis Du den betreffenden Dienst gefunden hast, der Timeline stört
      6. Nach erfolgreichem Suchen diesen dann bitte hier nennen. DANKEWindows 10 Zeitleiste
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • guheba
      guheba Neu hier
      Registriert seit:
      20. Januar 2019
      Beiträge:
      11
      Zustimmungen:
      3
      Hallo hal9000, habe alle Nichtwindowsdienste deaktiviert und nur mit den notwendigen Windowsdiensten neu gestartet und die Timeline getestet. Keine Verbesserung eingetreten. Ich glaube, es liegt doch an einem internen Fehler im Windowssystem. Vielleich wird beim nächsten Upgrade von Windows10 19H1 der Fehler behoben. Wenn du eine neue Idee hast, lass es mich wissen. Ansonsten recht vielen Dank für deine Geduld und fachlichen Rat.
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Windows 10 Zeitleiste

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Zeitleiste - Ähnliche Themen - Zeitleiste

    Forum Datum

    Zeitleiste (Timeline) funktioniert nicht richtig

    Zeitleiste (Timeline) funktioniert nicht richtig: Eigentlich eine schöne Sache, wenn alles funktioniert. Das tat dieses Feature direkt nach 1803-Upgrade auch, seit dem ersten kumulativen 1803-Update (nachfolgendes fiel mir zumindest danach auf) kann ich nicht mehr alle Einträge löschen. Und es sammeln sich ja echt viele Einträge, tägliches...

    Windows 10 Support 11. Mai 2018

    die Zeitleiste von Windows 10 1803

    die Zeitleiste von Windows 10 1803: hallo, habe das gelesen und ??? In der Zeitleiste werden dafür automatisch alle Programm-Aktivitäten des letzten Monats chronologisch erfasst, und zwar nicht nur für den aktuellen Rechner, sondern für alle mit dem Microsoft-Konto verbundenen Endgeräte. Für alle eigenen PCs und auch Tablets und...

    Windows 10 Support 8. Mai 2018

    Windows Timeline: So funktioniert die Zeitleiste von Windows 10

    Windows Timeline: So funktioniert die Zeitleiste von Windows 10: Windows Timeline: So funktioniert die Zeitleiste von Windows 10 [IMG]Video: Ab dem Windows 10 Preview Build 17063 lässt sich in Windows 10 die neue Zeitleisten-Funktion nutzen. Damit kann man alle Aktivitäten des letzten Monats einsehen und später zu einer früher bearbeiteten Aufgabe...

    Windows 10 News 5. Januar 2018

    Windows 10 Zeitleiste [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Wie zeitleiste wird nicht angezeigt

      ,
    2. Meinen Aktivitätsverlauf auf diesem Gerät speichern

      ,
    3. meinen aktivitaetsverlauf auf diesem gerät speichern