Windows 10 zweimal im Bootmanager möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 zweimal im Bootmanager möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo hier ein drittes und letztes Frageglied meiner Systemumstellung. Ich habe mein Windows 10 heute von einer HDD auf eine SSD geklont. Auf der HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chris85wak, 25. Februar 2020.

1. chris85wak
    chris85wak Gast

Hallo

hier ein drittes und letztes Frageglied meiner Systemumstellung.

Ich habe mein Windows 10 heute von einer HDD auf eine SSD geklont. Auf der HDD war der Buchstabe F hinterlegt. Nun wenn ich von der SSD booten möchte, scheint es so als ob sich der Eintrag immernoch auf diesen Buchstaben bezieht und somit kein Windows Bootmanager erscheint obwohl beim Klonen das Windows 10 auf der SSD den Buchstaben D jetzt hat.

Daher die Frage wie kann ich beide zusammen im Windows Bootmanager mir anzeigen lassen?

Ich hatte es mit Visual BCD Editor schon versucht, allerdings wurde da nur ein alter Eintrag mit Windows 7 noch hinterlegt, obwohl mir das Tool gezeigt hat das es wohl einen Eintrag erstellt hat im Bootmanager. Daher frage ich mich nun warum ich diesen aber nicht sehe und entsprechend auswählen kann. Die Funktion an sich ist ja entsprechend wesentlich angenehmer als wenn ich im Bios jedes mal die Festplatte ändern muss. Zwischen Windows 7 und Win10 wurde dies ja automatisch damals hinterlegt und man konnte entsprechend beide auswählen. Daher denke ich das es in diesem Fall ja auch möglich sein sollte. Die Frage ist nur wie? Windows 10 zweimal im Bootmanager möglich?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zweimal im Bootmanager möglich? - Ähnliche Themen - zweimal Bootmanager

Forum Datum

Minecraft schon zweimal bezahlt aber nur Demoversion verfügbar

Minecraft schon zweimal bezahlt aber nur Demoversion verfügbar: Hi ich habe für meine Tochter auf ihrem neuen PC jetzt schon zweimal Minecraft und Minecraft JAVA heruntergeladen und natürlich auch bezahlt aber sie kann nicht spielen. Es öffnet sich nur die Demo Version. Bei Paypal sehe ich die Käufe und auch auf meinem Konto wurde alles abgebucht ....

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Anmeldeinformationen sind abgelaufen, obwohl ich mich ständig anmelde und zweimal Microsoft...

Anmeldeinformationen sind abgelaufen, obwohl ich mich ständig anmelde und zweimal Microsoft...: Liebe Community, bei Windows Word habe ich ständig das Problem mich anmelden zu müssen. Am Computer logge ich mich mit meinem Live Account ein. Für Word habe ich vier Account - möglichkeiten Live Account - ohne 365 Lizenz Firm Account 1 - mit 365 Online Lizenz Gekaufte Lizenz - mit 365...

Windows 10 Support 23. November 2020

Mein Surface Go muss ich plötzlich zweimal einschalten um zu starten??

Mein Surface Go muss ich plötzlich zweimal einschalten um zu starten??: Hallo, Seit dem neuen Update 20h2 muss ich mein Surface Go immer zweimal einschalten, Damit er startet. Beim ersten mal einschalten erscheint für kurze Zeit das das Windows Logo und dann ist alles wieder dunkel. Dann schalte ich den Surface Go erneut ein und erst jetzt startet das Gerät...

Surface 5. November 2020

PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren.

PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren.: Hallo Liebe Community, ich habe das Phänomen, dass ich meinen PC zweimal neu starten muss damit beide Bildschirme funktionieren. Bevor ich das näher erkläre sag ich schonmal vorab es liegt höchstwahrscheinlich mal wieder an Windows. Also ich habe einen Acer Predator XB241H 144Hz als...

Windows 10 Support 26. September 2020

zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich

zweimal win 10 lizenz zwei pc auf ein microsoft konto möglich: Hallo ich habe zwei Pc mit WIN10 zwei Lizenzen. Ein Pc ist für meine Tochter. Ist es besser Ihren Pc auf ein eigenes Microsoft Konto zu geben oder Ihren Pc bei mir mitzuregistrieren. Wenn ich das überhaupt darf.

Windows 10 Allgemeines 24. September 2020

Ist es schlimm wenn ich zweimal Windows auf meiner Ssd und einmal auf meiner Hdd habe und...

Ist es schlimm wenn ich zweimal Windows auf meiner Ssd und einmal auf meiner Hdd habe und...: Hi ich habe mir vor 3 Monaten einen Gaming Pc gekauft (ohne Windows vorinstalliert) aber der Verkäufer hat eine Windows Installations CD mit reingepackt die ich auch am nächsten Tag reingemacht und gestartet habe. Doch es sah anfangs so aus als würde es nicht funktionieren also habe ich es...

Windows 10 Support 21. September 2020

Warum stürzt Google Chrome zweimal hintereinander ab?

Warum stürzt Google Chrome zweimal hintereinander ab?: Also mir ist heute zum zweiten mal Google Chrome heruntergestürzt. Ich kann mir aber wirklich nicht erklären warum. In den vorherigen Tagen, hatte ich gar keine Probleme doch heute stürzte mein Browser plötzlich und ohne Vorwarnung einfach ab Bei beiden malen habe ich versucht eine Datei von...

Windows 10 Support 13. August 2020

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur: Guten Tag Wenn ich Ctrl schnell zweimal hintereinander drücke kann ich anschließend meine Maus nicht mehr bewegen. Auch meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Auf der Tastatur blinken abwechselnd die Anzeigen für Scroll Lock und Caps Lock. Dieser Zustand kann durch drücken der Esc taste...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 10 zweimal im Bootmanager möglich? [gelöst]