Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal.

Helfe beim Thema Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, mein Problem ist folgendes: Ich habe schon länger zwei Monitore einen über HDMI ASUS VE247, 23,6 Zoll, den anderen über DVI Acer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin_ABC, 14. Dezember 2020.

  1. Martin_ABC
    Martin_ABC Gast

    Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal.


    Guten Morgen,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe schon länger zwei Monitore einen über HDMI ASUS VE247, 23,6 Zoll, den anderen über DVI Acer Predator GN246HLBbid 24 Zoll angeschlossen und es funktionierte alles einwandfrei.

    Nun habe ich am Wochenende für ca 2 Stunden den HDMI-Monitor per HDMI-Kabel durch den TV ersetzt.

    Als ich alles wieder zurück gebaut habe ist die Anzeige nicht mehr korrekt eingestellt.

    Es funktionieren beide Bildschirme wenn jeweils nur einer angeschlossen ist.
    Wenn beide angeschlossen sind wird die Auflösung automatisch auf 3840 * 1003 gesetzt. Das Bild läuft über beide Monitore als wären beide Monitore ein großer Monitor. Wenn ich es manuell auf 1920 * 1080 ändere kriegt der DVI-Bildschirm kein Signal.

    Es wird unter "Anzeigeeinstellung" auch nur ein Monitor angezeigt. Mehrere Bildschirme werden nicht erkannt und unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" wird nur ein Monitor angezeigt.


    Ein projizieren Windows-Taste + R funktioniert nicht.

    Die Windows 10 und Graka-Treiber sind aktuell.



    Soweit bin ich erstmal ratlos und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Das Problem habe ich auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden bzw. dann wahrscheinlich die falschen Begriffe verwendet.


    Einen schönen Montag ;

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal. - Ähnliche Themen - Zweiter Monitor kriegt

Forum Datum

Monitor kein Signal

Monitor kein Signal: Hallo Zusammen, bei dem PC meiner Tochter (Medion MD8334) bekommt der Monitor kein Signal mehr. Der Monitor ist in Ordnung. (läuft an einem anderen PC) Kann es sein das das Motherboard defekt ist? Eine Grafikkarte zum stecken hat der PC ja nicht! Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2022

Monitor empfängt kein Signal

Monitor empfängt kein Signal: Einen wunderschönen. Ich hab leider ein Problem mit meinem Monitor(Lenovo G32qc-10). Nach dem ich meinen Schreibtisch umgeräumt hab und meinen Bildschirm an meinem Laptop(Acer Predator Helios 300) wieder angeschlossen hab. Empfängt der Monitor nun keine Signal mehr, weder auf Display Port noch...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2022

Monitor schwarz - kein Signal?

Monitor schwarz - kein Signal?: Hey, hab mir zum 3. mal jetzt einen PC zusammen gebaut aber diesmal ein Problem. Ich wollte ein Windows Install machen per USB Stick. Das erste Mal öffnete sich das Boot fenster, aber der Speicher wurde nicht gefunden. Das wurde nun gefixt, jedoch zeigt mein Monitor immer schwarz. Er startet das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...

Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf...: Hey Leute ich hab ein Problem ich besitze zwei Monitore (Acer G276HLJ und Acer G276HLAbid). Seit dem heutigen Update wird einer der beiden nur noch als nicht PnP Monitor erkannt und kann gefühlt durch nichts dazu bewogen werden wieder Full HD zu sein. Habe probiert den Grafiktreiber (GTX 1070)...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor: Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via...

Windows 10 Support 27. September 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows 10 - Zweiter Monitor kriegt nur bei Auflösung 3840 * 1003 ein Signal. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden