Windows 10?

Helfe beim Thema Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich will mir ein pc bauen das einzige was ich noch brauche ist Windows 10 kann ich mich einer Aufklärung drüber also welche Version etc. und wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arda74, 1. September 2021.

1. Arda74
    Arda74 Gast

Windows 10?

Hallo ich will mir ein pc bauen das einzige was ich noch brauche ist Windows 10 kann ich mich einer Aufklärung drüber also welche Version etc. und wo kann man es günstig kriegen
    lg

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Guckst du hier:
    Code:
    https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10/
    Nimm aber besser die Pro Version.

4. Bauers Hans
    Bauers Hans Gast
    Ja und was bringt einem diese Mehrkosten durch die Pro anstelle der Home? Bestimmt nichts, was der normale Nutzer wirklich braucht. Die Home reicht doch.

#3 Bauers Hans, 1. September 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Die Pro kostet unter dem Link genauso viel wie Home.

6. Bauers Hans
    Bauers Hans Gast
    Ja aber das sind doch keine originalen Lizenzen.Windows 10?

z.B. Win 10 Home DVD hat mich damals 130€ beim Händler in der Stadt gekostet. Nun steht der Preis immer noch bei ca.129€

Und die Pro steht im Moment bei 209.90€

Diese billige Lizenzen lassen sich tatsächlich problemlos installieren und aktivieren – ja zum aktuellen Zeitpunkt. Diese Lizenzen dieser Dritthändler wie Amazon, Rakuten und Ebay da ist es aber nicht sichergestellt, dass das auch nach dem nächsten Update so bleibt. Besonders im Hinblick auf Windows 11 bezogen. Habe ich gelesen.

Microsoft macht hierzu folgenden Vergleich:

Original von Microsoft „das Vorhandensein eines Wohnungsschlüssels sei ja schließlich auch kein Nachweis für einen Mietvertrag.“

Was schreibt die Rechtsprechung zu allem.

Nicht strafbar aber laut Microsoftbestimmung bleibt ein deutliches Restrisiko für den Kunden laut Microsoft-Vergleich mit der Wohnungstür. Wenn man plötzlich ohne Originalschlüssel keine Aktivierung mehr hat. Ist es rechtlich nicht möglich, die Aktivierung zu verlangen. So steht es geschrieben. Ich denke mal dass ist ja auch nach zu vollziehen. Besonders für Kunden die ordnungsgemäß Bezahlen!

#5 Bauers Hans, 1. September 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Das sind zum überwiegend OEM Lizenzen, die ohne Datenträger per Download geliefert werden. Updates für Windows genau wie für MS Office werden anstandslos installiert. Auch ein Upgrade von Win7 auf Win 10 lief ohne Probleme.

Die Nutzungsbedingungen bei Microsoft enthalten Klauseln, in denen es heißt, dass eine Übertragung der Software nur dann gestattet ist, wenn die Übertragung als Teil eines Verkaufes oder einer Übertragung des Computers erfolgt, vorausgesetzt, es wird keine Kopie zurückgehalten. Ein Verkauf der Software ist seitens des Urhebers nur zulässig, wenn die Software gleichzeitig mit einem Stück Hardware oder einem Computer verkauft wird.

Dieser Lizenzierungspolitik hat der Bundesgerichtshof in dem sogenannten OEM-Urteil vom 06.07.2000, Aktenzeichen I ZR 244/97 einen Riegel vorgeschoben.

Wegen Windows 11 stellt sich überhaupt die Frage, auf welchen und wie vielen aktuellen PCs das Programm überhaupt installierbar ist und ordentlich läuft. Windows 10 wird von Seiten MS noch bis 2025 ünterstützt und mit Updates versorgt.

Warum sich dann jetzt schon graue Haare wachsen lassen?

Zu Win 11 noch folgender Artikel:
    Code:
    https://winfuture.de/news,124937.html

#6 zisselmann, 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
Thema:

Windows 10?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden