Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe?

Helfe beim Thema Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, Betriebssystem Windows 11. Es handelt sich um ein ASUS Zenbook Flip 14 OLED. In den Einstellungen der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JaronHollax, 7. April 2023.

  1. JaronHollax
    JaronHollax Gast

    Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe?


    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, Betriebssystem Windows 11. Es handelt sich um ein ASUS Zenbook Flip 14 OLED. In den Einstellungen der "Personalisierung" habe ich ein eigenes Hintergrundbild ausgewählt. Unter "Farben" verwende ich ein benutzerdefiniertes Schema mit dunklem Design.
    Komischerweise ändert das Sytem den Hintergrund gefühlt beliebig und unregelmäßig zu schwarzer Volltornfarbe. D.h. nach dem Starten wird die Einstellung bei den Personalisierungsoptiionen auch dazu verändert. (Schwarze Volltonfarbe)
    Nach einer Zeit erscheint das Hintergrundbild aus dem Nichts wieder ganz normal.
    Der Vorgang wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen.
    Was kann ich tun?
    Danke im Voraus an alle Helfer!

    :)
     
    #1 JaronHollax, 7. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe? - Ähnliche Themen - ändert Hintergrundbild selbstständig

Forum Datum

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen: Hallo in die Runde, mich stört, dassWindows 10 die Schriftgrößen, welche ich mit dem Winaero Tweaker erfolgreich in den Bereichen "Menus", "Message Font", "Statusbar Font" und "Windows Title Bars" in Schriftart und Größ anpasse, in unregelmässigen Abständen von selbst wieder verändert. Mal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. August 2023

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von einer sd Karte auf die Festplatte des PC zu sortieren.Dabei ändert der Explorer nach ihrer Aussage nach...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Windows 10 Desktop ändert Farbe?

Windows 10 Desktop ändert Farbe?: [ATTACH] Hey Leute, ich habe ein extrem nerviges Problem mit Windows und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn ich mit dem Mauszeiger eine Anwendung berühre wird der Desktop an der Stelle plötzlich orange. Auch wenn ich dann mit dem Cursor eine Fenster ziehe (also einmal Linksklick und...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Hintergrundbild des 2ten Monitors ´ändert sich immer wieder zu dem, welches ich auch auf...

Hintergrundbild des 2ten Monitors ´ändert sich immer wieder zu dem, welches ich auch auf...: Guten Tag, jedes mal wenn ich meinen Pc ausschalte, ist beim nächsten mal einschalten wieder das Hintergrundbild welches ich nur am Monitor 1 eingestellt habe auch am Monitor 2 zu sehen, obwohl ich 2 verschiedene eingestellt habe. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Desktophintergrund ändert selbstständig

Desktophintergrund ändert selbstständig: Ich habe meinen alten PC einem Familienmitglied im selben Haushalt überlassen, Einstellungen etc. wurden beibehalten. Die PC´s sind NICHT miteinander verbunden, allerdings sind beide über mein Microsoft-Konto und Google-Konto angemeldet. Mein Problem: mein Desktophintergrund ändert sich nach...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Standard Wiedergabegerät ändert sich selbstständig

Standard Wiedergabegerät ändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Seit den letzten Win10 Updates (müsste 3.10. oder 12.10. gewesen sein, genau kann ich das jetzt gar nicht sagen) ändert Windows bei jedem Neustart das Standard Wiedergabegerät auf mein Logitech Headset (G930) obwohl ich Immer wieder Die Onboard VIA Karte als Standard markiere....

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Kein Hintergrundbild mehr möglich - nur noch Farbe -

Kein Hintergrundbild mehr möglich - nur noch Farbe -: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit die Umstellung auf Windows 10 habe ich kein Hintergrundbild mehr. Ich kann lediglich die Farbe ändern. Habe immer mal wieder nach ähnlichen Probleme gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Vielen Dank schonmal vorab Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Windows 10: So ändert man das Hintergrundbild des Login-Screens

Windows 10: So ändert man das Hintergrundbild des Login-Screens: Windows 10: So ändert man das Hintergrundbild des Login-Screens [IMG]Video: Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 macht es dem Nutzer nicht mehr so einfach, das Hintergrundbild des Sperrbildschirms auszutauschen - immerhin hat man viel in die Entwicklung des gezeigten Windows-Fotos...

Windows 10 News 28. September 2015

Windows 11 ändert Hintergrundbild selbstständig zu schwarzer Farbe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden