Windows 11 Sound Probleme bei Games?

Helfe beim Thema Windows 11 Sound Probleme bei Games? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft auf dem Win11 installiert ist und seitdem habe ich Sound Probleme bei einigen meiner Spiele.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nighhawk1234, 27. Dezember 2022.

  1. Nighhawk1234
    Nighhawk1234 Gast

    Windows 11 Sound Probleme bei Games?


    Habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft auf dem Win11 installiert ist und seitdem habe ich Sound Probleme bei einigen meiner Spiele. Komischerweise tritt es nicht bei allen Spielen auf. Ich hatte erst vermutet das es vielleicht an meinen Bluetooth Kopfhörern liegt, allerdings habe ich jetzt schon mehrere getestet und auch mit Lautsprechern habe ich das Problem. Sobald ich im Spiel bin wird der Sound auf einmal richtig leise und dumpf und schallt als ob man in einer Halle wäre. Bei meinem alten PC mit Win10 hatte ich das Problem nicht und habe auch auf Google nichts dazu gefunden. Habe mittlerweile einen Workaround gefunden, das ich in den Kopfhörer Einstellungen die Audioverbesserungen aus schalte. Allerdings kommt das Problem bei Neustart des Spiels wieder und dann muss ich die wieder einschalten was für mich einfach keinen Sinn macht aber es hilf, ist aber keine Lösung auf Dauer. Außerdem kann ich die Audioverbesserungen auch nur bei einem Kopfhörer ändern und bei meinem anderen nicht obwohl es genau der selbe ist

    Windows 11 Sound Probleme bei Games?

    :)
     
    #1 Nighhawk1234, 27. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manulm80
    Manulm80 Gast

    Moin,

    Habe interessanterweise auch seit Mitte Dezember diese Probleme. Habe diverse Kopfhörer probiert und sogar Windows 11 einmal komplett sauber installiert.
    Der Sound klingt nur in bestimmten Spielen "dünn". Vorallem fällt es mir in World of warcraft auf. Sobald mehrere Spieler auf einem Haufen sind wird der Sound dünner und dünner. Audioberbeserung an oder aus hat nichts gebracht. Auch ich könnte da Hilfe brauchen.
     
  4. K Lui
    K Lui Gast
    sind die Treiber die Richtigen? Steht im Audio-Manager alles richtig passend
     
  5. Manulm80
    Manulm80 Gast
    Ja, Treiber sind passend gewählt. Habe auch die entsprechend meinem Mainboard herunter geladen.
     
  6. Manulm80
    Manulm80 Gast
    Problem ist gelöst.
    Habe den Rechner zum Hersteller eingeschickt. Dieser hat festgestellt das der RAM defekt war. Dieser wurde ausgetauscht und der Sound ist seit dem wieder vollkommen in Ordnung.
     
Thema:

Windows 11 Sound Probleme bei Games?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Sound Probleme bei Games? - Ähnliche Themen - Sound Probleme Games

Forum Datum

Sound-Probleme

Sound-Probleme: Bei einer Videounterhaltung höre ich meinen Partner , aber ich höre ihn nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Lohnt sich Windows 11 als Gamer?

Lohnt sich Windows 11 als Gamer?: Hey, mein PC hat mich vor ein paar Tagen wieder an Windows 11 erinnert. Als es rauskam war ich dagegen, aber jetzt ist einige Zeit vergangen & weil ich das Design echt irgendwie mag, würd ich es schon gerne upgraden. Allerdings läuft mein PC wie er ist echt gut und man sagt ja never change a...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Sound Probleme

Sound Probleme: Jo, hab seit längerer zeit das problem das beim Spielen oder filme schauen meine sounds sich einfach ausstellenunregelmäßig und erst wenn jmd im dc oder ts3 spricht oder beim game ich ein aktives Geräusch provoziere kommt alles wieder aber nach sek gehts wieder aus und finde prob nicht BTW hab...

Windows 10 Support 2. März 2022

Windows 11 Sound?

Windows 11 Sound?: Heyho, in Windows 10 war es so das wenn die Kopfhörer raus aus dem PC sind, das der Sound dann aus geht also auf 0% das man nichts hört, und bei Windows 11 ist es jetzt so wenn die Kopfhörer raus sind der Sound noch z. B. auf 80% bleibt beim Lautstärkemixer. Kann man das irgendwie zurück machen...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Windows Sound Probleme

Windows Sound Probleme: Hi also ich möchte von meinem Laptop z.B.: von Chrome oder Systemsounds etc. den App Sound anmachen aber nachdem ich es auf 100% gestellt habe stellt es sich automatisch wieder auf 0% ohne das ich was mache könnte mir jmd. bitte helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Windows Freezes und in manchen Games danach der Sound weg?

Windows Freezes und in manchen Games danach der Sound weg?: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich Freezes habe und der Sound kurz weg ist oder sogar ganz (Es variiert pro Spiel oder Programm) könnte meine Festplatte kaputt sein? https://www.gutefrage.net/frage/windows-freezes-und-in-manchen-games-danach-der-sound-weg

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Probleme mit den Sounds

Probleme mit den Sounds: Hey! Also ich hab keinerlei Ahnung was gerade bei meinem Laptop schief läuft aber seit kurzem, wenn ich in Discord rede mit anderen Leuten hören die wenn ich den "Volume Bar" von Windows hoch oder runterdrehe, oder wenn ich Musik laufen habe auf dem Laptop.. Das **** mich mega an.. das war...

Windows 10 Support 23. September 2018

Probleme mit Windows 10 in Game

Probleme mit Windows 10 in Game: Hallo, Mein Problem ist folgendes, Wenn ich zum Beispiel im Game bin (World of Warcraft) und meine Maus bewege, habe ich unter Windows 10 Micro Stuttering. Das Problem begann nach dem letzten Update von Windows 10 (creators update). Ich habe die Maus gewechselt um sie ausschließen zu können...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Windows 11 Sound Probleme bei Games? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden