Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry

Helfe beim Thema Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mercPointshot, 15. Januar 2020.

  1. mercPointshot
    mercPointshot Gast

    Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry


    Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich.


    Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 per media-creation-tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Upgedatet... auf dem Laptop sind 2 User vorhanden... ein Admin Account mit Passwort und ein Account ohne Passwort...

    nach dem Update lässt sich keine Änderung mehr in der Registry vornehmen...


    Ich bin auf diesen Fehler nur gekommen, da der Account ohne Passwort nach einem Neustart des Laptops immer automatisch "angemeldet wird", dies sollte per Registry geändert werden, dass der Account nicht mehr automatisch angemeldet wird. Bzw. bei neu Start des Laptops sollte der User immer die Auswahl haben, welcher der beiden Accounts sich anmelden soll.


    Da ich hier von einem Fehler ausgehen der beim Update von W7 auf W10 passiert sein könnte. Hab ich den Laptop einfach mal Platt gemacht. Neuen Boot-fähigen USB 3.0 Stick erstellt und somit den Laptop neu Aufgesetzt und ein Windows 1903 Build 18362.30 installiert.

    Auch mit dem frisch installierten System lassen sich keine Änderungen an der Registry vornehmen.


    Der Account hat Admin rechte...

    Geändert werden sollte unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\winlogon

    AutoAdminLogon 1 ändern zu AutoAdminLogon 0


    Geht man dort hin, ändert den Wert von 1 auf 0 und macht dann ein Neustart und schaut nach dem Neustart erneut in der Registry... ist der Wert wieder auf 1 und die Funktion ist nach wie vor aktiv... selbst ohne Neustart -> Admin abmelden, wechseln auf User 2 Laptop Neustarten zwecks Prüfen ob es nun geht... Neustart wurde durchgeführt und User 2 wird wieder "Automatisch" angemeldet... User wechsel auf den Admin Account, Registry Prüfung zeigt dass der Wert wieder auf 1 steht...


    Der Laptop wird gerade erneut installiert aber dies mal mit einem Windows 1909 ohne Upgrade.


    Hat hier jemand eine Idee? Auch nach mehrfachen Googeln kann ich den Fehler nicht beheben...

    Weiterlesen...
     
    #1 mercPointshot, 15. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry

Die Seite wird geladen...

Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry - Ähnliche Themen - 1903 Build 18362

Forum Datum

Build 1903

Build 1903: Immer wieder Abbruch mit "Fehler bei der Installation am ‎02.‎10.‎2019 – 0x8024000b" und 0xc1900101. Habe Treiber aktualisiert, Virenprogramm deinstalliert und alle angeschlossenen Geräte entfernt. Was kann ich noch tun? Danke für Ihre Hilfe im Voraus!

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2019

Probleme nach Installation von 18362

Probleme nach Installation von 18362: Ab diesem dieser Thread. Abschied von Windows ist das einzige Weg. Ich habe 18362 gestern eingespielt und habe Eindruck das kein Mensch diese Version getestet hat. Einfache Funktionen wie z.B. "Ordner erstellen" sind kaum möglich weil Bildschirm Aktualisierung ganz einfach nicht vorhanden...

Surface 24. August 2019

Windows 10 home 10.0.18362 Build 18362

Windows 10 home 10.0.18362 Build 18362: Ich habe meinen Pc von Windows 7 auf o.g. Windows 10 upgedatet. Der Systemstart funktioniert einwandfrei und der Benutzerbildschirm ist nach ca. 30 Sekunden da. Was aber fehlt ist der Mauszeiger um arbeiten zu können. Bis zum Erscheinen des Mauszeigers dauert es weitere 2 Minuten. Kurz vorher...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Funktionsupdate 1903 fehlerhaft

Funktionsupdate 1903 fehlerhaft: Windows 10 Funktionsupdate mit Fehler beendet: 0xC1900101 - 0x30018 In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP_SPEZIALIZE ein Fehler aufgetreten. Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Von wegen Release Candidate: 19H1-Build 18362 ist erstmal gestoppt

Von wegen Release Candidate: 19H1-Build 18362 ist erstmal gestoppt: Von wegen Release Candidate: 19H1-Build 18362 ist erstmal gestoppt [ATTACH]Eigentlich soll im April die nächste große Windows 10-Version offiziell bereitgestellt werden. Doch aktuell gibt es schon wieder Schwierigkeiten, die sich erst auf den Rechnern der Nutzer im Slow Ring offenbart haben....

Windows 10 News 27. März 2019

Windows 10 19H1: Build 18362 mutiert zum "Release Candidate"

Windows 10 19H1: Build 18362 mutiert zum "Release Candidate": Windows 10 19H1: Build 18362 mutiert zum "Release Candidate" [ATTACH]Die Windows 10 Build 18362 erschien bereits vor einigen Tagen im sogenannten "Fast Ring", doch jetzt ist sie innerhalb kürzester Zeit auch schon im "Slow Ring" verfügbar. Damit wird die neue Vorabversion praktisch zum "Release...

Windows 10 News 22. März 2019

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel: Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP) das lokale Netzwerk über WAN verlassen haben. Das wäre so weit nicht so schlimm, allerdings haben weitere Recherchen ergeben, dass pro Minute 4...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Build 10049 bleibt bei 30 % stehen

Build 10049 bleibt bei 30 % stehen: Hallo beim update auf buildt 10049 bleibt er bei 30 % stehen nach 48h abgeschaltet und win10 machte ein rollback zum Vorgänger. Was könnte das Problem sein. Atom 1,7 GHZ 2 GB RAM

Windows 10 Insider 21. April 2015

Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry [gelöst]