Windows 7 Key für Windows 10 auf zweiter Festplatte

Helfe beim Thema Windows 7 Key für Windows 10 auf zweiter Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, ich habe in meinem DesktopPC spät aber doch eine SSD Festplatte gegönnt, zusätzlich zu meine alten HDD. Natürlich möchte ich auch über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von einweitererschritt, 23. November 2015.

1. einweitererschritt
    einweitererschritt Gast

Liebe Leute,

ich habe in meinem DesktopPC spät aber doch eine SSD Festplatte gegönnt, zusätzlich zu meine alten HDD. Natürlich möchte ich auch über diese booten. Auf meine alten HDD befindet sich Windows7 und seit geraumer Zeit wird mir auch das Update empfohlen.

Zuerst hätte ich probiert mit dem MediaCreationTool Win10 direkt auf meine SSD zu installieren und über diese zu booten während auf der HDD Win7 einfach bleibt.

Würde an sich funktionieren aber der Win7 Key, den ich mit meinem DesktopPC damals mitgeliefert bekam, spuckt den Fehlercode: 0xC004C003 aus.

Jetzt hab ich mir gedacht ich müsste vorher auf der das Upgrade auf der alten HDD durchführen und dann Win10 nochmal mit MediaCreationTool auf der SSD installieren --> dabei komm' ich aber immer eine Schleife wo sich während den Update Windows wieder auf Win7 zurücksetzt.

Konkret lautet/n meine Frage(n):

Hätte es (im Bezug auf die Akzeptanz des Keys) Sinn das Update zuerst auf der HDD durchzuführen?

Hilft mir in so einem Fall der telefonisch Support um den Key freizuschalten und wenn ja, kostet der was?

Vielen Dank im voraus!

Weiterlesen...

#1 einweitererschritt, 23. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Key für Windows 10 auf zweiter Festplatte - Ähnliche Themen - Key zweiter Festplatte

Forum Datum

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos, Downloads und OneDrive habe ich mittels den Windows Einstellungen auf der SSD gespeichert. Nun möchte ich die...

Windows 10 Support 23. September 2022

Zweite windows 10 festplatte einbauen?

Zweite windows 10 festplatte einbauen?: Moin, undzwar ich möchte meine alte 1TB HDD einbauen, da ich Speichermangel habe. Dort ist aber Windows 10 und sonstiges drauf. Kann ich die dann einfach ohne Probleme einbauen oder wie ist das? Weil habe zurzeit Windows auf meiner SSD mfg...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows 7 key zu Windows 10?

Windows 7 key zu Windows 10?: Moin moin zusammen ich habe da mal eine frage? Kann man irgendwie sein Windows 7 home premium oder ultimate key zu einem windows 10 key upgraden? Da ja nun in diesem neuen Jahr der Support abläuft https://www.gutefrage.net/frage/windows-7-key-zu-windows-10

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Von Windows 7 auf Windows 10 auf zweitem Endgerät?

Von Windows 7 auf Windows 10 auf zweitem Endgerät?: Hallo! Eine kleine Frage: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium 64bit mit dem Product-Key installiert und danach das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt. Nun habe ich vor, mir ein Laptop zu kaufen, jedoch ohne Betriebssystem. Kann ich dort ebenfalls das kostenlose Upgrade auf...

Windows 10 Support 12. August 2016

Einbeziehung der zweiten Festplatte in die Systemwiederherstellung bei Windows 10

Einbeziehung der zweiten Festplatte in die Systemwiederherstellung bei Windows 10: Hallo, ich wollte gerade eine Systemwiederherstellung machen. Ich habe mich gewundert, dass die zweite eingebaute Festplatte (nämlich die Festplatte, ich habe sonst noch eine SSD) unter Systemeigenschaften nicht in die Wiederherstellung einbezogen wird (Schutz aus). Ich habe auch keine...

Windows 10 Support 8. August 2016

Windows 10 erkennt zweite Festplatte nicht

Windows 10 erkennt zweite Festplatte nicht: Hallo, Nach der Installation von Windows 10 Pro wird nur die SSD Festplatte auf der Windows installiert ist erkannt und angezeigt aber nicht die SATA Festplatte. Im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt allerdings habe ich hier keine Optionen um diese zu aktivieren o. Ä. In der...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Windows 10 zurücksetzen zweite festplatte

Windows 10 zurücksetzen zweite festplatte: Hallo, ich würde gerne mein Notebook zurücksetzen und würde gerne wissen was mit der zweiten Festplatte passiert die eingebaut ist. Wird die zweite Festplatte gelöscht oder bleiben die Daten erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows 7 Key umwandeln in Windows 10 Key.

Windows 7 Key umwandeln in Windows 10 Key.: Ich stehe momentan vor dem Problem, meinen Windows 7 Key in einen für Windows 10 umzuwandeln. Mein altes Laptop ist kaputt gegangen (den Key habe ich noch) und ich habe mir daher ein neues gekauft. Wie mir im Nachhinein auffiel unterstützt dieses von den Treiber her aber nur Windows 8/8.1 und...

Windows 10 Support 9. September 2015

Windows 7 Key für Windows 10 auf zweiter Festplatte [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden