Windows 7 startet anstelle von Windows 10

Helfe beim Thema Windows 7 startet anstelle von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Richi50 [Insider]: Auf Datenträger 0 ist W10 (UEFI) installiert. Nö, auf Disk 0 ist deutlich erkennbar ein MBR-System installiert. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Crimlex, 3. Mai 2018.

1. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

Richi50 [Insider]:

Nö, auf Disk 0 ist deutlich erkennbar ein MBR-System installiert.

#16 Christian Hübner, 4. Mai 2018
  2. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast

Und wie erklärt es sich, dass nach einem einfachen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nun plötzlich beide Betriebssysteme auf unterschiedlichen Festplatten installiert waren?

#17 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 4. Mai 2018
  3. Terrier
    Terrier Gast
    Verstehe eh nicht warum du nicht gleich Windows 10 clean installierst.
    hast auch keinen extra Thread aufgemacht und einfach nur, dein: habe win7 installiert usw. gepostet.

Man kann sich mit dem Media Tool doch bei Tool herunterladen auch einen bootfähigen USB Stick erstellen lassen und Windows 10 Th2 clean installieren.

Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der SSD und Windows 10 ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren mit dem Windows 7 Key.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    sollte auch direkt mit dem Win 7 Key funktionieren und wenn nicht, dann Key überspringen, später eingeben und erst Windows Update ausführen. Ein kumulatives Update und zwei oder drei Sicherheitsupdates und bestimmt keine 230
    Danach dann den Windows 7 Key eingeben bei jetzt aktivieren.

Dein Windows 7 hast du anscheinend ja mit Internetverbindung installiert.
    Kein Wunder das Windows 7 da sofort anfängt die 1000 updates zu laden und wenn man dann Windows 10 upgraden klickt, kann es schon sein, dass da erst Windows 7 updates installiert werden oder eh alles durcheinander kommt.

Windows 10 kannst du gleich mit Internetverbindung installieren.

Windows 7 geht normal sogar ohne SP1 zu upgraden auf Windows 10 und bestimmt mit SP1 aber egal wie, ohne Internetverbindung wenn man sofort auf Windows 10 upgraden will.

Dann startet man das Upgrade aber na klar eh über die Setup exe. der DVD, ISO, oder den Stick.

4. Crimlex
    Crimlex Gast
    Vielen Dank für all eure Mühen, habe das heute von einem Experten bearbeiten lassen und alles funktioniert wieder einwandfrei. Ich weiß leider nicht, wie ich den Thread löschen kann, weshalb ich diesen erstmal geöffnet lasse (poste normaler Weise nie etwas
    auf solchen Foren, aber diesmal konnt ich mir nicht selbst helfen).

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet anstelle von Windows 10 - Ähnliche Themen - anstelle

Forum Datum

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen. Wenn ich sie kopiere, wechselt Windows das Erstelldatum anstelle des Änderungsdatums, obwohl sich aus...

Windows 10 Support 14. April 2024

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...: snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle des ausgeschnittenen Bildschirms. Was ist die Ursache dieses Fehlers? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Anmeldung seit Update auf Windows 10 mit Outlook Account anstelle von PC Passwort

Anmeldung seit Update auf Windows 10 mit Outlook Account anstelle von PC Passwort: Hallo zusammen, mein Name ist Luis und ich habe seit dem Update auf Windows 10 ein Problem.Und zwar konnte ich mich bislang immer mit dem Passwort meines Laptop einloggen. Seit dem Update muss ich mich mit meinem Outlookaccount einloggen. Das Problem dabei ist eigentlich, dass ich eine aktive...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Nach Reparatur des Laptops durch den Hersteller Windows 10 Home anstelle von Windows 1o Pro...

Nach Reparatur des Laptops durch den Hersteller Windows 10 Home anstelle von Windows 1o Pro...: Hallo,ich hatte mein ASUS VIVOBOOK Flip 14 als Garantiefall eingeschickt, vom Verkäufer wurde es an den Hersteller weitergeleitet, der das Laptop repariert hat, aber nun ist anstelle von Windows 10 Pro, Windows 10 Home aktiviert und ich habe nur die Microsoft Produkt Key ID, welche auf der...

Windows 10 Support 29. Januar 2022

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...: Die Sportkachel ist wohl abgeschaltet worden und funktioniert nicht mehr!?Gibt es Alternativen um eine weitere Newskachel anzubringen?Zum Beispiel eine andere Sportkachel oder eine Kachel mit Reisen oder Urlaub oder eine andere Newskachel oder ähnlich? Welche Kachel kann ich anstelle der...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Surface Pro 7 startet neu anstelle herunterfahren

Surface Pro 7 startet neu anstelle herunterfahren: Ich bin am Verzweifeln. Mein Surface Pro 7 1866 i5 lässt sich nicht herunterfahren. Sobald ich es ausschalten will, fährt es runter, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann startet es wieder. Habe alles probiert. Verknüpfung für Shutdown angelegt, Schnellstarten deaktiviert, Ruhemodus...

Surface 9. Oktober 2021

Bei meinem Hp-Laptop mit Windows 10 kann nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort in...

Bei meinem Hp-Laptop mit Windows 10 kann nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort in...: Bei meinem Laptop mit Windows 10 kann ich nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort eingeben. Das Feld bleibt bei der Eingabe von Buchstaben, Zahlen usw weiß. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2021

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Windows 7 startet anstelle von Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden