Windows 8.1 Upgrade

Helfe beim Thema Windows 8.1 Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_cm, 25. Oktober 2020.

1. Michael_cm
    Michael_cm Gast

Windows 8.1 Upgrade

Hallo,

ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.

Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger erstellt, dieser ließ sich leider nicht nutzen, da es nur bis folgende Anweisung:

1. Gebt nun den Product Key von Windows 10, 7 beziehungsweise 8 ein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn ihr den Key erst später in Windows eingeben wollt

ging. Nach der Eingabe bzw. Prüfung wurde angezeigt: Der Key sei ungültig. Diesen habe ich damals für Windows 8.0 erworben. Somit schlug eine Installation über das Boot Medium fehl.

Danach habe ich direkt dieses über Windows installiert. Beim Booten war häufig ein schwarzer Bildschirm und ein drehender Kreis zu sehen. Die Reset-Taste löste dieses Problem. Die Updates wurden danach weiter verarbeitet. Nachdem nun das System erfolgreich installiert worden ist, bleibt nur eine Frage, wie kann ich mit einer digitalen Lizenz ein Installationsmedium erstellen, sollte mal eine neue Installation notwendig werden?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 8.1 Upgrade

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Upgrade - Ähnliche Themen - Upgrade

Forum Datum

Nach Win 10 Upgrade, Fehler?

Nach Win 10 Upgrade, Fehler?: Auf meinen alten Laptop war Win 7 dann habe ich direkt auf dem System Win 10 aufgespielt ohne USB nur mit diesem Tool, seitdem ist es in einem Boot Dauerschleife, es startet das Betriebssystem nicht richtig? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/nach-win-10-upgrade-fehler

Windows 10 Support Montag um 15:52 Uhr

Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden?: So weit ich weiß kann man Windows 7 immer noch kostenlos auf Windows 10 uprgraden. Windows 7 Lizenzen sind billiger als Windows 10 Lizenzen, also wieso sollte man Windows 10 kaufen für mehr Geld, anstatt das billigere zu nehmen und zu upgraden. Ist das möglich? Oder übersehe ich etwas?...

Windows 10 Support Montag um 08:52 Uhr

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support Sonntag um 15:22 Uhr

upgrade von 1903 auf 20H2 vergebens

upgrade von 1903 auf 20H2 vergebens: Habe Win 10 home 64 Bit , Win update 1903 läuft ohne Fehler! Das upgrade auf 20H2 wird heruntergeladen und installiert, aber beim Konfigurieren friert der Neustart jedesmal ein. Habe bereits mittels DVD iso Image sowohl vom eingeschalteten Pc als auch beim Booten durch die DVD versucht, es wird...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 18:54 Uhr

Windows Upgrade

Windows Upgrade: Hallo liebes Microsoftteam, ich habe ein ASUS Notebook repariert, welches vorher mit Win8.1 lief und musste die SSD austauschen, da diese vom BIOS nicht mehr erkannt wurde. Zudem möchte ich auf die neue SSD Win10 installieren und mit dem Produktschlüssel der Vorgängerversion aktivieren....

Windows 10 Support Freitag um 14:17 Uhr

Windows Update/Upgrade und Installation von Apps aus dem Store funktionieren nicht 0x80080005

Windows Update/Upgrade und Installation von Apps aus dem Store funktionieren nicht 0x80080005: Leider ist es mir im Moment nicht möglich Updates auszuführen oder Apps aus dem Store zu installieren Fehler 0x80080005. Ausser einer kompletten Neuistallation, habe ich bereits alles was hier aufgeführt ist ausprobiert: Windows Update causing problems? Here's how to get working in no time....

Windows 10 Support Freitag um 08:17 Uhr

Unable to perfrom Windows Updates / install Apps from the Store or do an Upgrade 0x80080005

Unable to perfrom Windows Updates / install Apps from the Store or do an Upgrade 0x80080005: I am unable to update windows or install apps from the store. In both cases the error 0x80080005 is shown for more than 1 month now. I've already tried everything besides the fresh installation listed here: Windows Update causing problems? Here's how to get working in no time. with no success....

Windows 10 Support Donnerstag um 16:22 Uhr

Windows 7 auf 10 upgraden?

Windows 7 auf 10 upgraden?: Hey! Ich wollte fragen, wie es möglich ist, kostenlos meinen PC von Windows 7 auf 10 zu upgraden. Werden all meine Daten übernommen oder muss ich irgendwas speichern oder so? Hab da irgendwie was gehört, dass man die Sachen auf der Festplatte speichern muss, bevor man umsteigt. Kann mir...

Windows 10 Support 18. November 2020

Windows 8.1 Upgrade [gelöst]