Windows 8,1 ->Windows 10 -> Windows 8,1 -> Windows 10

Helfe beim Thema Windows 8,1 ->Windows 10 -> Windows 8,1 -> Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe neulich mein Betriebssystem zu Windows 10 aktualisiert, aber das hat mein Prozessor verrückt werden gemacht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZiadKasmo, 11. September 2015.

1. ZiadKasmo
    ZiadKasmo Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe neulich mein Betriebssystem zu Windows 10 aktualisiert, aber das hat mein Prozessor verrückt werden gemacht. Mit Windows 8,1 war mein Prozessor immer ruhig und hat seine Leistung selbst damals erhöht, wenn ich etwas schweres benutzt habe. Aber jetzt sogar wenn ich gar nichts mache, der Prozessorlüfter und der Prozessor funktionieren ständig ohne Pause.

Also ich habe bitte zwei Fragen:

1- Gibt's etwas bestimmtes, was ich machen könnte, damit der Prozessor wieder wie vorher funktionieren könnte? ( würdig zu erwähnen, dass ich einen ,,Intel i7 4510 U CPU @2.00GHz, 2601MHz, 2 Kerne" habe.)

2- Und wenn ich zurück auf Windows 8,1 gehen würde, kann ich danach nach z.B einem Jahr Windows 10 wieder herunterladen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir auf meine beiden Fragen antworten würden

mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Windows 10 Downgrade zu 8.1 - ganze Anleitung

Sind Sie mit Windows 10 nicht zufrieden oder laufen wichtige Programme nicht, können Sie zu Windows 8.1 downgraden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie beim Upgrade auf Windows 10 einige Dinge beachtet haben. Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, welche Downgrade-Wege Ihnen zur Verfügung stehen.

Rollback innerhalb der ersten 30 Tage
    • Beim Upgrade auf Windows 10 wird ein Ordner "windows.old" angelegt. Diesen dürfen Sie auf keinen Fall löschen.
    • Um wieder zu Windows 8.1 zurückzukehren, öffnen Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie dort "Update & Wiederherstellung".
    • Im nächsten Fenster klicken Sie rechts auf "Wiederherstellung".
    • Auf der linken Seite finden Sie nun "Go back to a previous version of windows". Auf dem Bestätigungsfenster klicken Sie auf "go back".
    • Ihre Dokumente und Fotos bleiben erhalten. Allerdings gehen alle Änderungen sowie alle Installationen seit dem Update verloren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 8,1 ->Windows 10 -> Windows 8,1 -> Windows 10 - Ähnliche Themen - >Windows

Forum Datum

Windows 10 zu 11: Microsoft startet Unternehmen-Backup-Tool in Kürze

Windows 10 zu 11: Microsoft startet Unternehmen-Backup-Tool in Kürze: Windows 10 zu 11: Microsoft startet Unternehmen-Backup-Tool in Kürze [ATTACH]Microsoft macht sein Windows Backup im Oktober 2025 für alle Unternehmen verfügbar. Das Tool sichert Einstellungen und Apps beim Wechsel zu Windows 11. Doch eine entscheidende Einschränkung gibt es trotzdem. (Weiter lesen)

Windows 10 News Heute um 07:38 Uhr

Microsoft bestätigt: Windows Patch September stört SMBv1-Freigaben

Microsoft bestätigt: Windows Patch September stört SMBv1-Freigaben: Microsoft bestätigt: Windows Patch September stört SMBv1-Freigaben [ATTACH]Nach dem Windows-Patch-Day gibt es Verbindungsprobleme: Nutzer können plötzlich nicht mehr auf Freigaben zugreifen, die über das SMBv1-Protokoll abgewickelt werden. Betroffen sind sowohl aktuelle Windows-Clients als auch...

Windows 10 News Heute um 07:38 Uhr

Windows 10: Microsoft veröffentlicht eines der letzten WinRE-Updates

Windows 10: Microsoft veröffentlicht eines der letzten WinRE-Updates: Windows 10: Microsoft veröffentlicht eines der letzten WinRE-Updates [ATTACH]Mit dem September-Patchday hat Microsoft auch Windows 10 noch einmal bedacht Neben den klassischen Sicherheits-Updates hat das Unternehmen zudem drei sogenannte dynamische Updates für die älteren OS-Generationen...

Windows 10 News Sonntag um 19:28 Uhr

Windows 10: Microsoft veröffentlicht letztes Update vor Support-Ende

Windows 10: Microsoft veröffentlicht letztes Update vor Support-Ende: Windows 10: Microsoft veröffentlicht letztes Update vor Support-Ende [IMG]Microsoft veröffentlicht mit KB5066198 das letzte optionale Update für Windows 10. Das Update bringt finale Korrekturen und Verbesserungen, bevor im Oktober 2025 endgültig Schluss mit dem regulären Support ist. (Weiter lesen)

Windows 10 News Freitag um 19:27 Uhr

Wichtiger Windows-Fix: Microsoft behebt MSI- und Streaming-Ärger

Wichtiger Windows-Fix: Microsoft behebt MSI- und Streaming-Ärger: Wichtiger Windows-Fix: Microsoft behebt MSI- und Streaming-Ärger [IMG]Statt mehr Sicherheit brachte der August-Patchday vor allem Ärger: Windows verhinderte App-Installationen und ruinierte Livestreams. Erst mit den neuen Updates liefert Microsoft die versprochenen Lösungen. (Weiter lesen)

Windows 10 News Freitag um 07:32 Uhr

Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday September 2025

Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday September 2025: Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday September 2025 [ATTACH]Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat hat Microsoft auch gestern Sicherheitsupdates für Windows 10 und Windows 11 im Rahmen des Patchdays veröffentlicht. Die neuen Versionen der Betriebssysteme schließen einige Lücken und...

Windows 10 News Donnerstag um 08:53 Uhr

Windows-Spiel "3D Pinball" lief durch einen Bug mit bis zu 5000 fps

Windows-Spiel "3D Pinball" lief durch einen Bug mit bis zu 5000 fps: Windows-Spiel "3D Pinball" lief durch einen Bug mit bis zu 5000 fps [ATTACH]Wenn Microsoft-Entwickler auf ihre lang zurückliegende Tätigkeit zu sprechen kommen, fördern sie immer wieder spannende Kuriositäten zutage. So berichtete Dave Plummer jetzt von einem Bug im Flipper-Spiel, der zu...

Windows 10 News Mittwoch um 18:32 Uhr

Zahltag für Microsoft: Windows-10-Ende kostet Kunden Milliarden

Zahltag für Microsoft: Windows-10-Ende kostet Kunden Milliarden: Zahltag für Microsoft: Windows-10-Ende kostet Kunden Milliarden [ATTACH]Microsoft könnte mit dem Extended Security Updates-Programm für Windows 10 Milliarden verdienen. Das zeigt eine neue Studie. Während Privatkunden kostenlos verlängerte Sicherheitsupdates erhalten, werden Unternehmen kräftig...

Windows 10 News 5. September 2025

Windows 8,1 ->Windows 10 -> Windows 8,1 -> Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden