Windows 8 OEM von notebook auf neuen PC, update auf Windows 10

Helfe beim Thema Windows 8 OEM von notebook auf neuen PC, update auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß ja dass zu diesem Thema schon mehr als genug Beiträge veröffentlicht worden sind, aber irgendwie scheine ich immer noch nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philippvon, 9. November 2015.

1. Philippvon
    Philippvon Gast

Hallo,

ich weiß ja dass zu diesem Thema schon mehr als genug Beiträge veröffentlicht worden sind, aber irgendwie scheine ich immer noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen zu sein.

Situation ist folgende: Ich habe ein 2 Jahre altes Notebook, das Windows 8 als OEM (soweit ich das verstanden habe) vorinstalliert hatte, also weder recovery DVD noch product key in irgend einer Form. Nun ist besagtes Notebook leider vor einigen Wochen einfach so vom Tisch gefallen und hat seitdem ne Macke. Da das Gerät eh nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht wurde habe ich mir kurzerhand einen neuen Desktop zusammengestellt und eigentlich gehofft, dass ich meine Windows 8 Lizenz auf den neuen PC übertragen und auf Windows 10 updaten könnte. Bisher leider erfolglos.

Das Notebook habe ich erfolgreich auf Windows 10 geupdatet, aber beim Versuch Windows 10 auf dem neuen Desktop PC zu installieren wird der (mittels eines Programmes extrahierte) Key vom Notebook-Windows-10 nicht akzeptiert.

Ich verstehe ja, dass das alles Sicherheitsmaßnahmen sind, um Piraterie zu verhindern, aber immerhin habe ich für die Windows Lizenz mitgezahlt, als ich das Notebook erworben habe, und diese würde ich gerne weiter verwenden. Das Notebook werde ich wegwerfen, sobald der ganze Spaß vorbei ist.

Ich habe bereits den Weg über die Installations-ID versucht, wo mir allerdings aus einem Callcenter in Indien aus gesagt wurde ich bräuchte meinen alten Windows 8 key, damit mir irgendwer weiterhelfen kann. Werde morgen nochmal versuchen den deutschen Support zu erreichen, aber vielleicht hat bis dahin ja jemand von euch eine Lösung?

Sorry für den langen Post. Leider keine Kartoffel für euch.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Hallo,
    bisher geht die Installation mit dem Win 8 key noch nicht.
    Aber laut einer Computerzeitung mit "Bild" soll es mit dem neuen Update eingerichtet werden.
    Hoffen wir mal

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 8 OEM von notebook auf neuen PC, update auf Windows 10 - Ähnliche Themen - OEM notebook update

Forum Datum

Windows 10 neu installieren auf einem Windows 8 Pc?

Windows 10 neu installieren auf einem Windows 8 Pc?: Ich habe einen PC damals gekauft mit Windows 8 und habe damals auf win 10 geupgraded und installiere gerade Windows 10 neu (PC neu aufsetzen) Gibt es da iwelche Probleme oder erkennt das Windows iwie selbst? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-neu-installieren-auf-einem-windows-8-pc

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10 Pro installieren? MfG Ernst Tremel Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.

Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.: Hallo, mein altes Notebook mit Windows 8 Pro und Upgrade auf Windows 10 Pro hat einen Totalschaden. Nun möchte ich diese Lizenz (Windows 10 Pro)für mein neues Notebook, dass nur über Windows 10 Home verfügt, nutzen. Ist diese Lizenzübertragung möglich und wenn ja, wie muss man dabei vorgehen....

Windows 10 Support 20. April 2018

Fehler bei Windows Update - neues Notebook

Fehler bei Windows Update - neues Notebook: Hallihallo, ich habe mir ein neues Notebook gegönnt (Acer Swift 1 SF113-31-P72F). Nun habe ich es vor 2 Tagen ganz normal in Betrieb genommen. Noch nichts installiert, keine eigenen Dateien hochgeladen o. ä.. Gestern meinte es dann, gefährdet zu sein und Updates zu benötigen. Beim Laden sind...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 OEM vom gekauften Laptop auf neuen PC aktivieren

Windows 10 OEM vom gekauften Laptop auf neuen PC aktivieren: Hallo, ich habe mir einen Laptop mit aktivierten Windows 10 home gekauft. Das ist eine OEM Version. Nun möchte ich mir einen PC kaufen der auch schon soweit zusammen gestellt ist. Da ich aber kein Windows extra kaufen möchte da diese ziemlich teuer sind wollte ich wissen ob man den Key zu dieser...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows 10 wiederherstellen auf Windows 8-Notebook

Windows 10 wiederherstellen auf Windows 8-Notebook: Hallo zusammen, nachdem sich mein Windows 10-Rechner leider nicht mehr starten ließ, habe ich meinen Rechner mittels der Wiederherstellungs-CD zurückgesetzt. Jetzt habe ich wieder Windows 8 auf dem Rechner und würde gerne das kostenlose Upgrade auf Windows 10 erneut installieren. Wie komme ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Neukauf Notebook mit Windows 8

Neukauf Notebook mit Windows 8: Hallo Ein Händler hier am Ort bietet originalverpackte Notebooks mit Windows 8 an. Kann ich, wenn ich ein solches Neugerät erwerbe kostenlos auf Windows 10 updaten? Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Windows 10 OEM Notebook

Windows 10 OEM Notebook: Hallo, Nun ich habe ein Notebook mit einem Windows 10 Home preinstall. Jedoch möchte ich Windows 10 Professional als Betriebssystem nutzen. Dazu habe ich eine OEM-Lizenz gekauft. Wenn ich jetzt das System neu aufsetze mit der Windows 10 Pro DVD, installiert es immer Home. Das liegt daran das...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 8 OEM von notebook auf neuen PC, update auf Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden