Windows AD Netzwerk Login?

Helfe beim Thema Windows AD Netzwerk Login? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey. Ich habe bei mir ein kleines AD Netzwerk bestehend aus mehreren Windows 10 Clients und Windows Server 2019 zusammengestellt. Da funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von clownfish803, 24. Dezember 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hey.

Ich habe bei mir ein kleines AD Netzwerk bestehend aus mehreren Windows 10 Clients und Windows Server 2019 zusammengestellt. Da funktioniert auch alles korrket.

Ich möchte es allerdings sehr ähnlich, zu dem, in unserer Schule halten, mein nächstes Ziel wäre es jetzt, das jeder Client beim Einloggen alles anzeigt, wie unsere Schulcomputer auch....

Sprich, unsere Schulcomputer zeigen während des Login Vorgangs dinge an, wie:
    (während der Kringel läuft):
    Warten auf Benutzerprofildienst

Laden von Gruppenrichtlinie "Group Policy Dingsbums"

etc.

(ist natürlich jetzt nur noch aus dem Gedächtnis heruntergeschrieben, und muss so nicht stimmen, aber die, die das kennen, sollten wissen was gemeint ist.)

Zusätzlich hätte ich gerne, dass dann noch informationen auf dem Desktop des Clients, so, wie bei uns in der Schule, angezeigt werden, spricht, Username, IP Addresse des Computer, AD Logon Server etc. (so als ne art wasserzeichen).

Wie bekomme ich die beiden sachen hin ?

Muss ich da irgend ne GPO basteln ? oder wie ist das geregelt ?

:)

#1 clownfish803, 24. Dezember 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows AD Netzwerk Login? - Ähnliche Themen - Netzwerk Login

Forum Datum

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk: Guten Abend CommunityIn meinem Netwerk sehe ich alle Geräte PC, NAS, Drucker uvw. Leider auf "Acer-Aspire" erhalte ich die Meldung "kann nicht zugegriffen werden"Acer-Aspire hat Windws 11 pro.Im Windows- Explorer , nach der Eingabe: \\Acire Aspire erhalte ich die NetzwerkanmeldungIch habe das...

Windows 10 Support 29. März 2025

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick: Surface-Modell: Surface Laptop Studio 2 Model 2029 i7 SAM: 12.102.139.0 UEFI: 21.106.143.0 App-Version: 75.2130.125.0 BIOS-Version/-Datum: Microsoft Corporation 21.106.143 12/19/2024 Verliert ca alle 30 Sekunden das LAN und den USB Stick der angeschlossenen DockingDock-Manager: 1.100.139.0...

Surface 5. März 2025

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....: Weiß jemand Bescheid wie man dann vorgehen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk: habe netzwerkzurückgesetzt und kann nicht mehr ins internet Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2024

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet: Guten Tag,betreibe hier im Betrieb einige PC's die nicht in der firmeneigenen Domäne sind. In der Produktion verwalten wir unsere PC's selbst. Nur das Netzwerk wird von der IT bereitgestellt und verwaltet. Vor einiger Zeit wurde aus Sicherheitsaspekten der Internetzugriff aus den...

Windows 10 Support 9. November 2023

Router-Login unmöglich

Router-Login unmöglich: Ich habe meinen alten Router wieder abgestaubt und installiert. Und er läuft makellos. Er verbindet sowohl im lokalen als auch im globalen Netzwerk. Es sei denn, ich will auf den Router zugreifen, denn das scheint unmöglich zu sein. Ich habe einen Netgear WAC104 Router, kann ihn aber nicht...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2023

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe aktuell ein Problem beim hinzufügen, bzw. beim Suchen nach Druckern im meinem Netzwerk. Wenn ich in den Windows Einstellungen in meinem Netzwerk nach Druckern und Scannern suche, erscheint ein Login Fenster von Microsoft. Das ist zwar seltsam, wäre...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Keine Weiterleitung auf Login Seite in öffentlichen Netzwerken bei Lumia 950XL

Keine Weiterleitung auf Login Seite in öffentlichen Netzwerken bei Lumia 950XL: Hallo zusammen, Ich hab seit neuestem das Lumia 950xl, leider schaffe ich es nicht, mich in öffentlichen Netzwerken anzumelden, bei denen man normalerweise wenn man den Browser öffnet automatisch auf eine Login Seite weitergeleitet wird... Diese erscheint bei mir einfach nicht, stattdessen nur...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Windows AD Netzwerk Login? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden