Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Helfe beim Thema Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber mehrere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juergen_ks, 22. Januar 2020.

  1. juergen_ks
    juergen_ks Gast

    Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!


    Hallo,


    die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos.


    Nun möchten aber mehrere Admins auf WAC über den Chrome-Browser zugreifen, wobei WAC auf einer VM in der AzureCloud installiert ist.

    Der https Port 5896 wurde in der Firewall freigeschalten, alle Computer / Server angezeigt.


    Problem: Man kann auf den Domain eigenen Computern / Servern nicht arbeiten, eine Verbindung - egal welches AdminKonto - ist nicht möglich!


    Fehlermeldung:

    Verbindungsfehler

    Connecting to remote server workstation-01.domain.local failed with the following error message : WinRM kann den Vorgang nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob der angegebene Computername gültig, der Computer über das Netzwerk erreichbar und eine Firewallausnahme für den WinRM-Dienst aktiviert ist und den Zugriff von diesem Computer zulässt. Standardmäßig wird der Zugriff auf Remotecomputer innerhalb desselben lokalen Subnetzes von der WinRM-Firewallausnahme für öffentliche Profile eingeschränkt. For more information, see the about_Remote_Troubleshooting Help topic.


    Winrm quickconfig ergab folgendes:


    Client: "Öffentliche Netzwerke werden nicht akzeptiert." Aber es stehen alle Netzwerke auf Privat, bzw. Domain.

    VM mit WAC: Firewall wurde nicht erkannt.


    Was kann man machen?


    Danke, Gruß Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 juergen_ks, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Die Seite wird geladen...

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM! - Ähnliche Themen - Admin Center Installation

Forum Datum

Microsoft veröffentlicht fertige Version des Windows Admin Center 2103

Microsoft veröffentlicht fertige Version des Windows Admin Center 2103: Microsoft veröffentlicht fertige Version des Windows Admin Center 2103 [IMG]Nach der Preview-Phase hat Microsoft jetzt im Rahmen der Ignite 2021 eine neue Version für das Windows Admin Center herausgegeben. Die neue Version 2103 steht ab sofort zur Verwaltung von Windows 10 und Windows Server...

Windows 10 News 3. März 2021

Zusätzliches Passwort für Admin-User

Zusätzliches Passwort für Admin-User: Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir haben uns einen Scanner zugelegt, der nur funktioniert, wenn wir uns als Admin-User anmelden und die dazugehörige Software als Admin verwenden. Nun besteht die Gefahr, dass eine andere Person den...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2020

Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907

Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907: Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907 [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau für das Windows Admin Center herausgegeben. Die neue Preview 1907 bringt wieder eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen mit sich, die sich von Seiten der Nutzer anreget wurden. Die Preview...

Windows 10 News 24. Juli 2019

Problem mit Info Center

Problem mit Info Center: Guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit 2 Tagen suche ich schon das Infocenter zu aktivieren, es zeigt beim Anfahren des Icon mit der Maus immer: Keine neuen Benachrichtigungen (Aus) Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2017

Admin fenster bei installationen

Admin fenster bei installationen: Hey zusammen wenn ich eine Installation vornehmen möchte erscheint ja immer das Adminfenster , wo man bestätigen muss , dass der jeweilige User Änderungen am pc vornehmen darf . ich habe das Problem , dass bei mir das Kästchen für ja nicht anklickbar ist . Habe vor kurzem die automatische...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Admin fenster bei installationen

Admin fenster bei installationen: Hey zusammen wenn ich eine Installation vornehmen möchte erscheint ja immer das Adminfenster , wo man bestätigen muss , dass der jeweilige User Änderungen am pc vornehmen darf . ich habe das Problem , dass bei mir das Kästchen für ja nicht anklickbar ist . Habe vor kurzem die automatische...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Xonar Essence Audio Center startet nicht als Admin

Xonar Essence Audio Center startet nicht als Admin: Hi Leute, ich habe eine Asus Xonar Essence ST unter Windows 10 am laufen. Ich möchte diese unter ASIO mit dem Musikprogramm Traktor Pro von Native Instruments nutzen. Dies ist allerdings nur möglich wenn ich die AsusAudioCenter.exe und die MXmon.exe im gleichen Ordner als Administrator...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Windows 10 Installation in VM klappt nicht

Windows 10 Installation in VM klappt nicht: Hey Leute, Ich wollte Windows 10 in einer VM testen.Hab den PC erstellt und das Iso-Image ausgewählt,allerdings endet das ganze mit einer Fehlermeldung: "Your PC/Device needs to be repaired,This Operating System uses the Physical Adress Extension feature to support system with more than 4...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Oktober 2014

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden