Windows Änderung der Rechte im Desktop?

Helfe beim Thema Windows Änderung der Rechte im Desktop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe eine Frage, irgendwie haben sich bei mir die Rechte im Desktop verändert. Ich kann keine Datei mehr auf den Desktop speichern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DoReMiFaSolLaSi, 8. März 2021.

  1. DoReMiFaSolLaSi
    DoReMiFaSolLaSi Gast

    Windows Änderung der Rechte im Desktop?


    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage, irgendwie haben sich bei mir die Rechte im Desktop verändert. Ich kann keine Datei mehr auf den Desktop speichern, da ich nicht die Rechte dazu habe und muss diese immer in Downloads speichern und dann auf meinen Desktop ziehen. Auch wenn ich eine neue Datei erstellen will, also mit rechtsklick auf eine freie Stelle konnte ich unter den Reiter "Neu" viele verschiedene neue Arten wählen. Nun geht nur noch ein Ordner + Es ist das Admin Zeichen daneben.

    Ich bin derzeit auch als Admin eingeloggt und verstehe es nicht ganz

    :)
     
    #1 DoReMiFaSolLaSi, 8. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Änderung der Rechte im Desktop?

Die Seite wird geladen...

Windows Änderung der Rechte im Desktop? - Ähnliche Themen - Änderung Rechte Desktop

Forum Datum

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor: Welchen Wert muss ich in der RDP-Datei verändern, damit der Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor angezeigt wird? Ich habe die RDP-Datei mit dem Editor geöffnet. Die ersten fünf Zeilen lauten:screen mode id:i:2use multimon:i:0desktopwidth:i:1920desktopheight:i:1080session...

Windows 10 Support 13. September 2022

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht

Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht: Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, alles nachgemacht ohne Erfolg. Nun kam mir eine Ide!! Treiber von Grafikkarte gelöscht, ohne vom Rechner zu löschen. Computer neu gestartet Grafiktreiber war wieder geladen und und alle wieder Okay!!! MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Änderunge des Desktop Hintergrund mit Passwort schützen?

Änderunge des Desktop Hintergrund mit Passwort schützen?: Ich möchte verhindern das jemand einfach so den Hintergrund ändern kann, deshalb will ich das mit einem Passwort schützen oder es irgendwie verschlüsseln(ich habe Win10). https://www.gutefrage.net/frage/aenderunge-des-desktop-hintergrund-mit-passwort-schuetzen

Windows 10 Support 11. März 2020

Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte

Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte: Betrifft :Benutzerkontensteuerung. Bei dem Feld : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden? Gibt es kein Ja -Feld. Nur nein. Ich kann nichts ändern. Kann keine Benutzerkonto anlegen, kein Windows zurücksetzen. Nichts geht. Kann auch Windows 10...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Rechte Maus auf Desktop funktioniert nicht.

Rechte Maus auf Desktop funktioniert nicht.: Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Ich mache rechte Maus auf Desktop und auf einmal lädt er ca. 1 Minute. Dann hört er auf zu laden aber macht nichts. Ich habe schon sfc /scannow probiert. Bin ratlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der rechten Seite

Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der rechten Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe alle Dokumente auf der rechten Seite und Apps-/ Spiele auf der Linken. Nach den Herunterfahren und Hochfahren sind alle auf der Linken Seite angeordnet...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht

Rechte Maustaste funktioniert NUR am Windows 10 Desktop nicht: Auf meinem neuen und mit dem letzten Windows 10 Update versehenen HP Pavillion Convertible funktioniert die rechte Maustaste NUR am Desktop nicht bzw reagiert extrem langsam. Gelegentlich erscheint nach einer Minute das Menufeld. meistens aber gar nicht. Es macht keinen Unterschied ob über...

Windows 10 Support 11. November 2018

Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10)

Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10): Hallo, früher hatte ich mal mit TuenUP Utilities unten rechts die Anzeige des Betriebssystems mit Versionsnummer anzeigen lassen. Nachdem ich TuneUp vor einigen Wochen, im Rahmen des Anniversary-Updates, vollständig entfernt habe, war die anzeige erst mal verschwunden. Heute habe ich...

Windows 10 Support 28. September 2016

Windows Änderung der Rechte im Desktop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden