Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr

Helfe beim Thema Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, so langsam bin ich am frustrieren. Hatte mein Mainboard vor einem Monat getauscht und auf einmal aus dem nichts - Windows ist nicht aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastiPriegnitz, 28. März 2018.

  1. BastiPriegnitz
    BastiPriegnitz Gast

    Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr


    Hallo,


    so langsam bin ich am frustrieren. Hatte mein Mainboard vor einem Monat getauscht und auf einmal aus dem nichts - Windows ist nicht aktiviert. Es ist angeblich auf anderen Geräten bereits aktiviert. was quatsch ist, da ich nur diesen einen PC habe und der Telefon Support war auch nicht hilfreich. Und da die scheinbar alle ohne E-Mails arbeiten, wende ich mich an diese doch hoffentlich recht aktive Forum.


    hatte mir diverse Foren durchgelesen und ganz ehrlich ? Es kann doch nicht sein das wir im 21. Jahrhundert leben und solch einfachen Sachen nicht gebacken kriegen.


    Ich bitte nun um Hilfe. Wenn möglich ohne den Ratschlag alles neu zu installieren. So viel Langeweile habe ich nun auch nicht dass ich nh paar Terrabyte neuinstalliere


    Fehlercode: 0xC004C008



    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 BastiPriegnitz, 28. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    136

    Das ist bekannt das nach einem main
    boardtausch die aktivierung nicht mehr funktioniert egal ob gleicher pc oder nicht du hast das herzstueck ausgetauscht google mal mit deinem problem vieleicht gibt es ja doch eine hintertuer.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ok, du hast bestimmt schon viel gelesen.

    Das Windows 10 welches du hattest, hast du noch auf deinem alten Mainboard.

    Wenn du dieses mit deinem MS Konto verknuepft hattest, kannst du nun beim Troubleshooter angeben, dass du deine Hardware geaendert hast, und gerne die Lizenz des nun nicht mehr benutzten Mainboards nutzen moechtest.

    Hast du dies nicht getan, und das Mainboard ist kaputt, hast du keine Lizenz.

    Hast du das Windows 10 gekauft, war ein Key beigelegt?
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    319
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    > Fehlercode : 0xC004C008

    Fehler 0xC004C008
    Ihr habt eine Kopie von Windows unter Umständen auf mehreren PCs installiert. In dem Fall funktioniert die Aktivierung dann nicht, weil bereits ein anderes Windows 10 mit dem Product Key aktiviert wurde.

    Lösung:

    Überlegt, ob ihr den Product Key bereits auf einer anderen Windows-10-Maschine verwendet.
    Ansonsten hilft es, einen anderen Windows-7- oder Windows-8-PC auf Windows 10 zu upgraden. Hier seht ihr, wie ihr Windows 10 installiert.

    Arbeite einmal den Link mit derbesagten Fehlermeldung ab.
     
Thema:

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr - Ähnliche Themen - Aktivierung klappt Hardwareaustausch

Forum Datum

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch

Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch: Guten Tag, ich habe heute meinen Computer aufgerüstet. Ich habe einen neuen Prozessor, Mainboard und neuen RAM verbaut. Jetzt muss ich Windows auf meinem Computer neu aktivieren. Das Problem ist, dass wenn ich den Product-Key eingebe und auf "Aktivieren" drücke folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 21. März 2020

Aktivierung nach Hardwareaustausch nicht möglich, Fehlercode 0x803F7001

Aktivierung nach Hardwareaustausch nicht möglich, Fehlercode 0x803F7001: Hallo Liebe Foris, ich habe schon versucht den Support anzurufen, aber der ist momentan irgendwie nicht besetzt. Ich habe vor 2 jahren Hardware ausgetauscht, konnte da mein PC ganz normal aktivieren, no biggie, nun habe ich heute neues MB, CPU samt Wasserkühlung eingebaut und plötzlich klappt...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

windows aktivierung geht nicht trotz digitaler lizenz, nach hardwareaustausch durch defekt.

windows aktivierung geht nicht trotz digitaler lizenz, nach hardwareaustausch durch defekt.: hallo, durch defekt von bord oder prozessor, war ich gezwungen alles neu zu kaufen. dann auch gleich eine M2 SSD PCIe. nach install dann die meldung. ssd raus und alte ssd mit altem betriebssystem gestartet. erst alles gut, dann die gleiche meldung. das seit freitag.mehrmals neu versucht zu...

Windows 10 Support 25. November 2019

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.

Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.: Hallo zusammen. Ich musste auf Grund einer defekten Festplatte Windows10 neu installieren. Nun lässt sich die Neuinstallation nicht aktivieren. Fehlercode: 0x004C003 Habe schon alles ausprobiert was unter "Problembehandlung" vorgeschlagen wird. Auch ein Anruf beim Kundendienst hat nichts...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr

Nach Hardwareaustausch keine Windows 10 Lizenz mehr: Guten Tag, folgende Situation: Ich habe Gestern mein Mainboard, RAM und Prozessor ausgetauscht. Alles läuft perfekt und einwandfrei. Nach einigen Stunden bemerkte ich unten rechts das mein Windows angeblich nicht mehr aktiviert ist. Ich versuchte in den Einstellungen Windows zu reaktivieren...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Win10 Aktivierung klappt nicht mehr

Win10 Aktivierung klappt nicht mehr: Hallo meine Lieben, ich habe das Problem: Ich habe mir damals ein Win8 update gekauft......von Win7pro zu Win8pro, dann ging es von Win8pro zu Win8.1pro (habe da 2 Aktivierungscodes), dann kam das Win10pro Update.....dafür habe ich nie ein Code bekommen...…..nun habe ich einen neuen Rechner wo...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Windows 10 Aktivierung klappt nicht

Windows 10 Aktivierung klappt nicht: Hallo , hab folgendes Problem auf meinem Laptop (Lenovo M30-70) lässt sich Windows 10 nicht aktivieren nach dem Festplattentausch. Ursprunglich war das Betriebssystem Windows 8.1 Pro dann auf Windows 10 Pro geupdatet und jetzt nach dem Tausch der SSD und saubere Installation lässt er sich...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Erneute Aktivierung nach Hardwareänderung klappt nicht (Windows 10)

Erneute Aktivierung nach Hardwareänderung klappt nicht (Windows 10): Hallo, ich hatte auf dem Laptop auf der Arbeit mein Windows 8.1 installiert um dann auf Windows 10 upzugraden. Hat auch alles sehr gut geklappt und Windows 10 wurde aktiviert. Dann ich habe ich mir die ISO-Datei von Windows 10 geladen (gleiche Version, wie es installiert war) und habe mein...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows Aktivierung klappt nach Hardwareaustausch nicht mehr [gelöst]

Schlagworte: