Windows Aktivierungscode nach Hardware Update

Helfe beim Thema Windows Aktivierungscode nach Hardware Update in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem nach dem Tausch meines Mainboards und Prozessors: Windows gibt mit nun die Meldung dass mein Aktivierungscode nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von HardwareWechslerOhneAC, 25. Dezember 2022.

  1. HardwareWechslerOhneAC
    HardwareWechslerOhneAC Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Aktivierungscode nach Hardware Update


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach dem Tausch meines Mainboards und Prozessors:

    Windows gibt mit nun die Meldung dass mein Aktivierungscode nicht mehr gültig ist.
    Den PC hatte ich damals mit einer vorinstallierten Windowsversion gekauft.
    Die Verpackung habe ich nicht mehr.
    Ich habe schonmal die Hardware getauscht und für die Reaktivierung den Aktivierungscode von der Festplatte ausgelesen.
    Das klappt aber jetzt nicht mehr.
    Vermutlich, weil ich seit dem auf Windows 10 geupdated habe, ist der Aktivierungscode nicht mehr gültig.

    Meine Frage:
    Kann ich Windows reaktivieren ohne nochmal für den Aktivierungscode bezahlen zu müssen
    oder muss ich endlich auf Linux umsteigen und meine nicht aktivierte Version nur für Steam-Spiele u.Ä. behalten?

    Viele Grüße und schöne Feiertage
     
    #1 HardwareWechslerOhneAC, 25. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein Microsoft-Konto hast, dann ist der Produktkey dort hinterlegt und Du kann dort einen Hardfware-Tausch vornehmen.
    Reaktivieren von Windows 10 nach Änderung der Hardware - Microsoft-Support
     
  4. HardwareWechslerOhneAC
    HardwareWechslerOhneAC Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte mein Microsoft-Konto vorher nicht verknüpft.
    Ich habe nun versucht meinen Product Key zu hinterlegen, bekomme aber eine TOKEN_NOT_FOUND Meldung.
     
    #3 HardwareWechslerOhneAC, 26. Dezember 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

Windows Aktivierungscode nach Hardware Update

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierungscode nach Hardware Update - Ähnliche Themen - Aktivierungscode Hardware Update

Forum Datum

Neuen Aktivierungscode für Windows?

Neuen Aktivierungscode für Windows?: Hallo, ich wollte heute meinen PC löschen (Alles auf meinen Datenträgern löschen). Dann viel mir aber auf das dadurch auch Windows gelöscht wird. Wenn ich es über einen Stick neu installiere brauche ich dann auch einen neun Aktivierungscode für Windows 10 Pro wenn ich mich mit dem Selben...

Windows 10 Support 7. April 2023

Ist dieser Windows Aktivierungscode Legal?

Ist dieser Windows Aktivierungscode Legal?: Ich wollte mir Windows holen und habe bei einem Video ein Link gesehen zu einer Website wo Mann günstig Windows 10 Professional OEM holen kann das ist dieser Link https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html Ist der Code Legal?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Aktivierungscode von Windows 10 funktioniert nicht

Aktivierungscode von Windows 10 funktioniert nicht: Ich hatte mir Win10 Home auf einem Stick erworben und installiert. Bei erstmaligem Versuch der Aktivierung hieß es der Code sei ungültig und würde bereits auf eine anderen Gerät verwendet. Ein Umstand, der allerdings nicht zutrifft. Dieses Problem habe ich dem Verkäufer gemeldet und mir wurde...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

wie kann ich Aktivierungscode wieder bekommen?

wie kann ich Aktivierungscode wieder bekommen?: Ich habe Irrtümlich die Original windows 10, der auf dem neu gekaufte Surface Pro Instaliert war, gelöscht. Jetzt habe eine Windows 10 von Microsoft webseite heruntergeladen, wie kann ich kostenloss meine Aktivierungscode haben? Ich habe den Seriennummer von mein Surface. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2019

Windows Aktivierungscode

Windows Aktivierungscode: Hi, mein Windows 10 pro Aktivierungscode rattert sehr lange (über 15 Min) und dann bekomme ich angezeigt, dass Windows nicht aktiviert wurde. Aktivierungscode ist OK DANKE Gruß Mia Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Aktivierungscode

Aktivierungscode: Hallo, Ich habe mein Windows10 per Mail im letzten Jahr downloaded. Leider kann ich mein Aktivierungscode nicht mehr finden. Könnt Ihr mir da bitte helfen? Danke. MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2017

Aktivierungscode unter Win10

Aktivierungscode unter Win10: Bitte helft mir , ohne das Erkennen des Aktivierungecodes funz nichts mehr. lg Jürgen Win 10 erkennt nach Wiederherstellungsdurchlauf den Aktivierungscode nicht mehr an. Davor hat mein Systemüber ein halbes Jahr unter Aktiviertem Win 10 ohne Fehler Funktioniert. Übrigens benutze ich ein Upgrade...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows 10 Aktivierungscode

Windows 10 Aktivierungscode: Guten Abend! Ich bin von Win7 auf Win10 umgestiegen und auch zufrieden damit! Nun habe ich aber meinen Pc neu installiert! Wollte Win10 neun installieren aber kenne den Aktivierungscode nicht mehr! Es war ein Upgrate und bekam dies als e-mail (den aktivierungscode) nur hab ich die e-mail...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows Aktivierungscode nach Hardware Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden