Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...

Helfe beim Thema Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 1. Juni 2019.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...


    Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die Betrugs-Webseiten im Standard-Browser öffnen.

    Diese Webseiten versprechen entweder Gewinne in einem Gewinnspiel oder drohen damit, dass der PC mit Viren verseucht sei. Beides ist Unsinn.


    Es handelt sich nicht um lokale Schadsoftware auf dem PC! Demzufolge ist es nicht notwendig, irgendwelche Tools zum Scannen zu installieren oder gar das System neu zu installieren.


    Solange man die Fenster einfach schließt, ohne eventuelle Fragen zum Starten von Scans oder zum Abholen von Gewinnen zu bestätigen, ist die Sache folgenlos.


    Die entspechenden Seiten sollten über den Browser als Betrugsseite gemeldet werden. Manche davon werden aktuell schon vom Windows SmartScreen Filter als bösartig eingestuft. Bis das Problem auf Serverseite behoben wurde, sollten die entsprechenden Apps einfach nicht genutzt werden.


    Wer die Möglichkeit hat, z.B. über einen zentralen Adblocker im Netzwerk wie ein Pihole, Werbung auf DNS-Ebene zu blocken, sollte folgende Seiten blocken:

    *.adnxs.com
    *.vungle.com

    Dies sind zumindest aktuell zwei der Werbenetzwerke, die die Apps aufrufen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 1. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...

Die Seite wird geladen...

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen... - Ähnliche Themen - Apps öffnen Fake

Forum Datum

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine...

Windows 10 Sicherheit 16. Dezember 2021

Administratorenrechte angeben

Administratorenrechte angeben: Hallo, Ich möchte eine Kopie von der Festplatte machen. Während dem Vorgang kommt das Fenster: "Sie haben keine Administratorenrecht angegeben." Und diese Anmerkung kommt öfters vor. Wie kann ich dies nachträglich machen? Danke - MfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Keine Verbingung zu apps aus dem Store, angeblich nicht mit dem Internet verbunden

Keine Verbingung zu apps aus dem Store, angeblich nicht mit dem Internet verbunden: Folgendes Problem: hatte vor die xbox Zubehör app zu laden um meinen xone Controller richtig kalibrieren zu können wie man anhand der Bilder sehen kann war dies unmöglich. ACHTUNG: Ich habe die xbox apps nur als Beispiel verwendet, es funktioniert überhaupt nicht, mit keiner app. Ich hatte...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2017

anniversary update Problem mit angeblich inkompatiblen Apps

anniversary update Problem mit angeblich inkompatiblen Apps: Hallo, ich versuche gerade das anniversary update zu installieren, erhalte allerdings folgende Fehlermeldung: [IMG] Da mir auch nicht angezeigt wird, was zu deinstallieren ist, kann ich auch nicht fortfahren. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Lg scarabaea Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden