Windows auf SSD Verschieben, wie?

Helfe beim Thema Windows auf SSD Verschieben, wie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xVxnom, 27. April 2021.

1. xVxnom
    xVxnom Gast

Hey,
    Ich habe mir gestern eine 120gb ssd von Intenso geholt um Windows drauf zu verschieben, aber als ich es probiert habe, konnte ich Windows nicht finden, YouTube Videos konnten mir auch nicht weiter helfen, wo kann man sehen wo Windows installiert ist und kann man nur das Betriebssystem irgendwie Klonen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

MiniTool Partition Wizard

hiermit die ganze Platte klonen

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ xVxnom, wie ist derzeit die verwendete Speichermenge auf der jetzt noch verbauten Festplatte?

Und die 120 GB SSD würde ich nicht verbauen eher 250GB

#3 hal9000, 27. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    ??
    Soll er sie dir schenken
    ??

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Vadder, da zwar hier der jeweiligen Anwendungsbereich des Nutzers nicht bekannt ist, kann man hier eine Diskussion starten ob eine 120 GB Solid State Disks (SSD) für Windows 10 ausreicht.

Ich komme Dir entgegen, da ich mit Dir keine Diskussion darüber führen will.

Eine 120 GB Solid State Disks sollte für Windows 10 ausreichend sein.

Hier ist dann aber auch noch der freien Festplattenspeicher zu beachten dieser sollte laut Microsoft bei 32 GB liegen, zusätzlich sollte auch eine ausreichende Kapazität an Festplattenspeicher zur Verfügung stehen für Aktualisierungen und Updates.

Jetzt wird die Luft für diese 120 GB Solid State Disks immer dünner und zum anderen sieht man sich das heutige Preisleitungsverhältnis zwischen einer 120 GB und einer 250 GB Solid State Disks an, liegen diese eng nebeneinander.

Also spricht dies alleine schon für den Kauf einer 250 GB Solid State Disks.
    Und mit diesem dafür, bin ich nicht alleine, denn der Threadersteller (TE) hat im nachfolgenden Forum die gleiche Wahlmöglichkeit der Solid State Disks (SSD) erhalten. →
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-ssd-verschieben-wie-2
    Und als Beiwerk was auch in diesem Forum behandelt wird, ist folgende Aussage: "........Dazu muss natürlich die derzeit verwendete Speichermenge auf der Festplatte so groß sein wie die SSD und da 120GB Speicherplatz quasi nicht vorhanden sind, wirst du dies wohl nicht so einfach regeln können......"
    Sprich, Dein gemachter Vorschlag unter #2, kann fast nicht funktionieren, daher auch diese Frage von mir →
    Die 120 GB Solid State Disks geht aber nicht verloren, um Deine Frage zu beantworten, sie könnte z.B. für knapp 10,00 € als Network Attached Storage (NAS) eingesetzt werden.

P
    S: bitte überarbeite, wenn möglich Deinen Thread unter #2, denn ein Gast-User, und dieser ist der Threadersteller (TE), kann diesen Link nicht öffnen, da dieser ihn von dieser Seite auf eine andere Seite führt. Nur seitenintern weiterführende Links können von einem Gast-User geöffnet werden.

Daher, wenn Du einem Gast-User einen Link zur Verfügung stellen willst, dann wie folgt → Windows auf SSD Verschieben, wie?

Im Thread sieht dies dann zum Beispiel so aus →

Code:
    https://www.beispiel.de
    ← der Gast-User kann dann diese Link einfach kopieren und in betreffende Adresszeile einfügen.

Bei Interesse weitere Hilfsmittel findest Du hier → BBCodes

#5 hal9000, 27. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    1 Person gefällt das.
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Das lass den TE entscheiden
    Mutmaßungen helfen hier nicht
    Ich habe schon in mehrere NBs 120er eingebaut
    Für den normal streblichen ausreichend
    Externe HDs können dann Datenspeicher sein, falls erforderlich

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Welche
    ?

Wo mutmaße ich?

Dies ist eine reale Aussage, die kommt noch nicht einmal von mir, sondern von Microsoft
    Anscheinend hast Du den obigen Link von Gute-Frage nicht durchgelesen, diese wäre dann eine Mutmaßung, denn der TE hat sich schon entschieden.

Aber egal ich will ja nicht mit Dir diskutieren - daher wird dieser Thread auch nicht mehr weiter von mir beobachtet, heißt alle weiteren Antworten von Dir laufen ins Leere.

Damit hier auch kein Stress entsteht, kommst Du auf meine Ignorier-Liste.

9. Vadder
    Vadder Windows User

Soviel zur Meinungsfreiheit Windows auf SSD Verschieben, wie?

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

#8 Vadder, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  10. USER XY
    USER XY Gast
    @ hal9000
    schon wieder kannst Du es nicht lassen! Lasse doch bitte allen User Ihre Meinung.

Du bist zwar schon ruhiger geworden. Aber willst Du Vadder auch noch vergraulen. Lasse das bitte mit der Liste. Schreib alles ist in Ordnung und alle haben keinen Stress mehr. Corona stresst uns genug.

Schöne GrüßeWindows auf SSD Verschieben, wie?Windows auf SSD Verschieben, wie?Windows auf SSD Verschieben, wie?Windows auf SSD Verschieben, wie?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows auf SSD Verschieben, wie? - Ähnliche Themen - SSD Verschieben

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?: hallo ich möchte mein windows von meiner langsamen hdd mit 500gb auf eine kleinere und schnellere ssd verschieben. gäbe es eine option nur mein windows zu verschieben und das auch zu benutzen? also dann ganz normal auf meiner ssd den pc booten, damit er schneller und besser funktioniert. meine...

Windows 10 Support 11. August 2023

Windows von HDD auf SSD verschieben?

Windows von HDD auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe Windows auf meiner 500GB HDD installiert. Ich möchte nun, dass er schneller läuft und Windows auf eine neue SSD installieren. Ich habe mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu installieren und dann die Boot Reihenfolge ändern? Ersteres wäre mir lieber damit ich nicht meine...

Windows 10 Support 4. April 2023

Welche Partition muss ich verschieben damit ich nur windows auf meiner ssd klone?

Welche Partition muss ich verschieben damit ich nur windows auf meiner ssd klone?: [ATTACH] Welche Partition muss ich verschieben damit ich nur windows auf meiner ssd klone? https://www.gutefrage.net/frage/welche-partition-muss-ich-verschieben-damit-ich-nur-windows-auf-meiner-ssd-klone

Windows 10 Support 30. August 2021

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet markiert sind. Wenn ich versuche das zu dem Volume hinzuzufügen kommt die...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows 10 auf SSD installieren/verschieben

Windows 10 auf SSD installieren/verschieben: Also ich habe von meinem alten PC auf der HDD Windows 10 und habe mir einen neuen PC gekauft. Meine Frage ist: Wenn ich meinen PC anschalte und Windows über den Boot Manager starte und installiere, kann ich dann im Nachhinein auf "Ich habe keinen Key" gehen und dann wenn Windows installiert ist...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows auf SSD Verschieben, wie? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden