Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?

Helfe beim Thema Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Ich hätte mal eine Frage an die Windows Batch-Experten unter uns. Ich habe einen Ordner X wo mal 4, mal 5 oder mal auch 3 elemente drin sind.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ByBenixYT, 29. November 2022.

  1. ByBenixYT
    ByBenixYT Gast

    Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?


    Hey
    Ich hätte mal eine Frage an die Windows Batch-Experten unter uns.
    Ich habe einen Ordner X wo mal 4, mal 5 oder mal auch 3 elemente drin sind. (Dürfte eigentlich keine Rolle spielen)
    Nun möchte ich per Batch Script EINE zufällige Datei in einem anderen Ordner kopiert bzw. überschrieben haben, sofern da schon eine existieren sollte.
    Als Randinfo: es handelt hierbei immer um MP3 Files
    Wäre auf eine Antwort sehr glücklich

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wo ist der Sinn dabei? Kopieren und überschreiben. Wozu per Batch? Warum einfach wenn's auch umständlich geht?
     
  4. Tomas *
    Tomas * Gast
    @ ByBenixYT
    Überschreiben dann ist die Datei weg. Und zufällig trifft man höchstens einen Nagel. Kopieren geht mit copy [Quelle] [Ziel] [Optionen] in cmd Eingabeaufforderung Kann man auch in eine .bat eintragen.

    Wer sowas dann braucht!Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?
     
Thema:

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren? - Ähnliche Themen - Batch Zufällige Datei

Forum Datum

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?: Und zwar habe ich einen Ordner mit einer Menge Fotos und mehrere Tausend sind halt mit IMG_9054, IMG_9055.... benannt. Allerdings möchte ich neue Dateien in den Ordner holen, diese sind aber auch so nummeriert aber die Dateien sind völlig andere als die in dem Ordner. Wenn ich sie reinkopieren...

Windows 10 Support 14. April 2023

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?: Ich versuche mit einer Batch-Datei eine .exe zu löschen, ich weis aber nicht wo diese .exe ist (z.B. Downloads, Desktop, oder auch unterordner). Hat jemand eine Ahnung wie das geht? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-datei-datei-in-unbekanntem-ordnenverzeichnis-loeschen

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?: Hallo, ich möchte gerne .zip Dateien per Batch Datei entpacken und dann den entpackten in einem anderen Ordner einfügen um zu überschreiben. Und das muss mit einer .bat Datei geschehen um das dann mit der Aufgabenplanung (bei Windows vorinstalliert) automatisch zu machen. Ich habe 7-Zip auf dem...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden